• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo in die Runde, auch nochmal von mir, allerhöchschten Reschpekt für die Bimbachstarter, on nun RTF, Marathon oder beides.
Heute auch MdZzA.
War ja am WE mal wieder mit einem Radsportverein unterwegs, beim letzten Mal bin ich echt gut mitgekommen aber am Samstag musste ich sie auf den letzten km ziehen lassen. Ich war so etwas von fertig....
Aber ich denke, solche Ausfahrten, regelmäßig mitgemacht, bringen mich auch weiter.

Wünsche allen einen schönen Wochenstart, und in die Lazarettbox schnelle Genesung.

Apropo Lazarettbox:mad::mad::mad:,
Moin moin in die Gemeinde,
gibte nicht auch ein Fred mit dem Rad zum Brötchenholen:rolleyes:. Mehr ist nicht drin, der Doc hat ganz erschrocken geschaut, als ich Ihm gesagt habe, ich habe einen Arbeitsweg von 23Km. Die Vene ist auch nur etwas freier geworden, das bedeutet noch weitere ca. 3Wochen täglich Spritzen und zu Hause Frust schieben. Immerhin habe ich mein Gewissen mit meinem Arbeitgeber bereinigt und bin auf Verständniss gestossen. Daher wieder mit einem Bein in die Versehrtenbox und nur etwas kurbeln.
Es gibt Schlimmeres, ich darf nur nicht zu ungeduldig sein.
@b_a : schön, dass Du wenigstens wieder loslegen kannst, zumindest arbeitstechnisch.

Apropo Lazarettbox:mad::mad::mad:
Ach nöööö :(

Immerhin habe ich mein Gewissen mit meinem Arbeitgeber bereinigt und bin auf Verständniss gestossen. Daher wieder mit einem Bein in die Versehrtenbox und nur etwas kurbeln.
Es gibt Schlimmeres, ich darf nur nicht zu ungeduldig sein.
@b_a : schön, dass Du wenigstens wieder loslegen kannst, zumindest arbeitstechnisch.

Ich muss sagen, als ich Anfang letzter Woche anrief und sagte, dass ich keine Ahnung hätte, wann ich wieder arbeiten dürfte, hat mein Chef trotz momentan grosser Arbeitslast total gut und verständnisvoll reagiert obwohl er befürchtete, dass ich nun wochenlang ausfallen könnte ( die Horrorstories aus seinem Bekanntenkreis musste ich mir zwar dann alle anhören...). Vielleicht macht man sich da manchmal auch einfach zuviel einen Kopf und für Aussenstehende ist es viel selbstverständlicher, dass gewisse Dinge einfach nicht geändert werden können, als man es selber wahrhaben möchte...

Ich bin ja ohnehin der Meinung, daß der Weg zur Arbeit schon als Arbeitszeit anerkannt werden sollte. Ist schließlich anstrengend und findet (hauptsächlich) zum Zwecke der Arbeit statt. :D
Mal sehen, was unser Betriebsrad, äh -rat dazu sagt... ;)
Chris King(Firma) gibt zwei zusätzliche Urlaubstage, wenn die Mitarbeiter das ganze Jahr mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Fahren Sie nur sporadisch mit dem Rad, sind zumindest die ersten zwei Kaffee umsonst.

So muss das...

Gesendet via PapaTalk

Hab mir gestern den Thule OutRide 561 bestellt (98€). Wollte eigentlich noch den 15mm Steckachsen Adapter für den crosser mitbestellen. Aber der funktioniert wohl nicht :(.

Grund :

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/steckachse-für-thule-outride.134430/

Mal eine Frage. Shimano 11 Fach Kette mit SRAM Kettenschloss, funktioniert das? KMC Kette mit Sram Schloss ging ohne Probleme. Hab auch noch KMC Missing Link rumliegen. Von denen bin ich nicht überzeugt, da schon zwei ziemlich schnell zerfetzt waren.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle in die Runde.

Kühlschrank offen gelassen passt, hier warens zwar immerhin 8°C heut morgen, aber angenehm ist was anderes, nachdem man sich letzte Woche so schön bei warmen Wetter bewegen durfte.
So warens nur normale 11,5 km.
Heut Nachmittag ein wenig verlängert und so warens immerhin 17 km.

Allen ne schöne Woche.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Ich habe heute kurz mal was am BMC geändert, mal schauen wie es mir gefällt und läuft :D

417345-c7xxz6z6gjjc-wp_20160517_18_29_13_rich_li-original.jpg

So, wieder im netten Gästehaus in Hamburg Alsterdorf zurück, wo wir schon vergangene Woche 2 Nächte verbracht haben. Morgen abend dann wieder auf die Fähre nach Lettland und am Freitag direkt zur Arbeit. Am Samstag wohl kurz Hausputz und Radpflege für den Marathon am Sonntag. Seit letzte Woche Montag 1700Km mit Auto und 158Km mit Rad zurückgelegt o_O
Schon Sehnsucht nach mdRzA

War grad den crosser testen . Schnurrt wie ein Kätzchen und null klimpern bei den Rädern. Bin grad 30km all out gefahren.
Bremsscheiben machen auch keinen Ton. Besser hätte der Test nicht laufen können.
Neu sind jetzt die selber gebauten Laufräder inkl. Bremsscheiben und Kassette, Kette mit KMC Missing Link, großes Kettenblatt, Pressfit Innenlager.

Gesendet via PapaTalk

Hab mir gestern den Thule OutRide 561 bestellt (98€). Wollte eigentlich noch den 15mm Steckachsen Adapter für den crosser mitbestellen. Aber der funktioniert wohl nicht :(.

Grund :

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/steckachse-für-thule-outride.134430/

Mal eine Frage. Shimano 11 Fach Kette mit SRAM Kettenschloss, funktioniert das? KMC Kette mit Sram Schloss ging ohne Probleme. Hab auch noch KMC Missing Link rumliegen. Von denen bin ich nicht überzeugt, da schon zwei ziemlich schnell zerfetzt waren.

Gesendet via PapaTalk

Ich fahre auf 9 / 10 und 11fach das KMC-Schloß und hatte noch nie Probleme, nur das Verschliessen des 11fach Schloßes ging ohne das entsprechende Werkzeug etwas schwieriger...und ist nach dem Öffnen nicht wieder zu verwenden. Nach Auskunft von KMC arbeitet man mit Hochdruck an einer wieder verschließbaten Version wie bei 9 oder 10fach Schlössern.

Ich fahre auf 9 / 10 und 11fach das KMC-Schloß und hatte noch nie Probleme, nur das Verschliessen des 11fach Schloßes ging ohne das entsprechende Werkzeug etwas schwieriger...und ist nach dem Öffnen nicht wieder zu verwenden. Nach Auskunft von KMC arbeitet man mit Hochdruck an einer wieder verschließbaten Version wie bei 9 oder 10fach Schlössern.
Hab mir das Werkzeug besorgt. Glaub von Park Tool. Das funktioniert super.
Wiederverschließbar wäre natürlich top. Was für Ketten fährst Du?

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!

Wollte auch nur mal kurz eine Meldung abgeben. Bimbach 400 wurde gemeinsam mit La Celestina erfolgreich absolviert. War ein sehr spezielles Erlebnis, das vor allem durch die großartige Reisegesellschaft getragen wurde. An KP4 haben wir den Herrn @Essmann aufgesammelt und in unser Mini-Peloton integriert. Ich kann nur sagen: Es war mir ein Fest :daumen:

Der ausführliche Bericht und die Pixelfriedhöfe folgen im Laufe der Woche. Heute mussten die Kiddies erst mal wieder etwas runtergekühlt werden. Waren immerhin ihre ersten drei fremdbetreuten Tage am Stück ohne Eltern. Zum Glück sind die Biester resilient :D

Noch leicht geflashte Grüße von der Mücke :)

Zurück