• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ansonsten werde ich vor Samstag nicht auf`s Rad kommen.
Hatte gestern wieder 5 Stunden Autobahn zu absolvieren, inklusive Stehparty rund um Hamburg :confused:.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche
 
Ich bin ja ohnehin der Meinung, daß der Weg zur Arbeit schon als Arbeitszeit anerkannt werden sollte. Ist schließlich anstrengend und findet (hauptsächlich) zum Zwecke der Arbeit statt. :D
Mal sehen, was unser Betriebsrad, äh -rat dazu sagt... ;)
Mein Chef wollte mir für die Wintermonate ein E-Bike als Betriebsrad vorstrecken. Ich sagte nur , nein danke. Ich steh auf reine Muskelkraft.

Chris King(Firma) gibt zwei zusätzliche Urlaubstage, wenn die Mitarbeiter das ganze Jahr mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Fahren Sie nur sporadisch mit dem Rad, sind zumindest die ersten zwei Kaffee umsonst.

So muss das...

Gesendet via PapaTalk
Wenn wir dort arbeiten würden, man würde das der Firma Geld kosten.

Mein Sohn hat sich einen Infekt eingefangen. Jetzt muss er Antibiotika und ibuprofen nehmen. Bis Freitag ist er aus dem Verkehr gezogen.

Gut, Frauens und Männers, haltet durch. Es sind doch nur noch 3 Tage in dieser Woche.
 
Moin, 11 Gräder mdrza(Rennrad) in kurz kurz. Heute Abend ggf. ne Runde mit anderen drehen die sich einmal in der Woche hier bei uns in der Stadt treffen.

Bzgl. Urlaub oder Dienstrad wenn man mdrza fährt. Ich habe in den letzten Tagen versucht über meinen Arbeitgeber(öffentlicher Dienst) ein Jobrad zu leasen. Ist aber leider nicht möglich derzeit und wird sich auch so schnell nicht ändern. Entweder ich kaufe das Rad dann so in Bar, oder mache das Jobradleasing über meine Selbstständigkeit. Muss ich mir noch überlegen..
Urlaubstage fände ich nicht soo gut, denn dann sinds entsprechend weniger Tage mdrza :-P
 
MdRzA, bei der unvermeidbaren Pedelec-Jagd merkte ich doch, dass die Beine etwas schwer sind.

War das ein Wochenende!

Die Anreise freitags begann zäh mit Staus und dichten Autobahnen. Abends auf dem Zeltplatz gab es noch ein leckeres Getränk beim Vereinskollegen und danach lecker was auf die Gabel beim Italiener in Bad Salzschlirf. Bei dem haben wir übrigens bereits fürs nächste Jahr wieder reserviert. :)

Samstags hieß es locker einrollen und mit Forumsmitgliedern sowie weiteren bekannten Nasen plauschen, wobei das kühle und windige Wetter trotdem einige Körner aufzehrte. Aber auch die samstägliche RTF war sehr reizvoll und schön. Sonntags ging es dann auf die Langstrecke. Unser Vereins-Langstrecken-Spezi trat nach akuten nächtlichen Magen-Darm-Problemen leider nicht zur 258er an sondern absolvierte die 180er-Strecke. :daumen: @igliman sagte leider ebenfalls am Start krankheitsbedingt ab. Wir starteten also arg dezimiert nach der großen Gruppe und verloren daher viel Zeit auf den ersten 50 Kilometern. In der Anfahrt zum Ebersberg fuhr jeder sein Tempo und so verlor sich die kleine Gruppe schnell. Nachdem @Essmann ein kleiner Defekt ereilte und er zurückfiel, war ich die restlichen 200km mit meinem Vereinskollegen Bernd unterwegs.

Der zwischenzeitliche Hagel bzw. Schnee war nicht wild, Gabba, Nanoflex-Knielinge und Regenüberschuhe reichten vollkommen aus, um weiterpedalieren zu können. Im übrigen waren das ja alles nur Schauer mit absehbarem Ende. Als MdRzA-ler haben wir ja schon bedeutend bescheidenere Wettersituationen erlebt.

Bis Kilometer 200 achteten wir darauf, die Körner beisammen zu halten danach wurde getreten was die Beine hergaben und um kurz nach 18 Uhr erreichten wir das Ziel. Bimbach 400 - check! Tolle Veranstaltung, super Atmosphäre, gute Verpflegung, perfekte Beschilderung und eine reizvolle Landschaft. Die 258er Runde war aber sportlich durchaus anspruchsvoll und die Bimbacher sind wohl der erste Rdsportverein, der mit Höhenmeterangaben untertreibt.

Pfingsten 2017 fährt man (wieder) in Bimbach! Und hoffentlich können wir dem RSC Essen-Kettwig wieder ein paar Zimmer in deren angestammter Pension wegschnappen. Die war nämlich richtig gut! :D Gestern noch schnell die große Revision am Renner vorgenommen (erstaunlich wie feuchtes Wetter an den Bremsbelägen knabbert) und noch fix ein neues Schaltauge bestellt, da das aktuelle leider etwas verbogen ist und die Nutzung des kleinsten Gangs am Wochenende unmöglich gemacht hat. Fürs Stilfser Joch Ende Juni kann ich den vermutlich ganz gut gebrauchen. ;)

Sooooo.....und jetzt wieder rein in den Arbeitsalltag: Kaffee holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine geile Farbe :

uploadfromtaptalk1463554113477.jpg


Gesendet via PapaTalk
 
MoinMoin zusammen,

von mir auch Respekt an alle Bimbach Teilnehmer!!(war ja echt heftig das Wetter!) und ebenso an die Abbrecher, ein Verzicht ist/war sicherlich noch schwerer!! aber wie schon oft erwähnt wurde, Gesundheit geht vor, hat keiner was davon wenn man sich ernsteres Einholt/verschleppt/oder wie auch immer.

Am WE gabs bei mir nur eine kleine Ausfahrt....kurz aber heftig.....3KOMs eingesammelt, dies war aber nur dank sehr günstigem Wind möglich:rolleyes::D

gestern und heute MdRzA, den Heimweg später will ich etwas verlängern60-70min.....gemütlich mit dem Renner rollen und an die neue Sitzposition gewöhnen. Evtl. habe ich vor bei einem kleinen EZF Ende Juni zu starten:)

allen eine ruhige Woche!
 
Moin
Stehe in der Garage und der Starkregen setzte ein...
Nun ja - ein bisschen habe ich verlaengert....Aber nur um 5km :oops: . Nach meinem "aufdemSofasitzenRuhetag" wollte ich die Beine doch etwas kurberln.

Gestern wurde hier im Dienst eine Umstrukturierung verkuendet - entweder ich bleibe, wo ich bin oder komme in eine andere Abteilung oder es gibt meinen Aufgabenbereich nicht mehr....
Heute werde ich ein bisschen mehr erfahren. Mal sehen, was wird.

Change is the only constant in life - packen wir es an. :daumen:

Evtl. habe ich vor bei einem kleinen EZF Ende Juni zu starten:)

Do it, do it, do it, do it :cool:
:D
 
mdAzA und in der Apotheke vorbei, um den chemischen Großangriff zu starten.
Wäre wohl vorgestern besser daheim geblieben und den Großangriff früher gestartet.
Hätte, hätte, Fahrradkette...
Hoffe, nächste Woche ist der Spuk dann endlich vorbei.
 
Moin!
Erstmal, Respekt allen Bimbach- Helden vom WE. Klasse Leistung, auch mit dem Mistwetter :daumen:

Ansonsten- mdRzA, die Sonne scheint morgens um 6.15 Uhr schon in meine Garage, wie geil ist dat denn? :)
Die Fahrt selbst war dann nicht sooooo toll, es hatte doch recht lästigen Gegenwind, aber nicht so schlimm. Meine Beine waren besser als erwartet, nach meinem ersten 100er vom Montag hatte ich schwere Beine befürchtet, aber es hat schon gepasst.
una bella festa della montagna a tutti ;)
 
Hi Leute, Respekt an die 400er Finisher :daumen:
Das liest sich ja alles ganz hervorragend. Ich muss da nächstes Jahr auch hin!
Allerdings muss ich die Freude auf besseres Wetter dämpfen. Anfang Juni ist es nicht selten richtig scheisse gewesen. Dieses Jahr war es halt mal Mitte Mai, dass die Eisheiligen kamen. Die letzten Jahre war das erste Juni WE immer Buckow und bekanntlich war da immer eher mieses Wetter im Vergleich zu den anderen Wochenenden davor/danach.

Wie erwartet war das Wetter in Berlin eher trocken. Klar, es hat hier und da mal getröpfelt, aber das war alles lächerlich. Dafür gabs ordentlich Windkante.
Ich bin am Montag aufs Rad und habe mit einem Arbeitskollegen und dem RTC ne nette 95km Runde gedreht. Das lief echt gut. Leider musster er mal Pipi und so absolvierten wir die letzten 20km zu Zweit mit voller Breitseite von vorn und ordenltich Druck auf dem Pedal. Der Puls war jedenfalls astronomisch und ich war ordenltich im Arsch danach :D
 
Leider musster er mal Pipi und so absolvierten wir die letzten 20km zu Zweit

Wie....keiner hat gewartet? :idee:

Bei uns ist das immer so, wenn einer muss, dann muessen ploetzlich einige andere auch....Nur keiner wollte der erste sein, der es zugibt :D

Frauentoilette ist dann in der Regel links im Busch, die Herren rechts.... :p
 
Hi Leute, Respekt an die 400er Finisher :daumen:
Die letzten Jahre war das erste Juni WE immer Buckow und bekanntlich war da immer eher mieses Wetter im Vergleich zu den anderen Wochenenden davor/danach.
Gibt ja auch noch die Schafskälte die einem ein paar Tage im Juni vermiesen kann... ;)
 
Zurück