• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jungs vergesst bei der Kleiderwahl nicht, dass es auf 900 m knapp 5 Grad kälter ist. Ansonsten wünsche ich viel Spass und dass ihr alle heile bleibt


105440.png


5 Grad weniger passt :daumen:
 
Als ich mein Trek Domane bestellte, hatte ich den Bonträger R3 mit den Bonträger RL TL ready geliefert bekommen.
Der Reifen an und für sich war Klasse auf Asphalt, nur nach 4 Wochen radeln waren der vordere und der hintere Reifen kaputt, jedesmal nen Platten, und zwar so, dass der Reifen auch kaputt war.
Dieses Frühjahr kaufte ich für mein Winterrad die Bontrager Race mit dem R2 Reifen, nach 4 Tagen oder 200 km war der hintere Reifen bereits kaputt, wieder nen Platten und der Reifen war auch kaputt.
Mit dem Conti 4000s II habe ich nie (selten) Probleme. Auch da gibt es etwa einen Platten im Jahr (auf Asphalt).
Vor einem Jahr kaufte ich noch einen Satz Mavic Ksyrium Elite S mit dem entsprechenden Reifen Mavic Yskion. Ein super Reifen, aber nach 2 Wochen schon einen Platten.
Und Schwalbe werde ich nie mehr kaufen, es ist eben eine "Schwalbe" von einem Reifen, sieht gut aus, aber taugt nicht viel, wenigstens am RR.
 
Als ich mein Trek Domane bestellte, hatte ich den Bonträger R3 mit den Bonträger RL TL ready geliefert bekommen.
Der Reifen an und für sich war Klasse auf Asphalt, nur nach 4 Wochen radeln waren der vordere und der hintere Reifen kaputt, jedesmal nen Platten, und zwar so, dass der Reifen auch kaputt war.
Dieses Frühjahr kaufte ich für mein Winterrad die Bontrager Race mit dem R2 Reifen, nach 4 Tagen oder 200 km war der hintere Reifen bereits kaputt, wieder nen Platten und der Reifen war auch kaputt.
Mit dem Conti 4000s II habe ich nie (selten) Probleme. Auch da gibt es etwa einen Platten im Jahr (auf Asphalt).
Vor einem Jahr kaufte ich noch einen Satz Mavic Ksyrium Elite S mit dem entsprechenden Reifen Mavic Yskion. Ein super Reifen, aber nach 2 Wochen schon einen Platten.
Und Schwalbe werde ich nie mehr kaufen, es ist eben eine "Schwalbe" von einem Reifen, sieht gut aus, aber taugt nicht viel, wenigstens am RR.
Lasst die Mäntel ausgasen, das bringt enorm viel, vorallem bei conti.

Gesendet via PapaTalk
 
Aaaaaach Leute, keine Panik. Wenn sich die Wetterstationen nicht einig sind, dann wird es zumindest kein Dauerregen :) Also schönes Klassikerwetter!



.... war im Spreewald auch so :rolleyes: *hüstel*

Ansonsten kann ich nur vermelden, dass heute für Berlin deftige Gewitter angesagt waren und was ist passiert? Schönster Sonnenschein und wolkenfreier Himmel am Nachmittag.
Echt lächerlich. Spätestens als gestern die paar Tröpfchen fielen, war mir das schon klar.
Berlin wird halt Wüste. Das geht schon die letzten 5 Jahre so. Auch wenn es nächste Woche und vor allem Sonntag wohl doch endlich mal (richtig) regnen soll - ich wette fast nen 10er dagegen. Es bleibt noch 2 Wochen absolut trocken, auch wenn ich mir mal was anderes wünsche.

Edit: Ich glaube, hiermit eröffne ich die "mdRzA - Kaffeekasse". Wer will die verwalten? Nen 10er is schon drin :p @Essmann vielleicht? :)
 
Hinterm Festzelt hoch, nach 200 Metern rechts.

Ich könnte trotzdem gerade kotzen, der Reifen hat 80 Kilometer runter.

Anhang anzeigen 334934

Mit so einem Schaden habe ich kürzlich einen 28er Conti am CX entsorgt. Ärgerlich aber wohl einfach Glückssache, oder eher Pech. Da kann man noch so elegant um den Schotter herumkurven...
 
Als ich mein Trek Domane bestellte, hatte ich den Bonträger R3 mit den Bonträger RL TL ready geliefert bekommen.
Der Reifen an und für sich war Klasse auf Asphalt, nur nach 4 Wochen radeln waren der vordere und der hintere Reifen kaputt, jedesmal nen Platten, und zwar so, dass der Reifen auch kaputt war.
Dieses Frühjahr kaufte ich für mein Winterrad die Bontrager Race mit dem R2 Reifen, nach 4 Tagen oder 200 km war der hintere Reifen bereits kaputt, wieder nen Platten und der Reifen war auch kaputt.
Mit dem Conti 4000s II habe ich nie (selten) Probleme. Auch da gibt es etwa einen Platten im Jahr (auf Asphalt).
Vor einem Jahr kaufte ich noch einen Satz Mavic Ksyrium Elite S mit dem entsprechenden Reifen Mavic Yskion. Ein super Reifen, aber nach 2 Wochen schon einen Platten.
Und Schwalbe werde ich nie mehr kaufen, es ist eben eine "Schwalbe" von einem Reifen, sieht gut aus, aber taugt nicht viel, wenigstens am RR.
Also ich muss dir da widersprechen. Ich bin erst den R2 gefahren, der hat hinten 5000km mit einer Panne gehalten.
Danach hatten ich hinten den R3 mit 23mm drauf. Den musste ich nach einer Vollbremsung ebenfalls bei 5000km wechseln. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch den R2 vorn mit getauscht. Dieser hat 10000km gehalten. Jetzt fahre seit etwa 2000km den R3 in 25mm und ohne Probleme.

Achja, moin und noch ein schönes Pfingstfest euch Allen.
 
Also ich muss dir da widersprechen. Ich bin erst den R2 gefahren, der hat hinten 5000km mit einer Panne gehalten

Ich finde es gut, wenn verschiedene gute Produkte erhältlich sind, es muss ja nicht jeder das gleiche Fahren.
Bis jetzt hat mich der Conti noch nie im Stich gelassen, der VR hält 10t km, der HR etwa 7t km.
Ich fahre den Conti 23mm, evtl. werde ich mal auf 25mm wechseln, aber der Conti ist schon ziemlich voluminös im Vergleich zu einem R2 oder R3.
Nun heute ist nochmals Dauerregen angesagt, morgen lautet die Prognose sonnig, aber kalt.
Allen schöne Pfingsten und auch ein paar schöne Runden, bis bald. :)
 
Die 5/5er Arbeitswoche hat mit einer Feierabendtour im strahlenden Sonnenschein einen guten Abschluss gehabt. Der Regen am Nachmittag zog allerdings keinen Kilometer südwärts vorbei. Auf dem Rückweg gab es noch ein besondere Lichtereignis:

416963-2azyqd1go38v-2016_05_13_grafenwerthbruecke-medium.jpg

Ausleuchtung für Dreharbeiten zur ZDF-Vorabendserie "Heldt". Das Licht, das von links in Richtung Brücke beleuchtet, hat noch in 4 Kilometer Entfernung geblendet.
 
Fertig. Im ausgedehntem Sinne des Wortes. Mal Dank einem Osnabrücker Kollegen, ein gutes Stück lang von Dirk und Frank die Berge :confused: hochgejagd. Kurz nachdem die 100Km-Marke durch war hab ich sie ziehen lassen müssen, die armen Kerle haben sich zu Tode gelangweilt, mich teilweise den Berg hochgeschoben. Was ein Team-Spirit! Ein grooooooßes dankeschön an die beiden!
Am Ende standen Netto-Fahrtzeit 6:53 und 158Km auf der Uhr.
Jetzt erstmal zur Nudelorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten