• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

die liebe Familie Pedalhirsch ist auf dem Weg in den Heide-Park. Oh, Moment, nicht alle!

Der Papa und der Sohn sind nicht mitgefahren. Nico laboriert seit vorgestern an Fieber. Momentan schläft er bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Nun ja, der Park wird ja nun nicht gleich morgen Pleite sein, außerdem haben wir ja ne Jahreskarte.

Jetzt hab ich wenigstens ein Argument, damit ich am 5.6.16 bei der RTF in Einbeck mitfahren kann.:p

So, dann noch ein schönes Restpfinsten und euch in Bimbach den größten Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt habt ihr auch.
Ich bin eben das erste mal seit ewigkeiten wieder mit dem MtB ne runde durch den Wald. Vorher noch aufs regenradar geguckt. Ergebnis: hier regnet es erstmal nicht.
Bin dann los und extrem nass geworden. So nass war ich noch nie auf dem Rad. Hab dann nach 15 km leider abbrechen müssen, weil ich durch war. Zu Hause angekommen bekam ich dann die kriese... Zu Hause hat es nicht geregnet!!! Argh.. Wäre ich mal nach Norden statt nach Süden gefahren.
Nun trocknet erstmal alles bzw wäscht gerade.

Wenn ich mir nun noch die eisigen Temperaturen in bimbach dazudenke.. RESPEKT!

Mahlzeit!
Bin gerade im Bimbachzelt eingetroffen, nach einer Autorunde u.a. auf die Wasserkuppe. Die Bedingungen dort haben meine Entscheidung bestätigt heute nicht teilzunehmen weil schon von gestern Rücken: 2Grad, Schneegraupel waagerecht und rundherum Regen, Regen, kalt. Reschpeckt, Jungs und Mädel!
Habe gerade bei der Tombola ein Fahrradschloß ergattert... Komisch, hatte bisher eher Liebesglück :idee:

@SiSi
Hättest Du mir nicht an K3 gesagt, es geht ein Servicewagen, wäre ich weitergefahren. Du bist schuld, dass ich schwach wurde. :D :p Ich wusste das gar nicht :D
Ne, passt schon. War nass und verfroren und muss mich nicht unnötig gefährden.
Wenigstens 150km/3000HM. Besser als nix. Inkl. 20km Verfahrer.
Muss ich halt nochmal her ;)
Allen harten Hunden meinen Respekt, die sich da durchgekämpft haben bis zum Ende.

Mein allergrößten RESPEKT an alle Bimbach-Starter, und nicht zu vergessen, unseren Außenposten in NY !
Ich würde bei solchen Strecken, bei diesen Bedingungen wohl vom Rad fallen.
Kommt alle wieder Gesund nach Hause!

Mein Wochenende war bislang Wetter unabhängig.
Da hab ich gestern einen schönen Tag mit meinen Kindern, und mit dem Patenonkel plus dessen Tochter gehabt. Wir waren in Köln im Odysseum. Unsere Frauen hatten dann mal richtig viel Zeit zum Bummeln und Quatschen.
Abends bin ich noch in die verbotene Stadt gefahren, und war bei Mumford & Sons. War beides sehr schön!
Dafür hingen wir alle Heute ein wenig durch. Muss auch mal sein. Haben bei dem miesen Wetter einen lustigen Spiele Nachmittag gemacht.
Vielleicht gehts Morgen mal ne Runde aufs Rad.

Fertig. Im ausgedehntem Sinne des Wortes. Mal Dank einem Osnabrücker Kollegen, ein gutes Stück lang von Dirk und Frank die Berge :confused: hochgejagd. Kurz nachdem die 100Km-Marke durch war hab ich sie ziehen lassen müssen, die armen Kerle haben sich zu Tode gelangweilt, mich teilweise den Berg hochgeschoben. Was ein Team-Spirit! Ein grooooooßes dankeschön an die beiden!
Am Ende standen Netto-Fahrtzeit 6:53 und 158Km auf der Uhr.
Jetzt erstmal zur Nudelorgie.
Anhang anzeigen 335256

@MarkusSIC der kleine Kerl da rechts im Bild, aus deinem Verein, ist auch alles mitgefahren? Auch den Marathon?

So, es ist geschafft. Was man für so einen blöden Blechanhänger nicht alles macht. Aber jetzt werde ich die Wintersachen erst mal bis mindestens November einmotten. Heute morgen Eiskratzen im Zelt, die Radsachen mussten erst im Schlafsack vorgewärmt werden, Schneetreiben in der Hochrhön, Schnauze voll vom Mistwetter. Glückwunsch an alle Mitstreiter.

Anhänge

• IMG_150516_220341.jpg
    IMG_150516_220341.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 30
@Coreator: Das ist unser Doc. Leider dieses Jahr arbeitsbedingt erst mit 500 Radkilometern versehen, erreichte er die Teilung um 15:30 zu spät und radelt gestern die 156 und heute 218 Kilometer. Fit tritt der nen richtig flotten Schuh, die Teerblasen heute stellten sich ihm leider zu stark in den Weg. Das Wetter tat sein Übriges.

So geschafft, kann ich jetzt auf meiner "to do liste" abhaken. Ich bin noch auf die offizielle Zeitnahme gespannt, denn ich bin irgendwo an 2000 ter Stelle gestartet und da die Teilnehmer nicht per Geschwindigkeit eingeteilt waren, musste ich mich erst durch den ganzen Haufen kämpfen und dann habe ich die Zeitnahme schon ab losrollen gestartet und nicht erst als die offizielle Zeitnahme gestartet wurde (war wahrscheinlich zu nervös).

upload_2016-5-16_0-3-49.png

Zwei Tage Bimbach:
414 Kilometer
18:32 Stunden im Sattel
7050 Höhenmeter

Die schönsten Auszeichnungen gab es aber nicht vom Veranstalter, sondern von @sibi , @Low7ander und @Lé Ben

IMG_3826.JPG

Später mal mehr. Wir haben gestern Abend innerhalb von 10 Minuten das Zelt abgebaut und allen Krempel ins Auto gefeuert. Dann ging es noch heimwärts. Nach der kalten Dusche (warmes Wasser war wohl alle) im Anschluss an die große Runde, bestand kein Bedürfnis danach, dass man in der Nacht noch einmal im Schlafsack anfriert. Gestern morgen gab es nämlich eine fette Eisschicht auf dem Zelt :eek:

Schöne Grüße an alle Verstrahlten, die sich hier im Forum herumtreiben und ebenfalls in der Rhön aufgeschlagen sind.
(Die Reihenfolge ist willkürlich)

@h20
@midge
@La Celestina (Die Frau von Midge)
@pjotr
@artist1966 mit Anhang
@Djeiby
@3-fach-Kurbeler
@MarkusSIC
@nachtradler
@igliman
@eurotourer
@Focus-Ritschy
@tourer-hst
@SiSi
@Lé Ben
@Low7ander mit Anhang
(hoffentlich habe ich niemanden vergessen!)

... und natürlich an Bernd, Andreas, Erik und Fritz. Unsere Mitmacher im Team Extreme für den Ötztaler in diesem Jahr.

Jetzt gucke ich schnell noch, was in der großen Flasche drin ist.

:daumen:

Zurück