• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gute Besserung, Sonja!

Viel Spaß mit "hüühüüüü" (sagt mein Sohn, 1 Jahr), @FAVORITplus

Langsam kann ich meinen Kollegen verstehen. Der hat bestimmt 5 verschiedene deuter Rucksäcke. Sein Kredo: Ein Rucksack für jeden Fall :D
Noch Fragen? :p
Nee, ich habe vier im Einsatz... :)

Ist der Unterschied wirklich spürbar bei der Belüftung des Rückens?
Dazwischen liegen Welten. Mindestens. Rucksäcke ohne diese Belüftungsgitter würde auf dem Rad gar nicht mehr fahren (von kurzen Einkaufsrunden abgesehen, aber dafür nehme ich dann eher ne Gepäckträger-Tasche, da regiert Ortlieb).

Heute Morgen: trocken, 8° C - ideal für die große Runde. Aber dann bin ich beim Frühstück wieder weggenickt. So müde wurde das nichts. Bahn. Mal sehen, was die Heimfahrt bringt.

Die gestrige Heimfahrt verlief eher kurz, bin beim BikePark vorbei, wo meine Tochter in der MTB-AG der Schule mitfährt. Jetzt will der Lehrer (gleichzeitig Jugendtrainer im MTB-Verein) sie mitnehmen zum nächsten "Jugend trainiert für Olympia"-Rennen. Nach dem anschließenden Fußballtraining eröffnete sie mir, sie könne demnächst mit den gleichaltrigen Jungs trainieren, damit sie Spieler auf gleichem Kraft- und Technikniveau hat. Beim Handball haut sie den gegnerischen Torwartinnen die Bälle so um die Ohren, dass die beim zweiten Wurf von ihr schon gar nicht mehr mit den Händen zum Ball gehen.
Irgendwie habe ich da ein kleines Sportmonster unterm Dach. :)
 
Moin zusammen!
MdRzA, kurz nach dem Start wären bei mir doch beinah Winterpokal- Gefühle aufgekommen ;) Hat sich dann aber gebessert. Gemütlich ohne Umweg zur Arbeit gekullert, die knackige Abendeinheit von gestern war doch noch zu spüren ;)
Schönen Freitag in die Runde, kommt gut ins und durch's WE. Bei mir gibt es ein langes WE, Montag ist Staatsfeiertag :)
 
HI


wer wollte sich nochmal als DEUTER Botschafter qualifizieren?! @grandsport und @SprintLooser :D

auf der spontanen suche nach so einem "meschigen" Rücksack bin ich auf folgende gestoßen.....also das mit dem Mesch am Rücken und sogar an den Riemen ist ja geil!! ich erkenne an folgenden Modellen keinen Unterschied, ausser etwas im Design, oder bin ich blind?!?!

DEUTER Rocket EXP AIR
DEUTER Race EXP AIR

EDIT: ich glaub der ROCKET ist ein altes Modell?!hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gerade die Krise. Meine Kurze bekommt zum Geburtstag dieses Fahrrad
image.jpg

Nun zum Problem, ich bekomme dieses verdammte Vorderrad nicht richtig fest. :mad:
 
Das Wichtigste vorweg. @Bergfloh16 gute, schnelle und restlose Genesung. Wehe @Klaus1 pflegt dich nicht ausgiebig und nachhaltig. Ich denke hier weiß der ein oder andere wo dein Fahrrad wohnt :D
@FAVORITplus meine höchste Anerkennung vor der Entscheidung und dem Weg den Du gegangen bist. Ich wünsche Dir trotz allem, wie es unser Vorsteher immer so schön formuliert "...das Leben geht weiter...", dass Du viel Freude an deinem neuem Begleiter haben wirst. Ich denke, dadurch dass die Große eine absolute Pferdeliebhaberin ist und zu Tieren immer eine besondere Verbindung hat (sie kann es anscheinend sehr gut mit Tieren und vor allem mit Pferden / Ponys), kann ich mich nicht 100% in deine Situation versetzten aber in gewisser Weise mitfühlen...

So nun zum unwichtigen. 5/5, der Sattel scheint zu passen :D Heute mache ich hoffentlich was früher Schluß, damit ich heute GESAMT die 3stellige Hausnummer für den Freitag voll kriege. Das wäre so der richtige Wochenabschluß.
Ansonsten bei 4° nicht gerade warm, aber besser als die letzten Tage. Für die neue Woche habe ich die warmen Winterklamotten wieder rausgekramt. So ne Scheiße, aber echt ei.
Weitermachen und aufrecht bleiben.
 
@Bergfloh16 was machst Du für Sachen? Lass Dich schön Pflegen!

@FAVORITplus das tut mir wirklich Leid für Dein Pony. Schwere Entscheidung. Mussten wir vor 3 Jahren auch bei unserem Goldi machen. Mit einem Schlag ging es Ihr dermaßen schlecht, das Sie nicht mal beim Tierarzt weg wollte. Hat sich da einfach nur hingelegt. Dann kam die Diagnose, kompletter Oberkörper mit Krebsgeschwüren durchsetzt. Da mussten wir Sie dann gehen lassen. War ein echt schlimmer Tag.
Ich dachte der Wunsch nach einem neuen Hund lässt mit der Zeit nach. Mann muss es nur lange genug durchhalten. Jetzt weis ich, das ist nicht so. Aktuell siegt aber die Vernunft, wir haben einfach keine Zeit uns angemessen um so ein Fellbündel zu kümmern.

Heute hatte ich die Gelegenheit genutzt und bin statt zum Kunden das erste mal vom Haus ins Büro mit dem Rad gefahren. 27km die sich erstaunlich gut fahren ließen. Lag bestimmt zu einem Großteil auch an der Uhrzeit. Heute Nachmittag wird das sicher weniger entspannt.
Damit habe ich für diese Woche 4/5 zu vermelden.
 
Das Wichtigste vorweg. @Bergfloh16 gute, schnelle und restlose Genesung. Wehe @Klaus1 pflegt dich nicht ausgiebig und nachhaltig. Ich denke hier weiß der ein oder andere wo dein Fahrrad wohnt :D
@FAVORITplus meine höchste Anerkennung vor der Entscheidung und dem Weg den Du gegangen bist. Ich wünsche Dir trotz allem, wie es unser Vorsteher immer so schön formuliert "...das Leben geht weiter...", dass Du viel Freude an deinem neuem Begleiter haben wirst. Ich denke, dadurch dass die Große eine absolute Pferdeliebhaberin ist und zu Tieren immer eine besondere Verbindung hat (sie kann es anscheinend sehr gut mit Tieren und vor allem mit Pferden / Ponys), kann ich mich nicht 100% in deine Situation versetzten aber in gewisser Weise mitfühlen...

So nun zum unwichtigen. 5/5, der Sattel scheint zu passen :D Heute mache ich hoffentlich was früher Schluß, damit ich heute GESAMT die 3stellige Hausnummer für den Freitag voll kriege. Das wäre so der richtige Wochenabschluß.
Ansonsten bei 4° nicht gerade warm, aber besser als die letzten Tage. Für die neue Woche habe ich die warmen Winterklamotten wieder rausgekramt. So ne Scheiße, aber echt ei.
Weitermachen und aufrecht bleiben.

dem stimme ich voll zu!!
 
@Roland E. Ich werde nicht zum Deuter-Botschafter, ich bin die Vaude-Fraktion. Der Deuter Race EXP Air scheint mir durchaus ein wenig besser ausgestattet als mein Vaude Cluster10+3. Mehr kleine Taschen, mehr Ordnung, aber auch ein klein wenig schwerer (was man leer übrigens durcvhaus merkt, aber letztlich im Alltag dann eher weniger wichtig sein dürfte. Wem die rund 120 g den Schnitt versauen, der hat andere Probleme. :D
Die Mesh-Schulterriemen finde ich nicht besser als die Nicht-Mesh-Riemen von Vaude. Das sind bei mir nicht Stellen, an denen ich wer weiß wie viel schwitze, und die Vaude-Riemen liegen angenehmer auf. Finde ich.
Entscheidend aber - und deshalb werde ich weder-noch-Botschafter: Auf meinem Rücken saß der Deuter einfach scheiße, der Vaude passte sofort. Das ist aber wie bei Sätteln. Da geht es nicht um besser oder schlechter, da ist es eine Frage, ob's sitzt. Jeder Rücken ist anders.

Wer's aber ein bisschen exklusiver mag, der nimmt den Vaude. Deuter siehste ja an jeder Ecke. :)
(Ja ich weiß: "Warum wohl!?")
 
Danke für die Genesungswünsche. Die Lazarettbox werde ich dann wohl doch nehmen (müssen). Dachte es wären nur Prellungen, aber der Doc meinte dann 2 Rippen durch 1 angeknackst:(.

So laut Kalender bin ich wohl alle 2,5Jahre dabei. Letztens dachte ich noch, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Hund , mit dem du kollidierst. An ein Auto hatte ich nicht gedacht.
Saublöd gelaufen. Schmale Straße - Auto kommt von rechts, ich will rechts in diese Straße einbiegen. Auto fuhr mittig auf der Straße. Rechts rum reichte es nicht und da wollte ich nach links ausweichen.Habe dann sein Vorderrad erwischt und bin dann mit der rechten Seite gegen den Kotflügel gedonnert. Runtergerutscht wie bugs bunny am Baum.
Ist halt passiert, die Fahrerin war völlig aufgelöst und brach in Tränen aus. Die musste ich dann erst mal trösten. Nach dem Formalitätenaustausch bin ich dann nach Hause gefahren, ich dachte im Traum nicht an Rippenbruch.
Die Fahrerin hat dann 1 Stunde später angerufen und mich gefragt, wie es mir geht. Gestern abend noch mal telefoniert, die melden das ihrer Versicherung und gut is.

Den Klaus schicke ich dieses WE auf seinen 1. Brevet. Der macht Hund und Hase verrückt, wenn ich was habe;). Und da das Wetter eh nicht so toll wird, versäume ich auch nichts.

Passt auf euch auf.

@FAVORITplus alle Achtung für deine Entscheidung, aber es war für dein Pony wohl das Beste
 
Good mornig Koppel!!!!!!!!!!!!!!!!!

@FAVORITplus :( Eine richtige Entscheidung zu treffen macht sie nicht leichter. In Gedanken bin ich bei Dir - meine Bekannte musste sich nach 20 Jahren von ihrem Lebensgepferden trennen. Es ist traurig, die Erloesung, die Deinem Pony gegeben wurde aber hoffentlich ein guter Trost.
Mit dem Lilo wuensche ich dir ganz viel Erfolg und viel Spass :) :daumen: Da liegen ein paar aufregende Stunden, Wochen, Monate vor dir!

8 Grad, kalter Wind, Beine sind Matsch, Nacht war kurz, weil ich aus irgendwelchem Grund um 03:00 wach war und nicht wieder einschlafen konnte :confused:

Immerhin ist heute Freutag und als solchen wuensche ich euch einen guten Wochenabschluss und schoenen Wochenendanfang.

:)

@SprintLooser Bist du das mit der Mathepruefung? Viel Erfolg! :daumen: :)
 
Moin oder doch Mahlzeit ?
Erst einmal meinen allerhöchsten Respekt @FAVORITplus für die zwei Entscheidungen :daumen:
@Bergfloh16 wat ´ne chyce. Bei Rippen hat man wortwörtlich immer etwas länger dran zu knabbern. Setzen wir mal alles auf den Pflege- @Klaus1 .
MdRzA und direkt vor der Haustüre einem Mitstreiter angehängt. Lockeres Radeln und quatschen als Ablenkung zu den 2Grädern :daumen:.
Wünsche allen einen stressfreien Freeday (von wegen)
 
Nun zum Problem, ich bekomme dieses verdammte Vorderrad nicht richtig fest. :mad:

Sind zur Befestigung Hutmuttern vorhanden und ggf. die Achse -zumindest auf einer Seite - zu lang, so dass die Achse von innen gegen die Hutmutter stößt und eine Klemmung an der Gabel nicht erfolgen kann?

@all: den Kranken - also auch mir - gute, schnelle Besserung und allen andern ein schönes Wochenende. :)
 
@SprintLooser bist Du gestern die Nord- oder die Südrunde gefahren. Jan hatte eine Nordrunde ausgeschrieben, aber mit einem Schnitt von min 34 musste ich passen.

Zum Thema Rucksack kann ich auch noch was für Deuter zum besten geben. Ich habe auch so einen Air-Comfort. Wenn ich schon einen Rucksack auf dem Rad tragen muss dann nur noch einen mit so einem Lüftungssystem. Man darf aber auch einen Nachteil nicht verschweigen. Hat man da etwas schwereres drin, einen Laptop z.B. knallt der halt bei Bodenwelle doch mal unangenehm auf den Rücken. Wenn das Ding schon am Rücken anliegt kann das nicht passieren.
Da ich ständig mit Laptop unterwegs bin habe ich also ein Rad mit Gepäckträger und Ortlieb Taschen. Weshalb es Ortlieb immer noch gibt verstehe ich aber nicht. Einmal gekauft und dann nie wieder, da die Dinger einfach nicht kaputt gehen. Nur die Verschlüsse mögen keine Minusgrade, gibt es aber als Ersatzteil.
 
Oh, Sonja, das liest man aber gar nicht gerne. Lieber umgekehrt: Rippen heil, Fahrrad platt.
Wie geht's Dir? Einigermaßen?
(edit: und mal wieder drauf rein gefallen: erster neuer Beitrag seit meinem letzten Besuch, nicht allerneuster überhaupt...)

Heute morgen Rad auf AHK-Träger, Auto zur Werkstatt zum Reifenwechseln, mdRzA daher nur 2/3 der Strecke. Und das Ganze heute Nachmittag wieder zurück.
 
Materialfrage: nehmt Ihr Schläuche in ab- oder bis genutzte Reifenbreite? Musste gerade einen Platten am Canyon feststellen. Also 25mm Reifen runter, innen liegt ein 25/32mm Schlauch. Die Rede ist von Butyl.
Bisher hatte ich bei 25mm, sogar bei 28mm-Reifen die 18/25mm Schläuche eingesetzt. Was bewirken breitere Schläuche bzw. werde ich bei Nutzung von schmaleren Schläuchen einen merkbaren Unterschied feststellen? (amKopfkratz)
 
Ich bekomme gerade die Krise. Meine Kurze bekommt zum Geburtstag dieses Fahrrad
Anhang anzeigen 328779
Nun zum Problem, ich bekomme dieses verdammte Vorderrad nicht richtig fest. :mad:
Oh wie fein, MdRzKita! Ein Aero-Renner, mit Scheibenrädern! (4 Stück sogar!!!) :D

Was ist denn das Problem mit dem Vorderrad? Wäre doch gelacht, wenn die gesammelte MdRzA-Kompetenz da nicht eine Lösung finden würde... :)
 
Zurück