• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@FAVORITplus : auch von mir noch einmal meine Anerkennung zu Deiner Entscheidung. Es war wohl besser, diesen Weg zu gehen, auch wenn er schwer für Dich war. Ich hoffe, dass Du diese Zeit der Unwissenheit nicht noch einmal durchmachen musst. Das zehrt an den Nerven und man weiß halt nicht immer, wie stark das Pferd leidet. Hoffe der Lilo macht die viel Vergnügen.
@Bergfloh16 : Menno Sonja, was machst Du denn da für Sachen??? Rippen sind immer sehr doof, es sei denn sie liegen auf dem Grill:D:D
Wünsche ebenfalls schnelle Genesung:daumen::daumen:

Wenn ich schon einen Rucksack auf dem Rad tragen muss dann nur noch einen mit so einem Lüftungssystem. Man darf aber auch einen Nachteil nicht verschweigen. Hat man da etwas schwereres drin, einen Laptop z.B. knallt der halt bei Bodenwelle doch mal unangenehm auf den Rücken. Wenn das Ding schon am Rücken anliegt kann das nicht passieren.
Kann ich so nicht bestätigen. Bin oft mit einem - O.K. - "Fast"-Laptop unterwegs (HP ProBook, 15''). Macht überhaupt keinen Stress. Habe mir extra dieses Geräte gekauft, weil so groß und flach, dass es gerade in den Cluster passt. Da liegt es wirkich sehr gut fixiert drin und nichts passiert, wenn's mal holprig wird.

5/5 mit schnuckeligen 8° - aber die Quittung für die warme Nacht ist schon am Himmel, es trübt sich ein. Heute Abend noch die kleine Feierabend mit dem Club, dann kommt wohl ein geruhsames Wochenende. Gute Besserung an Sonja und allen anderen in der Box.

@Low7ander Zu den falschen Schläuchen: Ein zu kleiner Schlauch wird stärker gedehnt, das Material ist im aufgepumpten Zustand dünner und verschleißt dadurch schneller. Wenn ein Fremdkörper durchdringt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das er sofort platzt, statt nur Luft zu verlieren. Ein (viel) zu großer Schlauch kann eventuell Falten haben, weil er sich beim Aufpumpen nicht voll entfaltet.

@Bergfloh16 Gute Besserung!

MdRzA. Gerade nochmal die Wetterprognose morgen geprüft, in Hövelhof soll es wohl trocken bleiben, so dass 4 weitere Punkte ihren Weg auf die Wertungskarte finden sollten. Auf dem Weg dahin sammel ich ein paar Brötchen und @Essmann ein. :)

Ich hoffe nur weiterhin, dass die Erkältung der restlichen Familienmitglieder mich in Ruhe lässt. Nach den ganzen Ladungen, die mein Sohn mir die letzten Nächte entgegengeschleudert hat, läuft das hiesige Immunsystem gerade vermutlich im Volllastbetrieb. ;)

Nächste Woche winkt in Bielefeld der erste Radmarathon des Jahres und die Woche darauf werd ich wohl die lustige Holländertour hier vor der Haustür knicken und stattdessen mit den ebenfalls in der Rhön startenden Vereinsmitgliedern ein "Höhentrainingstag" im Weserbergland einlegen. Ein Spezi von uns kurvt da ganz gerne rum und meint, wir müssten uns dort eine Woche vor Bimbach erstmal die richtige Berghärte besorgen. :daumen:

Habt ein schönes Wochenende, werdet gesund oder bleibt es!

5/5 mit schnuckeligen 8° - aber die Quittung für die warme Nacht ist schon am Himmel, es trübt sich ein. Heute Abend noch die kleine Feierabend mit dem Club, dann kommt wohl ein geruhsames Wochenende. Gute Besserung an Sonja und allen anderen in der Box.

@Low7ander Zu den falschen Schläuchen: Ein zu kleiner Schlauch wird stärker gedehnt, das Material ist im aufgepumpten Zustand dünner und verschleißt dadurch schneller. Wenn ein Fremdkörper durchdringt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das er sofort platzt, statt nur Luft zu verlieren. Ein (viel) zu großer Schlauch kann eventuell Falten haben, weil er sich beim Aufpumpen nicht voll entfaltet.
War mir einigermassen klar. Nur muss sich Canyon bzw.Mavic schon was dabei gedacht haben mit Reifen 25mm / Schläuche 25/32mm. ZU gross sind die ja nicht und eben nach dem Flicken auch leicht wieder reinbekommen. Egal, fahre die erstmal und hoffentlich lange. Dann greif ich zum Bestand an 18/25mm. Bedankt bedankt

Gute Besserung, Sonja!

Viel Spaß mit "hüühüüüü" (sagt mein Sohn, 1 Jahr), @FAVORITplus

Beim Handball haut sie den gegnerischen Torwartinnen die Bälle so um die Ohren, dass die beim zweiten Wurf von ihr schon gar nicht mehr mit den Händen zum Ball gehen.
Irgendwie habe ich da ein kleines Sportmonster unterm Dach. :)

Sowas lese ich gerne als alter Handballer, Jugendtrainer, Jugendleiter:daumen:

übrigens, bei 4 the bike preisen sie gerade Ketten sehr günstig an. Ne 10Fach Ultegra für 15 Euronen ist jetzt nicht soo teuer;);). Gestern gleich mal zwei geordert. Ist echt klasse der Laden mit extrem kurzen Lieferzeiten.

@Maddog Ich war im Norden unterwegs aber nicht mit der Nordrunde :)
Standert Bike in der Invalidenstraße bieten jeden Do um 19 Uhr eine Feierabendrunde an ~60km. Es gibt grob drei Runden. Einmal Norden (was einer verkürzten Nordrunde von der Agip Tanke entspricht), einmal Westen zur Havelchausse mit Postfenn und einmal Süden zum BER (Rumbolzen auf der neuen Autobahn :D).
Der Schnitt dürfte nicht wirklich drunter liegen. Wenn wir ausserhalb der Stadtgrenze sind, gehts zu Sache. Dafür sinds aber auch locker 20 Leute.
Du müsstest mal sehen, wie Passanten um Gesundbrunnnen alle ausflippen, wenn der Tross ankommt.
Da ist von Jubeln bis Pöbeln alles bei. :D Das geilste gestern war ein Rollerfahrer, der erst mitten in unsere Reihe rein ist, um sich dann aufzuregen, dass wir uns verpissen sollen. Anstatt einfach mal auf der linken Spur zu bleiben und vorbeizufahren...
Da ich von zu Hause noch da hinfahren musste, sinds eben fast 100 geworden.

übrigens, bei 4 the bike preisen sie gerade Ketten sehr günstig an. Ne 10Fach Ultegra für 15 Euronen ist jetzt nicht soo teuer;);). Gestern gleich mal zwei geordert. Ist echt klasse der Laden mit extrem kurzen Lieferzeiten.

Ja. Meine Bestellung bei denen liegt seit Dienstag im Paketentrum Neuwied. Keine Ahnung warum, gut, können die ja nix für......

Schöne Grüsse aus dem Feierabend @All.
Ich geniesse noch den Rest des Wetters und dann geht's gleich nach Hause...
Idylle pur hier im Biergarten. Bezeichnenderweise heisst das hier "Unter den Linden" wie das wohl kommt.
Nice Weekend :D

Anhänge

• WP_20160422_14_03_06_Rich_LI.jpg
    WP_20160422_14_03_06_Rich_LI.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20160422_14_07_20_Pro.jpg
    WP_20160422_14_07_20_Pro.jpg
    217 KB · Aufrufe: 23
  • WP_20160422_14_08_45_Pro.jpg
    WP_20160422_14_08_45_Pro.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 29
Ich seh schon, mit all den Neuzugängen wird's mir hier ein bisschen zu kuschelig in der Box: gut war ich heute Vormittag beim Viehdoktor; der Husten wurde mir nämlich nun doch etwas unheimlich (mal ganz abgesehen vom Lästig), also sollte der mich gefälligst wieder auf die Beine bringen und v.a. fit für die OP nächste Woche machen. Ist immer schön, wenn die irgend was testen/ untersuchen (in dem Fall Lunge und Sauerstoffgehalt im Blut) und dann leicht erstaunt fragen: "Machen Sie Ausdauersport?"... Auf jeden Fall darf ich mich jetzt wie ein Pro fühlen; Asthmaspray im Handgepäck und ich hüpf die Treppe hoch wie neugeboren ;)
In dem Sinn allen anderen gute Besserung und geniesst das Wochenende

Willkommen im Club. ;) :D

Ich vergesse meines immer gerne mal, dabeizuhaben. Mein Vereinskollege meinte nur ":mad: Wenn du es noch einmal vergisst, dann binde ich es dir mit einem Kabelbinder an die Wade!"..

Also gelobte ich Besserung...
Klappt....
Mal mehr recht und mal mehr schlecht... :oops:

ne ne - auf die Mitgliedschaft kann ich eigentlich gerne verzichten; hoffe, dass ich mit auskurierter Erkältung wieder ohne klarkomme

Freut mich, dass es dir besser geht und du so den unheimlichen Husten in den Griff bekommst.
Dann kannst du dich ja auch viel besser erholen. :)
:daumen:
Good bettering weiterhin und immer ruhig mit den jungen Pferden! ;)

Zurück