• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der gestern von mir bestellte Rucksack wurde tatsächlich heute geliefert. Ich habe damit bereits eine 40 km Test Runde gedreht. Ich kann absolut nicht meckern. Ich denke es war absolut kein Fehlkauf.

Zudem habe ich endlich meine Lidl Rad Klamotten getestet. Auch diese Wochen definitiv kein Fehlkauf.

Typisch Radfahrer!

Aber gute Besserung!

Aus Erfahrung meiner Radkollegen kann ich dir sagen, dass Rippenbrüche oftmals sogar schneller wieder beschwerdefrei sind als schwere Rippenprellungen. In dem Sinne, toi, toi, toi.

Habe Erfahrung mit Rippenbrüchen;).

Hoffentlich bleibst du als Radfahrer davon verschont

50e561595f950d16ccfa3df66b4a52ca.jpg

Gruß auf die Koppel!
Schönes Wochenende @all

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zweiter!

... ich nehme heute doch besser das Auto :)

Soweit alles gut, aber beide Knie sind doch gewaltig am meckern.

Die Oberschenkel und Waden werden wohl erst morgen oder übermorgen schmerzen. Da ist noch zuviel Adrenalin in der Muskulatur.

Schönen Start in die Woche an alle Mitmacher.

:daumen:
Hast du Lust auf noch einen Marathon? Habe nen Startplatz für Düsseldorf am 24.4. bekommen, aber da ist der Hermannslauf angesagt. Keine Frage, was ich mache als Lipper :)

Hallo Koppel, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Da Morgen der @vanillefresser wieder zurück kommt, hab ich nun mal bei Vermarc geschaut, was ich bestellen möchte.
Brauche einmal die
PR.R BIB SHORT MEN und dazu ein
Trikot
LINEA MIT KURZEN ÄRMELN.

Wenn ich mir die Größen Tabelle anschaue, brauche ich beim Messen der Umfänge von Brust, Hüfte und Bauch von M bis 2XL irgendwie alles, aber leider in einem Trikot.

1,71m, 76kg( hier arbeite ich dran) und 81cm Schrittlänge
Brust - 112cm
Bauch - 99cm
Hüfte - 103cm

Bei der Hose liege ich zwischen M und L. Da ich aber von der Schrittlänge 2XL brauche, tendiere ich zur L.

Beim Trikot tendiere ich bei diesem Messergebniss eher zu 2XL.
Erstens sollte noch ein Base Layer drunter passen, zweitens mag ich auch, wenn es nicht nach Presswurst aussieht.
Hab mal nachgeschaut, in einem Primal Trikot trage ich XL und in einem Aitos hab ich 3XL. In der Endura Luminite ll hab ich L, in Endura Hosen habe ich ebenfalls L.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Größen bei Vermarc? Nicht das ich die Hose besser in XL statt L, und das Trikot besser in 3XL statt 2XL bestellen sollte. Sie sollen ja eher etwas enger ausfallen.
Dankeschön, für eure Hilfe!

Vermarc fällt eher normal bis groß aus. 1,74, 62KG, Bib in S, Trikot XS. Letzteres sitzt dann allerdings sportlich eng (flattert nicht).

Base Layer (X-Bionic) passt drunter, mit dem Mesh Layer von Rapha wird der Sitz annähernd komfortabel.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

178cm, 80Kg. MdRzA Trikot in M ist Ok, nix Presswurst. Das Scala Trikot habe ich in L, ein Odlo kurzarm passt gut drunter. Lass mal beruhigt die "X" weg bei der Grössenauswahl

So lieben wir das doch!
Doris Dörrie in der FAZ:
"Am freisten fühle ich mit einem Fahrrad. An jedem Drehort wünsche ich mir ein Fahrrad."
Bei WDR 2 gab es ein Gespräch über Prince (R.I.P.) mit dem ProdLtr eines Konzertes in der KölnArena. Prince fuhr seine Runden mit einem RR und fuhr den Kollegen fast über den Haufen.
War heute in der Teamsitzung. Thema IBC Paris ( International Broadcast Center Paris) sprich Studio Paris Fußball EM 16!
Da sagte unser Teamleiter: "...also ich nehme ein Rad mit!.., lasst uns alle Räder mitnehmen, so kommen wir besser durch!" Mich grinste er nur an. Ich sagte Ihm vorher das ich selbstverständlich ein Rad mitnehmen will! :) ...geht doch!

Hallo Koppel, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Da Morgen der @vanillefresser wieder zurück kommt, hab ich nun mal bei Vermarc geschaut, was ich bestellen möchte.
Brauche einmal die
Trikot
LINEA MIT KURZEN ÄRMELN.

Wenn ich mir die Größen Tabelle anschaue, brauche ich beim Messen der Umfänge von Brust, Hüfte und Bauch von M bis 2XL irgendwie alles, aber leider in einem Trikot.

Brust - 112cm
Bauch - 99cm
Hüfte - 103cm

Bei der Hose liege ich zwischen M und L. Da ich aber von der Schrittlänge 2XL brauche, tendiere ich zur L.

Erstens sollte noch ein Base Layer drunter passen, zweitens mag ich auch, wenn es nicht nach Presswurst aussieht.
Hab mal nachgeschaut, in einem Primal Trikot trage ich XL und in einem Aitos hab ich 3XL. In der Endura Luminite ll hab ich L, in Endura Hosen habe ich ebenfalls L.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Größen bei Vermarc? Nicht das ich die Hose besser in XL statt L, und das Trikot besser in 3XL statt 2XL bestellen sollte. Sie sollen ja eher etwas enger ausfallen.

Hmmm, zum Ausgleich vielleicht etwas fressen?! :D
Spaß beiseite, bei mir divergieren Bauch- und Brustumfang aktuell jedenfalls weniger :( .Und meine Vermarc Winterjacke war immer L während Nalini und Gore XL sein mussten.

Guten Morgen auf die Koppel,

Erstmal den geschwächten, kranken und verletzten Mitstreitern gute Besserung.
Wieso willst Du das Vorderrad denn fest haben?
Soll die Kleine das Dreirad als Stuhl für ihren Schminktisch nehmen?

Das Rad muss rollen! :)
Dazu fällt mir nur das ein, HAHAHAAA! :D

Sind zur Befestigung Hutmuttern vorhanden und ggf. die Achse -zumindest auf einer Seite - zu lang, so dass die Achse von innen gegen die Hutmutter stößt und eine Klemmung an der Gabel nicht erfolgen kann?

@all: den Kranken - also auch mir - gute, schnelle Besserung und allen andern ein schönes Wochenende. :)
Habe mir das Ganze gestern Abend nochmal in Ruhe angeschaut. Es fehlen zwei Muttern, die nicht mitgeschickt wurden. Jetzt muss ich mich durch mein kreatives Chaos wühlen und nach passenden Muttern suchen.:confused:

Oh wie fein, MdRzKita! Ein Aero-Renner, mit Scheibenrädern! (4 Stück sogar!!!) :D

Was ist denn das Problem mit dem Vorderrad? Wäre doch gelacht, wenn die gesammelte MdRzA-Kompetenz da nicht eine Lösung finden würde... :)
Da bin ich mir sicher, dass das gesamte Know-How der MdRzA-Gemeinde helfen wird.

Aber ein gutes hat es ja, meine Frau wird das nächste rad für unser kleines Töchterchen im Fachhandel kaufen.

In Einbeck ist ja dieses WE Motorshow. Ich bin gestern mal so die einzelnen Stände abgefahren. Weiter musste ich dann am PS-Spiecher vorbei, und da standen sie: Etwa 60 Fahrzeuge mit dem schwarzen Hengst im Emblem. Es sollen noch 40 weitere dazu kommen. Was für ein Bild, in einer kleinen unbedeutenden Stadt in der nur das Bockbier erfunden wurde. Da muss ich mir heute mal Frauchen zur Brust nehmen und sie überreden dahin zufahren.

Noch ein schönes WE an euch.

Moinsen.
Heute zum Glück kein MdRzA. Sportwäsche ist gewaschen und aufgehangen, die Beine elend schwer, es regnet und heute warten Grosseinkauf, Hausarbeit, Kinderbespassung, Home Office und hoffentlich Feierabend vor 0Uhr auf mich. Nichts besonderes also.

Irgendwie graut es mir vor Bimbach. 400 km an 2 Tagen auf dem Rad. Das wird Hammerhart. Ich weiss nicht wie ich das überleben soll.
wenn mir schon nach 120 km die Beine weh tun, wie soll das dann nach 160 geschweigedenn 240 km sein :o
Na ja, heute regnets. Vielleicht mal Zeit die Esel zu waschen .....

MoinMoin zusammen:)

freier Tag bei Regenwetter:/.....die Dame ist auf demweg zum Frühlingsfest in Stuttgart, Kleine bei den Großeltern..........hm, somit bleibt wohl nur Großputz zuhause über:D

@Roland E. Ich werde nicht zum Deuter-Botschafter, ich bin die Vaude-Fraktion. Der Deuter Race EXP Air scheint mir durchaus ein wenig besser ausgestattet als mein Vaude Cluster10+3. Mehr kleine Taschen, mehr Ordnung, aber auch ein klein wenig schwerer (was man leer übrigens durcvhaus merkt, aber letztlich im Alltag dann eher weniger wichtig sein dürfte. Wem die rund 120 g den Schnitt versauen, der hat andere Probleme. :D
Die Mesh-Schulterriemen finde ich nicht besser als die Nicht-Mesh-Riemen von Vaude. Das sind bei mir nicht Stellen, an denen ich wer weiß wie viel schwitze, und die Vaude-Riemen liegen angenehmer auf. Finde ich.
Entscheidend aber - und deshalb werde ich weder-noch-Botschafter: Auf meinem Rücken saß der Deuter einfach scheiße, der Vaude passte sofort. Das ist aber wie bei Sätteln. Da geht es nicht um besser oder schlechter, da ist es eine Frage, ob's sitzt. Jeder Rücken ist anders.

Wer's aber ein bisschen exklusiver mag, der nimmt den Vaude. Deuter siehste ja an jeder Ecke. :)
(Ja ich weiß: "Warum wohl!?")
DANKE, für die umfangreichen Infos!!!

oh ja der Schnitt wird eh versaut.....mein aktueller City-Light ist mit nur 400g ein Hauch von Nichts, Rocket+Race an die 900g......aber wie die erfahrenen Biker wissen, zählt alles, ausser der Schnitt......zumindest meistens:bier:
VAUDE hat inder Tat feine Sachen, hab von denen die Minisatteltasche, und diese Air-Windweste, diese ist leider spurlos verschwunden:mad:

Es wird jetzt wohl der Deuter Rocket EXP Air, habe den für 53€ inkl. Versand gefunden:)

Brauche einmal die
Trikot
LINEA MIT KURZEN ÄRMELN.

Brust - 112cm
Bauch - 99cm
Hüfte - 103cm

also ich habe die Hose aus der Sammelbestellung in Größe M.
Ich 1,69m, 64kg, Schrittlänge 83cm, also sehr kurzer Oberkörper, aber ich finde die Hose sitzt ziemlich stramm, sowie die Riemen auf den Schultern, so das es die Hose gut in den Schritt reinzieht, mir ne Nummer zu arg........aber ich denke das empfindet jeder anderst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Größen bei Vermarc?
unsere gesamte vereinskleidung ist von vermarc, fällt "normal" aus.
bin 176cm, zur zeit immer noch, bzw mal wieder bei 80kg
- trage bei trikot L, habe sogar 2 Sommertrikot in M, passen auch noch, wenn auch etwas stramm, aber L ist sicher komfortabler
- Hose in L, sitzt nicht zu eng, aber stramm wie es sein soll

Irgendwie graut es mir vor Bimbach. 400 km an 2 Tagen auf dem Rad. Das wird Hammerhart. Ich weiss nicht wie ich das überleben soll.
wenn mir schon nach 120 km die Beine weh tun, wie soll das dann nach 160 geschweigedenn 240 km sein :eek:
geht mir gerade ähnlich:(
bin ja dienstag und mittwoch 120 und 150 km auch mit einigen Höhenmetern gefahren - die fahrten danach am donnerstag und freitag mdrza waren schon ne qual. trage wohl immer noch zuviel winterspeck mit mir rum, was sich v.a. am berg bemerkbar macht:(
aber bimbach wird schon:)
wie heißt es bei meinen kumpels immer VOR der ausfahrt? heute ganz gemütlich, dann klappt es schon;)

Zurück