• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hehe ok. Erfahrungsbericht kommt dann auf jeden Fall.
Den Rucksack habe ich letztlich gewählt weil Preis, Bewertungen und ein Arbeitskollege diesen empfahlen. Sobald der Rucksack da ist und es nicht Minusgrade hat(wie kommende Woche vermutlich), werde ich das RR bemühen für den Weg zur Arbeit inkl. Rucksack.
Minusgrade halten dich ab???o_O...Lusche:)
Ich hab diesen, allerdings in Silber / Grau : http://internetservicevaroquier.de/k8shop/index.php?page=product&info=3791
Bei Wind und Wetter absolut Wasserdicht. Kein zusätzlicher Regenschutz nötig.
 
Rucksack? Auf dem Rad nur für mdRzA, aber da hab ich sogar 2! Beide von Osprey, für den Sommer einen schnuckeligen 10l in Schwarz (das war der Erstkauf), für den Winter/ Übergangszeit 15l in knall Neongelb. Ich schätze an denen, dass sie sehr leicht sind und dass auf dem Rücken nur ein Mesh aufliegt. Auch die Träger find ich sehr angenehm, da gut luftdurchlässig...Für Wasserdicht muss zwar eine extra Hülle (ist beim Kauf mit dabei) drüber gezogen werden, ist mir aber lieber, als diese schwergängigen abgedichteten Reissverschlüsse...

Bildschirmfoto 2016-04-21 um 15.40.55.png
 
Ich seh schon, wir müssen uns zum Abschluss der Saison mal bei @nachtradler treffen und seine exponierte geographische Lage ausfahren ;)

Erstmal gucken wir in Bimbach beim @nachtradler , wo die ganzen Kilometer vom Winterpokal geblieben sind. Der muss sich ja mittlerweile wieder von Trikotgröße "XL" auf "S" runtergefahren haben. :p

Hier gab es zum Feierabend eine schöne 67er Schleife, ... und zwar mit dem Rad nach Hause. Das hat den Effekt, dass ich morgen MdRzA muss, um das Auto wiederzubekommen!

Also nix mit Wecker weiterstellen! ;)

Frisch wars, weil windig! Auf jeden Fall sind die Beine wieder geschmeidig, da haben drei Ruhetage auch mal gut getan.
 
Ich muss euch mal meinen Respekt aussprechen, ihr die mit dem RR fahrt. Mir wäre das aufgrund der Sitzposition noch zu frisch irgendwie. Wie macht ihr das eigentlich mit den Klamotten? Ich habe an meinem Trekkingrad immer eine Packtasche dran, darin ist dann immer Wasser, Essen und ggf. Jeans etc.
Und noch ne Frage: Wie lade ich die Bilder im Forum so hoch, dass sie direkt groß angezeigt werden im Thread, also ohne extra anklicken?

Frage mich eigentlich auch, wie man so ein Rad im Alltag entspannt fahren kann. Wobei, vielleicht geht es darum ja gar nicht :)
Ich fahre jedenfalls am Arbeitsrenner (bisschen modernisiertes altes Peugeot) weit weniger als die Hälfte an Überhöhung. So kann ich auch locker im Unterlenker fahren und hab dabei noch gute Übersicht, ohne dass ich dafür extra aufstehen muss :daumen:
 
Das Leben ist zur Zeit wirklich nicht fair zu den Guten! Da komm ich von einer schönen Feierabendrunde heim und muß lesen, daß Prince uns für immer verlassen hat. Im Hintergrund läuft gerade 1999 - die Scheibe, die seinen Durchbruch bedeutete und das zu hören stimmt mich traurig.
 
Schöne Veranstaltung, lohnt sich wirklich.
Werde dieses Jahr leider nicht starten,da ich an dem Wochenende in Tannheim am Radmarathon teilnehme.
 
Zurück
Oben Unten