• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Lade die Bilder in dein Album hier oder sonstwo im Netz, von wo aus diese anzusehen sind. Dann öffne das Bild in der Größe wie Du es magst, so dass im Browser nur das Bild angezeigt wird. Dann kopierst Du die komplette Adresse aus der Adresszeile des Browsers heraus, mit der Endung JPG etc...
Dann gibt es im Antwortfeld hier das schöne Zeichen mit "Bild". Dort kannst Du ein Bild einfügen, und musst dazu aber eine Adresse angeben, wo das Bild zu finden ist. Dort fügst Du die vorher kopierte Adresse ein, mit der Endung JPG etc und schwups da ist das Ding.
Und viel komplizierter als die Variante "manuell größer machen";)
 
Ich habe es ja schon verstanden... Mit der Playstore Frage wollte ich auf meinen Unwillen deuten, ein Android-Gschwardel-DingsBums in die Hand zu nehmen ;) Ist aber nur eine persönliche Abneigung gegen das Guchl Geramsche.
Sattel wird dann gleich mal neu justiert!
 
Rucksack? hmmmm. Gibt es da spezielle Empfehlungen? Würde ja gerne mit dem RR fahren, aber Logistisch bekomme ich es noch nicht so ganz auf die Kette
 
Ach so @empty123 , jetzt ist aber gleich Schluß mit meinen Posts, ich schaffe es sicher 1 Mal die Woche mit dem Auto in die Nähe der Firma. Da habe ich dann Wechselklamotten für die Woche dabei. Essen nehme ich täglich mit. Eine Stulle Brot mit Käse in die Trikottasche und die eine Trinkflasche enthält klein geschnibbeltes Obst. Dann habe ich noch einen Pack Haferflocken und / oder einen Pack Müsli auf Arbeit. Somit ist das Futter gebongt.
Rucksäcke gibt es einige. Deuter ist das dick dabei. Kommt aber immer drauf an, wieviel Du transportieren willst. Viele kann man noch einmal zusätzlich öffnen. Dann kommt noch mehr Volumen dazu. Gibt spezielle Radlrucksäcke. Musste mal schauen. Hier gibt es sicher gleich sehr viele Tipps.

War sonst noch was. Ach so, meine Lust sucht aktuell meine Motivation für den Arbeitstag. Jetzt sind beide weg und haben mich mit einer Tasse heißem Kaffee zurück gelassen :D
 
Fahr auch oft mit Rucksack. Am Liegerad hab ich große "Bananentaschen". Ist nicht ganz so universell, aber bequemer.

Naja, nun gehts auf Arbeit.. bei 3°C.. Brr
 
Ich muss euch mal meinen Respekt aussprechen, ihr die mit dem RR fahrt. Mir wäre das aufgrund der Sitzposition noch zu frisch irgendwie. Wie macht ihr das eigentlich mit den Klamotten? Ich habe an meinem Trekkingrad immer eine Packtasche dran, darin ist dann immer Wasser, Essen und ggf. Jeans etc.
Jede andere Sitzposition als RR macht mit Rückenschmerzen...

Transport mache ich so: Ich bin fast immer mit Rucksack unterwegs. Job-Klamotten bleiben im Büro, so dass ich da nicht täglich viel mitnehmen muss. Ist es mal mehr, fahre ich mit dem Bügeleisen, an das Gepäckträgertaschen kommen. Je nach Umfang Backroller oder Frontroller von Ortlieb.
Fürs Futter ist auch im kleinen Rucksack ausreichend Platz.
Als Rucksack-Tipp kann ich für den kleine Platz den Vaude Cluster empfehlen. Jedenfalls bin ich mit dem seit Jahren unterwegs und er sitzt perfekt, bietet mir genügend Platz, ist leicht und hat vor allem ein Belüftungssystem, das ich klasse finde.
Osprey und Deuter haben ähnliches im Angebot, aber deren Rucksäcke saßen bei mir einfach nicht so gut.

@igliman Sattelpositionen nicht per Technik finden, sondern per Arschgefühl. Ist nachhaltiger. :D
Motivation und Lust - freu dich auf die Heimfahrt und tu alles dafür, dass du sie pünktlich beginnen kannst!
 
Ich habe es ja schon verstanden... Mit der Playstore Frage wollte ich auf meinen Unwillen deuten, ein Android-Gschwardel-DingsBums in die Hand zu nehmen ;) Ist aber nur eine persönliche Abneigung gegen das Guchl Geramsche.
Sattel wird dann gleich mal neu justiert!
Wahrscheinlich ist nach dem Ausrichten die Höhe dann zu hoch. Gegebenenfalls korrigieren. :)
 
Moin, wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt. Langsam nerven die Temperaturen. Es soll endlich Sommer werden. Von einer wärmeren Fahrt nach Hause kann ich auch nur träumen werden wohl nur knapp 10°. Sind trotzdem wieder die 23km geworden.

Heute geht es schon 13:00 nach Hause. Wir müssen noch einen Termin bei der Gemeinde wahrnehmen. Die verlangen von uns Geld für eine Zufahrt die sie beim Straßen Neubau erstellt hatten. Die Einfahrt ist aber einen halben Meter zu weit nach rechts gebaut. (Die Zufahrt hat sich durch Grundstücksteilung verschoben) Das hatten wir auch rechtzeitig geltend gemacht, als wir gesehen hatten wie die Randsteine gesetzt wurden. War dann aber wohl nicht möglich das richtig zu machen...
Bin ja mal gespannt was da Heute bei raus kommt. Ich hoffe auf einen Nachlass und wir verbreitern die Einfahrt auf eigene Kosten. Im schlimmsten Fall zahlen wir gar nix, die bauen die Einfahrt zurück und wir müssen Sie dann komplett selber wieder herstellen. Man ist da wenigstens so gnädig uns den Unterbau da zu lassen. Der Herr meinte sogar am Telefon das das seine Favorisierte Lösung ist.
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Das Rückbauen ist ja auch nicht Kostenneutral.

@MarkusSIC läuft da bei Euch in der Verwaltung auch so ab?
 
Wahrscheinlich ist nach dem Ausrichten die Höhe dann zu hoch. Gegebenenfalls korrigieren. :)
Unter Umständen würde ich vielleicht sogar ein paar Millimeter mehr an Höhe in Kauf nehmen. Ich werde jetzt erst mal in Ruhe ausrichten und dann wieder testen, auf der Heimfahrt.

@grandsport die Motivation dafür muss ich nicht suchen. Die ist immer da und dann sitzt die 3-fach zu Hause und wartet auf mich :D
 
@MarkusSIC läuft da bei Euch in der Verwaltung auch so ab?

Eher nicht. Wir sind ja hier keine Gebietskörperschaft mit Bauvorhaben o. ä. sondern ausschließlich auf der Einnahmenseite aktiv (kurz gesagt, wir halten die Gesamtbude BRD am Laufen ;)) und halten es da sehr mit einem effizienten, verwaltungsökonomischen Ansatz. Ansonsten ist es so wie es immer ist, hängt alles davon ab, an wen man so gerät.....

Rucksack: Ist immer dabei. Wasser, Essen geht morgens voll hin, nachmittags leer heimwärts, dazu noch die Klamotten frisch/getragen bzw. warm/kalt. Ich nutze den Deuter Race EXP Air und bin zufrieden. Klar, manachmal ist das Volumen komplett ausgenutzt aber es hat bisher immer ausgereicht. Müsste ich z. B. noch ein Notebook spazieren fahren, sähe das aber schon anders aus.
Versorgungsfahrten mit PKW hab ich früher mal gemacht, sind mit dem PKW entfallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich eine Vliesjacke und ein paar Schuhe immer hier auf der Arbeit. Jeans, T-Shirt, Socken und Unterwäsche nehme ich immer frisch mit bzw. dreckig mit nach Hause; und zwar im Rucksack. Habe einen Deuter Race X. Müsli ist auf der Arbeit in der Schreibtischschublade, Schüssel auch, Milch gibt es von der Firma.
 
Gestern gab es noch eine nette MTB-Runde durch den Westerwald und rüber ins Bergische bei bestem Radelwetter. Gegen Abend wurde es dann kühl, was dem Schnitt deutlich geholfen hat: 36 km in weniger als 1,5 Stunden. Für die letzte Abfahrt war ich dann doch froh, noch die Jacke anziehen zu können. Ingesamt wurden es 115 km. Heute morgen gefühlt genauso frisch wie gestern Abend, aber nur 3/4-gelb, dafür mit langen Handschuhen.

@empty123 Ich habe einen kleine Frontroller hinten am Gepäckträger (Trekkingrad, denn isch 'abe gar keine Rennebici :oops: ).Der reicht für das tägliche Zeug: Hemd etc. fürs Büro, Mittagessen, Regensachen, mal nen kleinen Einkauf auf der Rückfahrt. Rucksack auf'm Rad mag ich gar nicht.
 
Angespornt von @JensB bin ich gestern auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit. Aber so rein richtiger Genuss ist das nicht für mich. Rucksack mit allen Klamotten macht schon 6-7 kg, dann gibt es keine Duschen vor Ort und wenn dann wie gestern, die Zeit etwas knapp wird, steht man im Klo und zieht sich schnell um mit großzügig Deo verteilen ... :confused: Nächste Dusche wäre dann am Sportplatz, der liegt aber nochmal 2-3 km weiter ...

Abends war es dann natürlich super, beim heimrollen konnte ich die 42 km genießen. :daumen:
Bild ist in Meersburg entstanden, bevor ich auf die Fähre bin nach Konstanz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auf die Koppel,

Vielen Dank an die Mitbewohner hier fuer Eure lieben Wuensche :)

@b_a Wenn mein Schmachtfon wieder mitspielt werde ich Dir ein Bild vom Zitronenbaum schicken. Der traegt schon kleine Zitronen und die riechen himmlisch. :) :daumen:
Heute Abend gibt es fuer Mr Chicks Zitronenquarkspeise zum Nachtisch :)

@SprintLooser Ich musste gestern noch an Dich und Deinen Bekannten denken. Ich kann es nachvollziehen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, wenn Du ihm von Touren erzaehlst. Ich hatte einen aehnlichen Fall.
Aber vertraue ihm, wenn er gerne davon hoeren und mit daran teilhaben moechte. So lange er kann, moechte er an einem Hobby mit Dir und den anderen Bekannten vom Verein teilhaben, was euch alle verbindet. Bei ihm ist es nur noch eine Frage der Zeit - in der Zeit moechte er noch die Dinge so wie es geht erleben, die ihm viel bedeuten. Und sich mit seinen Bekannten und Freunden freuen.

Hier: Sechs Grad, Wind von hinten, Sonne, einfach nur noch :daumen:
Kurze Kullerrunde, Beine schonen...

@empty123: Rucksack - Deuter und ich habe auch einen Cube. Beide zu empfehlen, obwohl ich erste Wahl immer zum Deuter greifen wuerde.

Finde es ja wirklich lustig: Alle reden vom Essen, das im Buero gebunkert und/oder herangekarrt wird....Bloss das Futtern nicht vergessen! :D ;) :D :daumen:
 
So sehr ich auf diese Arbeit manchmal schimpfe, aber da kann man hier echt nicht meckern. Wir haben Duschen und Umkleide 10m neben dem Büro, weil in der Halle daneben früher die Produktion geplant war. Außerdem wäre unten noch ein Fitness-Studio mit Duschen und Umkleide.
Massage-Gutschein einmal im Monat inkl.. Wenig Verkehr auf den ca. letzten 10km der Strecke (dennoch Bundesstraße). Rad kann im Büro direkt hinter mir stehen. Könnten auch für Touren nach der Arbeit MTBs von der Firma leihen. Kantine mit kostenlosem Mittagessen, im Sommer kostenlos Mineralwasser.
Ab und zu sollte man sich das noch mal vor Augen führen und nicht alles für selbstverständlich nehmen...!
 
Zurück
Oben Unten