• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit!
III. Versuch. Die Multi-Zitat-Funktion scheint zu spinnen

Frei nach dem Lebensmotto "Expect the worst hoping for the best", jedem die erwünschten Glück-wünsche.

Sonst, war nix ausser nem nassen Arsch am Morgen. Jetzt sind die Strassen trockengepustet.

@Chicks_on_Slicks
War ja klar, dass ihr Briten die Kask Helme ganz toll findet :p :D

Edit: So am Rande: Meinem Radfahrkollegen gehts gar nicht gut. Nen paar Wochen nach meinem Besuch im KH (wo es ihm noch so gut ging), gabs nen herben Rückschlag.
Eines morgens wachte er auf und konnte seine Beine nicht mehr bewegen. Not OP -> Tumor ist in den Spinalkanal eingedrungen. Weitere Untersuchung zeigt: Tumor hat sich wohl auf die Chemo eingestellt... Der halbe Rücken wurde aufgeschnitten, um das Ding zu entfernen.
Neue Mittel, tägliche Bestrahlung (so wie ich das mitbekommen habe).
Habe ihn am Paris-Roubaix Sonntag ja gesehen. Er sieht schlimm aus und kann 50m auf Krücken laufen. Anschließend ist er platt. Haare fangen an auszufallen usw.... :(
Die Ärzte sagen, wenn es scheisse läuft, noch ein halbes Jahr. Andernfalls vielleicht 3 Jahre, dann aber mit zunehmendem Abbau... wie bei ALS oder so, wo man irgendwann gefangener seines Körpers ist.
Musste das mal loswerden.

Blauer Himmel
Fünf Grad
Sonne satt

Nach einem ausgedehnten Frühstück mit Mr Chicks reichte es für eine kurze Kullerrunde. Heute Abend wird die Heimfahrt auch etwas kürzer ausfallen, denn vor vier Jahren war auch so ein schöner Tag - "in more sense than one" :) :oops: :)

565d1d8ea1e8b902b694de72d3130ff3.jpg


219b62e2c671239556391f124b8eb399.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@SprintLooser Es ist nicht einfach, Trost zu spenden, wenn man dessen selber bedarf. Ich wünsche dir die Kraft dazu, aber denke auch dran, das du selber noch eine Familie hast, um die du dich kümmern musst, die dir aber auch in der jetzigen Situation helfen kann.

Das ist leider so. Manchmal vergessen wir in unserer Trauer und in unseren Sorgen, dass wir auch noch genug Verantwortung gegenüber unseren Nächsten haben.

Ein Wort noch @SprintLooser

Eines Tages wirst Du um Deinen Radkollegen weinen!

Tue dies mit der Gewissheit, dass er noch die Zeit hatte um sich mit aller Liebe, allem Respekt und aller Herzlichkeit von den Menschen zu verabschieden, die ihm in seinem Leben nahegestanden haben.

Das unterscheidet sein Schicksal von denen, wo das Leben von jetzt auf gleich keinen Gefallen mehr an uns gefunden hat!
 
Also bekomme ich heute noch einen Blumenstrauss meiner Hochzeitzblumen (wie jedes Jahr :p )

Das ist ja mal was. Ist bei mir jetzt schon 8 Jahre her und ich wusste nicht mal am Tag der Hochzeit was das wohl für Blumen sind. Ist aber eine coole Idee. Frage ich bei Gelegenheit einfach mal die Blumenhändlerin meines Vertrauens.
Alles Gute zum Hochzeitstag!
 
Heute hatte ich einfach keinen Bock und endgültig den Kaffee auf. Immer dieses Bahnfahren am schönsten Nachmittag, weil es gerade nicht reicht und die Pollen fliegen wie bekloppt.

Also habe ich ein bisschen früher Schluss gemacht und bin zur großen Runde aufgebrochen, auch wenn die Vernunft die Klappe halten musste. Tempo war sogar einigermaßen passabel. Vor allem aber bei allen Strecken-Optionen immer die mit weniger Autos und mehr Wald gewählt. Lief auf einer Waldautobahn auf 76,87 km/h raus. Vollasphaltiert, leider kam unten ein Forstauto von rechts, so dass ich abbremsen musste.

Hat einfach gut getan. Habe nach einer halben Stunde einen heftigen Hustenanfall bekommen (allergisches Asthma), aber war schnell im Griff. Richtige Entscheidung, zu fahren. Morgen vielleicht wieder. Wetterprognose ist ganz günstig.
 
Boah- irgendwie werden die Überreste meiner Urlaubsgelassenheit gerade arg strapaziert: das Wetter wird täglich besser, der Wetterbericht fürs Wochenende dafür mieser und mein Husten entwickelt sich gerade zum supergau: minutenlange Reizhusten- Attacken im halbstundentakt und seit vier Nächten kaum geschlafen (blöderweise vertrag ich keinerlei Medis mit Codein o.ä. die da helfen könnten)....und dann grinsen unterwegs auch noch alle so blöd auf ihren Rennrädern ;)
 
Mensch @b_a was ist denn los? Wird das dieses Jahr noch was mit dir? :(
@Chicks_on_Slicks Herzlichen Glühsrtumpf! :D
Meine Frau und ich vergessen unseren regelmäßig ^^ Aber dieses Jahr ist es der sechste :p

Danke für eure schönen Worte. Das müsst ihr aber nicht. Fühlt euch nicht schuldig, wenn ihr nichts dazu schreibt. Darum geht es mir nicht ;)
Ab und zu muss ich das halt mal aufschreiben.
Sein bester Kumpel hat beschlossen nen Trikot mit dem Schriftzug "Team Meyer" in Auftrag zu geben :)
Das mit den Teilhaben lassen an unseren Ausfahrten scheint der richtige Weg zu sein. Obwohl ich das ein wenig grotesk finde. Wenn ich anrufe und weiss, wie es ihm geht, fühle ich mich schuldig, wenn ich ihm dann begeisternd von irgendwelchen Events erzähle...
Aber ein anderer Freund von ihm (eben besagter Trikot-Besteller) meinte letztens zu mir, dass es wohl genau das ist, wo er mal ein Lächeln aufs Gesicht bekommt :)
 
Mensch @b_a was ist denn los? Wird das dieses Jahr noch was mit dir? :(
Wartet nur ab, spätestens Mitte Juni starte ich voll durch und dann gibt's auch nicht den bei mir sonst üblichen Hochsommer-Hänger :D

Das mit den Teilhaben lassen an unseren Ausfahrten scheint der richtige Weg zu sein. Obwohl ich das ein wenig grotesk finde. Wenn ich anrufe und weiss, wie es ihm geht, fühle ich mich schuldig, wenn ich ihm dann begeisternd von irgendwelchen Events erzähle...
Aber ein anderer Freund von ihm (eben besagter Trikot-Besteller) meinte letztens zu mir, dass es wohl genau das ist, wo er mal ein Lächeln aufs Gesicht bekommt :)
Ich glaube, das kommt nur dir grotesk vor, das schlimmste ist doch, wenn Bekannte und Freunde den Kontakt scheuen, weil sie nicht wissen, was sagen oder wie auf die Situation reagieren. Leider ist das bei einigen schwerkranken in meinem Bekanntenkreis passiert... Deinem Freund ist wohl kaum lieber, wenn ihr mit grabesmine neben ihm Händchen haltet...

Edit meint noch: das Zitronenbäumchen für Mister @Chicks_on_Slicks hört sich sehr interessant an :) ich kipp jetzt ein Löffel hustensirup auf euch, nach langer Suche im System meinte nämlich der nette Herr Apotheker, dass dieser verträglich sein könnte und da der primär für Kleinkinder gedacht ist : pure sugar
 
Zuletzt bearbeitet:
Au backe, da kommt man ja wirklich kaum hinterher und komplett unmöglich, die Themen hier angemessen zu würdigen. Nur soviel: Allen Unfitten wünsch ich die Geduld, die sie brauchen und einen günstigen Verlauf. Machen kann man meist doch nicht so viel. Jeden Tag genießen ist erstmal ein Ansatz. –
Und den Essmännern meinen ganz herzlichen Glückwunsch! Helden in Hamburg!
Hier wird es Frühling. Unaufhaltsam. Habe das Glück, die nächsten beiden Tage eine Kollegin auf einer Fachtagung vertreten zu dürfen. Hübsch am Stadtrand. Nette Strecke da raus. Wetter wird auch passen. Freu mich schon auf die Fahrten!
Bergfest ist gefeiert und gleich werden Daumen gedrückt - den Richtigen natürlich! ;)

Gruß, svenski.
 
@SprintLooser Einen ähnlich gelagerten Fall haben wir hier bei uns im Hause. Wie @Essmann schon schrieb, egal was man sagt, man findet nicht die passenden Worte. :(

MdRzA nach 86 windigen Kilometern mit den Vereinsjungs gestern. Das Zwicken im Knie war heute deutlich schwächer, ob es nun an der Voltaren-Salbe gelegen hat oder gestern rausgefahren wurde, ich weiß es nicht. Zum Thema Materialverschleiß kann ich heute zweierlei beitragen:
Meine Isadore-Thermo-Bib wurde als Lieblingsteil in letzter Zeit viel gefahren und gewaschen und zeigt deutliche Alterungsspuren im Bereich des Sitzpolsters. Nach zwei Jahren wird sie verschlissen sein, harter Tobak bei einem Preis von 140 Euro.

Und das Rad klingt wie ein olles Hollandrad. Das Ritzelpaket ist nach 10.000 Allwetter-Km auf. Ich werde das wohl abends schnell erneuern, würdet ihr die knapp 1.300 km alte Kette, die lt. Verschleißlehre noch "gut" ist, mittauschen oder drauflassen? Ich möchte mir die neue Kassette natürlich nicht umgehend ruinieren......

Zweite Fragen am Mittwochmorgen: Bimbach wirft seine Schatten voraus, einem Vereinskollegen, der dort ebenfalls die 400 fahren möchte, wurden beim Bike-Fitting Kompressionssocken zur Unterstützung der Muskelregenration ans Herz gelegt. Bringen die was?

Ich finde (es mit) Kompressionssocken/calf ganz angenehm, ob das Einbildung oder Tatsache ist, ist mir wurscht. Allerdings trage ich die meistens bei nur längeren Läufen und selten beim radeln.

Den Kranken gute Besserung, insbesondere wünsch ich dem Freund von @SprintLooser alles Gute.
 
Schönstes Sonnenwetter, mdRzA und auch gleich heut morgen auf den ersten 2,5km an einer schlange aus 4-rädrigem Blech (Stau) dran lang geradelt. Breites Grinsen meinerseits, perfekter Start in den Tag.
Rückweg auch bei Kaiserwetter, perfekt!

Auch wenn ich den kranken Kollegen/Freund von @SprintLooser nicht kenne, lässt mich das dennoch schaudern und geht mir nahe, weil ich es nachfühlen kann, so wie jeder Mensch der schon Freunde, Verwandte oder Kollegen verloren hat. Daher wünsche ich ihm von Herzen alles Gute und viel Kraft, auch wenn die Aussichten eher düster sind.

Habe heute selbst erst erfahren dass ein Kollege (knappe 40) nen Schlaganfall hatte und nur gefunden wurde weil 2 Kollegen mit der Polizei nach dem Rechten geschaut haben, weil er nicht zur Arbeit kam. Er ist alleinstehend. Lag wohl schon ein paar Stunden.
Ist aber ansprechbar, erinnert sich und kann auch sprechen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
@SprintLooser, ich wünsche dem Team Mayer viel Kraft! Ihm und seiner Familie ganz besonders! Ihr zeigt ihm, das er trotzdem dazu gehört. Das wird ihm Gut tun. Es gibt ihm Kraft, es lenkt ihn ab. Es ist ja häufig so, man bleibt fern, weil man nicht weiß, wie man sich ihm gegenüber verhalten soll. Jemanden Begleiten ist mit Sicherheit nicht einfach, ihr seit auf dem richtigen Weg. Denn jedes Lächeln zählt!
 
Heute hatte ich einfach keinen Bock und endgültig den Kaffee auf. Immer dieses Bahnfahren am schönsten Nachmittag, weil es gerade nicht reicht und die Pollen fliegen wie bekloppt.

Also habe ich ein bisschen früher Schluss gemacht und bin zur großen Runde aufgebrochen, auch wenn die Vernunft die Klappe halten musste. Tempo war sogar einigermaßen passabel. Vor allem aber bei allen Strecken-Optionen immer die mit weniger Autos und mehr Wald gewählt. Lief auf einer Waldautobahn auf 76,87 km/h raus. Vollasphaltiert, leider kam unten ein Forstauto von rechts, so dass ich abbremsen musste.

Hat einfach gut getan. Habe nach einer halben Stunde einen heftigen Hustenanfall bekommen (allergisches Asthma), aber war schnell im Griff. Richtige Entscheidung, zu fahren. Morgen vielleicht wieder. Wetterprognose ist ganz günstig.
Du hast es meine ich schonmal geschrieben gehabt, ich weiß es allerdings nicht mehr.
Hast du aus medizinischer Sicht alle Möglichkeiten gegen die Allergie ausgeschöpft?

Ich fühle auf jeden Fall mit dir. Habe den selben Kram mit Gräsern und Roggen und kann zu der Zeit nur GA1 fahren. Mit Beschwerden. Mehr nur mit viel Glück und noch mehr Regen.
 
@Leon96 Noch nicht, nein. Will demnächst zum Hautarzt, um gründlich checken zu lassen, was genau mich wie heftig trifft. Müsste auf Hasel, Erle, Birke hinauslaufen. Dann klären, was sich medizinisch machen lässt. Gestern hat mich noch eine Bekannte mit Nachdruck auf die Möglichkeiten der Akupunktur hingewiesen, die sich erfolgreich nutzt.
 
Zurück
Oben Unten