• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, auch mal wieder eine Meldung von mir. Heute 1°, Sonnenschein und fast kein Wind mehr. Eine Wohltat gegenüber der Trainingsrunde gestern am späten Nachmittag - da blies uns doch auf größeren Abschnitten ordentlich Wind entgegen.
Ich habe mir für den Arbeitsweg (aber nicht nur) den Rose Randonneur geleistet, der hat auch einen Gepäckträger, an dem man je nach Bedarf ein oder zwei Taschen transportieren kann.
Und noch zum Thema Hochzeitstag: Das haben wir so geregelt, dass man den nicht vergessen kann. Wir haben am 31.12. geheiratet.
Grüße
Pepe
 
Habe mir jetzt mal einen Rucksack bestellt. Werde es mal testen damit dann regelmäßig mit dem Rennrad zu fahren. Werde dann einmal die Woche mit dem Trekkingrad oder dem Auto die Vorräte an Wasser im Büro auffüllen und den Rest dann täglich im Rucksack mitnehmen. Vor allem Nachmittags die Jacke im Rucksack..
 
So, habe jetzt noch mal nachjustiert @Frankenpedaleur und egal wie ich es machen, welche Augen ich noch zusätzlich drüberschauen lasse, der Sattel scheint nun gerade montiert zu sein. Und das krumme auf den Fotos ist einfach die Perspektive die den Sattel einfach krummer rüberkommen lässt, als er wirklich ist. Kommt mir vor als hätte ich einen Tune KommVor montiert, der sieht auch so verboten aus.
Aber beim Arione legt man die Wasserwaage über Sattelspitze und Sattelende, richtet den Sattel entsprechend aus und fertig ist das Ding. Was soll da schief gehen....
 
@grandsport : Tatonka Rucksack Baix

Erstmal testen, kann auch sein das ich direkt merke das ein Rucksack nichts für mich ist. Von den Maßen her sollte er für mich reichen, habe fix alles gemessen was rein muss.
 
@empty123 Bin gespannt, wie dein urteil ausfält. "Gepolsterter Rücken" war für mich ein No-Go. Aber ansonsten klingt's ganz gut, überschaubarer Preis.
 
@Chotschen Das ist wirklich ein toller Service vom Arbeitgeber! :daumen:
Wir haben ja auch Umkleide und Duschen, gesicherter Abstellplatz fuer die Raeder.
Wasser kann man kostenlos auffuellen. Kuehlschraenke zur Aufbewahrung von Esswaren. Milch wird auch gestellt, aber wehe man benutzt die fuer das Fruehstueck! Die Milch ist doch bitte nur fuer Tee/Kaffee zu benutzen :rolleyes:

Immer wieder interessant, was so im Kuehlschrank gelagert wird. Da frage ich mich manchmal wirklich, ob die Leute nachmittags vor Hunger nicht umkippen?!? :idee:
 
Der von dir empfohlene Vaude Cluster ist Amazon leider nicht liebarbar, sonst wäre es wohl der geworden. Habe dann über Umwege den jetzt bestellten gefunden. Ich bin gespannt. Der Preis und die Bewertungen machen mir Mut.
 
@empty123 Fahre im Winter immer mit Rucksack, jetzt nur noch Mo und Fr. Da hat dieser schonmal so 8kg.14km weg. Hab mir eine große Ortlieb Satteltasche gegönnt und zur Not noch nen leichten Stoffbeutel für ne Jacke oder so.
 
Moin.

Immer noch ganz schön frostig morgens. Brrr... Wann geht nochmal der Winterpokal los? :D

Was soll's, wenn man keinen Bock auf Auto-Freikratzen hat, muss man eben ein Fortbewegungsmittel ohne Scheiben wählen. Also heute wieder MdRzA, morgen wird die 5/5-Woche vollgemacht, sofern keine Naturkatatrophe dazwischenkommt.

@Chicks_on_Slicks Glückwunsch nachträglich zum W-Day!

Wünsche allen einen NVF, sowie eine Menge Kraft, Geduld, Genesung, Motivation und was immer Ihr noch so brauchen könnt.
 
mmer wieder interessant, was so im Kuehlschrank gelagert wird. Da frage ich mich manchmal wirklich, ob die Leute nachmittags vor Hunger nicht umkippen?!? :idee:
Unser Kühlschrank wird immer so befüllt, dass die auch noch die Nacht durcharbeiten könnten und die nächste und die nächste...

McAlbi schrieb:
Was soll's, wenn man keinen Bock auf Auto-Freikratzen hat, muss man eben ein Fortbewegungsmittel ohne Scheiben wählen.
:daumen: Genau, es lebe die Felgenbremse! :p
 
Tach zusammen,
will mich auch mal wieder melden.

MdRzA ist zur Zeit immer noch nicht drin. Ich dachte ich würde es diesen Monat schon schaffen, aber die Vernunft sagt, dass ich die Kraft für anderes sparen soll.
Habe eine Fahrgemeinschaft gefunden, sodass ich mir wenigstens morgens die Busfahrerei sparen kann. Wegen meiner noch kurzen Arbeitszeit, muss ich zurück trotzdem Bus fahren. Nachmittags noch Therapietermine und Kinder bespaßen, da hab ich leider noch keine Kraft für MdRzA. Ich warte einfach noch ein bißchen ab und dann wird das schon...

Soviel dazu.
Nun noch einen schönen Vizefreitag und Liebe grüße an euch alle.
Weitermachen!
 
Lieber @empty123 Als Neuzugang auf der Koppel kennst du dich noch nicht mit den Gepflogenheiten des Ponyclubs aus. Daher hier eine kurze Einfuehrung in die Regeln und guten Manieren.... ;) :D

Wer um Rat fragt, wie zum Beispiel so

Wie macht ihr das eigentlich mit den Klamotten?

Bekommt in der Regel sehr brauchbare und hilfreiche Antworten, wie zum Beispiel


Darauf, das hast du schon richtig erkannt, kann man noch vieles in Erfahrung bringen. Und auf diese Frage

Rucksack? hmmmm. Gibt es da spezielle Empfehlungen?

Werden immer wieder gute, brauchbare und hilfreiche Tipps gegeben.
Aber auf keinen Fall soltest du im Alleingang einen Einkauf taetigen, ohne mindestens zehn Seiten an Empfehlungen und Diskussionen abgewartet su haben. Vor allem, wenn so ein Post kommt...

Habe mir jetzt mal einen Rucksack bestellt.

Der weitere Information bedarf. Denn, wie du schon gemerkt hast, kommt sofort vom alteingesessenen Weidevorstand:


;) :D :D :D

Also, beim naechsten mal:
1. Fragen
2. Empfehlungen abwarten, abwaegen, lesen
3. Bestellen
4. Genaue Angaben des "Ich habe was neues" auf der Weide vorstellen

:D

:daumen: dass du es mit dem Renner probieren willst. Wir haben dich ja gewarnt: mdrzA hat einen hohen Suchtfakor.... :p
 
Lieber @empty123 Als Neuzugang auf der Koppel kennst du dich noch nicht mit den Gepflogenheiten des Ponyclubs aus. Daher hier eine kurze Einfuehrung in die Regeln und guten Manieren.... ;) :D

Wer um Rat fragt, wie zum Beispiel so



Bekommt in der Regel sehr brauchbare und hilfreiche Antworten, wie zum Beispiel



Darauf, das hast du schon richtig erkannt, kann man noch vieles in Erfahrung bringen. Und auf diese Frage



Werden immer wieder gute, brauchbare und hilfreiche Tipps gegeben.
Aber auf keinen Fall soltest du im Alleingang einen Einkauf taetigen, ohne mindestens zehn Seiten an Empfehlungen und Diskussionen abgewartet su haben. Vor allem, wenn so ein Post kommt...



Der weitere Information bedarf. Denn, wie du schon gemerkt hast, kommt sofort vom alteingesessenen Weidevorstand:



;) :D :D :D

Also, beim naechsten mal:
1. Fragen
2. Empfehlungen abwarten, abwaegen, lesen
3. Bestellen
4. Genaue Angaben des "Ich habe was neues" auf der Weide vorstellen

:D

:daumen: dass du es mit dem Renner probieren willst. Wir haben dich ja gewarnt: mdrzA hat einen hohen Suchtfakor.... :p

:idee: Leider goil
 
Hehe ok. Erfahrungsbericht kommt dann auf jeden Fall.
Den Rucksack habe ich letztlich gewählt weil Preis, Bewertungen und ein Arbeitskollege diesen empfahlen. Sobald der Rucksack da ist und es nicht Minusgrade hat(wie kommende Woche vermutlich), werde ich das RR bemühen für den Weg zur Arbeit inkl. Rucksack.
 
Zurück
Oben Unten