auch wenn es Herrn Essmann auf den Sack geht: meinen kürzlich erworbenen Gepäckträger für mein Stadtrad ist montiert und ich habe da jetzt eine echt spacige LED-Beleuchtung
so ganz nebenbei ist das wesentlich leichter als das alte Eisenteil
Zu der Frage bzgl. Sommertrikot: das 2016er würde mich schon interessieren (
gibt´s das auch in grün 
)
Ich mag ja eher Rücklichter, die sich einzeln tauschen lassen, wenn sie kaputt sind. Und die außerdem am Rahmen selbst sitzen, so dass ich die Anbauteile (Schutzbleche, Gepäckträger etc.) abnehmen kann und das Licht funktioniert unabhängig. Außerdem kann ich es nach ein paar Jahren, wenns kaputt ist, durch ein anderes von einem anderen Hersteller ersetzen. Und die Verkabelung so verlegt, dass ich das Licht abnehmen kann, ohne sonstwas demontieren zu müssen - außer ein paar Kabelbindern. Das sieht dann zwar nicht so superclean aus, man bekommt es aber hin, so z.B.:
Ist mir schon klar, dass damit wirklich gut designte Lösungen wie die oben leider für mich rausfallen, auf die Dauer haben sich die aber leider als oft nicht so haltbar erwiesen. Aber vielleicht bin ich da mittlerweile zu skeptisch...
...a propos Winterrad, da hätte ich ja auch 'nen Vorschlag, den kennen aber die meisten schon.

Für Interessierte führt das Foto oben zum Ziel.
Außerdem bin ich am Samstag die längste Tour seit... zweieinhalb Jahren gefahren - bin mächtig stolz und hab mich heute noch geschont. Morgen wohl wieder mdRzA.
Das mit dem Kürzertreten ist übrigens wirklich 'ne gute Idee! Und jetzt 'nen schönen Restabend im Gestüt!
Gruß, svenski.