• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und warum steht da "nur zur Brückenüberquerung"? Da ist ja sonst keine! :D

Ist typisch Deutsch...aber wie gesagt, so lange da nichts passiert interessiert diese Beschilderung kein Mensch, aber wenn dann.....:idee:

Ein kleinkarierter Anwalt kommt, wie persönlich am AG Bonn im Rahmen eines Zivilprozeßes erlebt, dann mit der Begründung das du am Ende der Rampe noch die Möglichkeit hast die Brücke zu unterqueren (2-3 Haken schlagen wäre einem Radfahrer zumutbar!!) und dann auf der richtigen Seite die Brücke überqueren kannst.:eek:

Ausserdem kontrolliert da kein Mensch wer wie und mit was in welche Richtung die Brücke überquert;)

Die Lichtdiskussion geht mir auf den Sack :p

Wir sollten aber über das Trikot 2016 sprechen, bevor hier weiterhin die Auslaufmodelle gehandelt werden :D

Ich hole das heute Abend mal hoch!

Darf ich das so verstehen das wir hiermit die Nachbestellung offiziell einstellen :daumen: und ich spare mir einiges an Logistik:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn es Herrn Essmann auf den Sack geht: meinen kürzlich erworbenen Gepäckträger für mein Stadtrad ist montiert und ich habe da jetzt eine echt spacige LED-Beleuchtung

ival.jpg

so ganz nebenbei ist das wesentlich leichter als das alte Eisenteil

Zu der Frage bzgl. Sommertrikot: das 2016er würde mich schon interessieren (gibt´s das auch in grün :D)

Ich kann gerne noch auf dem 2016er MdRzA Trikot warten. Grün finde ich gut!
Dann bleibt mir noch ein wenig Zeit zum Gewichtstuning!

auch wenn es Herrn Essmann auf den Sack geht: meinen kürzlich erworbenen Gepäckträger für mein Stadtrad ist montiert und ich habe da jetzt eine echt spacige LED-Beleuchtung
...

Spacig? Das ist ja wohl megacool: Knight Rider Feeling im Super Pursuit Mode!

Heißt Dein Stadtrad vielleicht "Kitt"??? :p

...
Zu der Frage bzgl. Sommertrikot: das 2016er würde mich schon interessieren (gibt´s das auch in grün :D)

Ja, gibt es! Das hatten wir doch bereits geklärt, ich muss mal in die Liste schauen: Sommer 2034; ... glaube ich.

Herr Essmann hier geht es nicht um eine Vorabendserie von der anderen Seite des großen Teiches ;)
Bei der rückwärtigen Beleuchtung handelt es sich nicht um ein LED-"Lauflicht"

Sommer 2034; na ich weiß nicht, ob ich dann noch in die Größe L passe.

ival.jpg

Ich mag ja eher Rücklichter, die sich einzeln tauschen lassen, wenn sie kaputt sind. Und die außerdem am Rahmen selbst sitzen, so dass ich die Anbauteile (Schutzbleche, Gepäckträger etc.) abnehmen kann und das Licht funktioniert unabhängig. Außerdem kann ich es nach ein paar Jahren, wenns kaputt ist, durch ein anderes von einem anderen Hersteller ersetzen. Und die Verkabelung so verlegt, dass ich das Licht abnehmen kann, ohne sonstwas demontieren zu müssen - außer ein paar Kabelbindern. Das sieht dann zwar nicht so superclean aus, man bekommt es aber hin, so z.B.:

Ist mir schon klar, dass damit wirklich gut designte Lösungen wie die oben leider für mich rausfallen, auf die Dauer haben sich die aber leider als oft nicht so haltbar erwiesen. Aber vielleicht bin ich da mittlerweile zu skeptisch...

...a propos Winterrad, da hätte ich ja auch 'nen Vorschlag, den kennen aber die meisten schon. ;)
Für Interessierte führt das Foto oben zum Ziel.

Außerdem bin ich am Samstag die längste Tour seit... zweieinhalb Jahren gefahren - bin mächtig stolz und hab mich heute noch geschont. Morgen wohl wieder mdRzA. :D

Das mit dem Kürzertreten ist übrigens wirklich 'ne gute Idee! Und jetzt 'nen schönen Restabend im Gestüt!

Gruß, svenski.

Hallölle,
kurze Meldung aus dem Exil: heut Abend hat es auch hier (Bulgarische Riviera) das erste Mal kurz geregnet.
Ansonsten hat es hier so ca. 21-23 Grad - und tagsüber sogar um die 33 Grad :D

Bin seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Rad gefahren, bleibe aber anderen Grundsätzen treu:
Keine Socken tragen, immer mit kurzer Hose unterwegs, sooft wie möglich ins Meer und jeden Tag Bier :bier:

Schöne Grüße

IMG_20150813_111629.jpg

Ich melde mich mal für das 2015er Trikot. Gefällt mir einfach sau gut.

@SprintLooser welche Größe hast Du nochmal bei der Bib? Ich bin 1,79 bei knapp 70kg. Bei den Gore Bibs habe ich die L und bin bei den Xenon von Gore nicht mal in die L rein gekommen. Zu dicke Oberschenkel. Bin total unschlüssig bei der Größe, würde aber aufgrund Eurer Berichte gerne zuschlagen.

P.S. beide Strecken Heute komplett trocken bewältigt. Am Morgen hat sich das getrödelt gerächt. Ist man zu spät unterwegs sind mehr Idioten unterwegs. Ich steh an dar Ampel auf dem Radweg da fällt doch tatsächlich ein Fußgänger fast über mein Rad. So ist das wenn man beim Gehen telefoniert.

ival.jpg

Dürfte man ggf. Hersteller und/ oder Bezugsquelle erfahren?
Das Teil ist super stylisch!
Tausend Dank im Voraus.

Zurück