• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Na - dann wünsche ich El Capitan einen tollen Urlaub und dem restlichen Ponyhof ein geruhsames Wochenende ... Bei mir gibt's vorläufig nur uHu- Ferien (ums Haus ume..) kann man aber auch komfortabel gestalten
(und @Chicks_on_Slicks: ja, das ist ein Pimm's Cup ;) )

b17854a7c577d3af780597cafa4b81e5.jpg

@Chicks_on_Slicks hör auf @framaba : seine Tipps sind für uns Technik- Angsthasen super: weniger ist in diesem Fall wahrscheinlich mehr, die gelängten Züge solltest Du mit den einstellschrauben schon in Griff kriegen, wenn das bis anhin noch nicht gemacht wurde...
Da die Freitage in letzter Zeit die Tendenz haben, mit verdammt schönem Wetter aufzuwarten, gabs bei mir wieder mal nicht MdRzA, sondern MdR in die Berge :)
Wer erkennt's?
e46d3986e95e1d6e2046c8ef245af03e.jpg
b13524806da86cedee0556ad79b17efb.jpg
Das obere Bild ist der Blick vom Furka auf die Südrampe des Grimselpass im Hintergrund

Edit. Die kurze Strecke des Alpenbrevets

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!
Bin heute mdAzA, hatte doch einiges mit nach Hause zu nehmen, da ich jetzt 3 Wochen frei hab :D
Sonntag geht's nach Italien, an die Adria. Anschließend für 2 Wochen ins Gebirge, mein Schwager besitzt dort ein Haus ;)
Da dürfen meine Pferdchen dann mit, sowohl das RR als auch das MTB.
Allen ein schönes WE und ne gute Zeit ;)

Auch Dir, schönen Urlaub! Aber sag mir noch eines: Du lebst in Italien und fährst nach Italien? Oder seid Ihr Südtiroler genauso verpeilt wie die Bayern?:D

@b_a Ich erkenne es nicht, aber ich würde da nur hochfahren, nicht runter. Großartige Bilder!!!

So, Schluss für diese Woche. 5 Tage/530 km. Muss reichen, zumal bei einem Schlafdefizit griechischen Ausmaßes.
Mal sehen, was die kommende Woche so bringt.

@JensB Ein Garmin ist auf meiner Wunschliste auch. 810. Mal sehen, ob ich den Geburtstag noch erleben werde, an dem ich das kriege. Aber nötig wär's so langsam. Gibt zu viele Runden, die ich mir spare, weil ich die Strecke der Überlänge wegen nicht auswendig lernen kann. Muss sich ändern.

@b_a Ich erkenne es nicht, aber ich würde da nur hochfahren, nicht runter. Großartige Bilder!!!

So, Schluss für diese Woche. 5 Tage/530 km. Muss reichen, zumal bei einem Schlafdefizit griechischen Ausmaßes.
Mal sehen, was die kommende Woche so bringt.

@JensB Ein Garmin ist auf meiner Wunschliste auch. 810. Mal sehen, ob ich den Geburtstag noch erleben werde, an dem ich das kriege. Aber nötig wär's so langsam. Gibt zu viele Runden, die ich mir spare, weil ich die Strecke der Überlänge wegen nicht auswendig lernen kann. Muss sich ändern.
Ich glaube @sibi hat diese Pässe dieses Jahr in seinem Programm und darf hoffentlich auch diese Aussicht geniessen
upload_2015-7-10_20-58-11.png

Auch Dir, schönen Urlaub! Aber sag mir noch eines: Du lebst in Italien und fährst nach Italien? Oder seid Ihr Südtiroler genauso verpeilt wie die Bayern?:D
Oha, na das sag mal einem Südtiroler, dass er Italiener ist! *duck und weg*
Ist das nicht sowas, wie ein Sakrileg? :D

Danke!
Verpeilt würde ich das nicht nennen, halt nicht so richtig Italien ;) zumindest bei den meisten. Es sind schon fast 100 Jahre, dass Südtirol zu Italien gehört, trotz allem gibt es den einen oder anderen Unterschied zum 'richtigen' Italien ;)

Oha, na das sag mal einem Südtiroler, dass er Italiener ist! *duck und weg*
Ist das nicht sowas, wie ein Sakrileg? :D
Also doch wie die Bayern!!!;) " Ich bin Bayer, koan Preiß" ...oder so ähnlich:D! Alle bekloppt!
Apropros, ich mach´mir Sorgen um meinen liebsten Entenjäger! @igliman ... Igli-Baby wo bist du?o_O

Danke!
Verpeilt würde ich das nicht nennen, halt nicht so richtig Italien ;) zumindest bei den meisten. Es sind schon fast 100 Jahre, dass Südtirol zu Italien gehört, trotz allem gibt es den einen oder anderen Unterschied zum 'richtigen' Italien ;)
Mir egal! Ösi oder Italiener. Sind beide seltsam:D

Na du kannst dich ja nun wirklich nicht beschweren. Ich wünschte ich könnte mal wieder an den Züri-See kommen. Aber leider unbezahlbar im Moment für jeden Deutschen! :confused:
mache ich ja gar nicht und mir wäre es auch lieber wenn der Euro nicht so unterbewertet wäre.

Das obere Bild ist der Blick vom Furka auf die Südrampe des Grimselpass im Hintergrund

Edit. Die kurze Strecke des Alpenbrevets

Das zweite Bild zeigt die Aussicht vom Nufenen Richtung Wallis... Mit dem Furka als Auftakt eine schöne Runde, am Ende vielleicht ein bisschen zäh... @grandsport Die Abfahrt vom Furka nach Obwald/ Ulrichen ist einfach nur toll :D grandiose Bergkulisse und weiter unten dann herrliche Lärchenwälder

Ich glaube @sibi hat diese Pässe dieses Jahr in seinem Programm und darf hoffentlich auch diese Aussicht geniessen
Anhang anzeigen 247910
Ja, dir und auch @b_a danke für die Vorschau bzw. Aufklärung. Das macht richtig Vorfreude Ich habe sechs Tage in der zweiten (?) Augustwoche, um von Chur nach Brig zu kommen, und schaue mal, was dazwischn passt.

Zur Justierschraube: Ich fahrer einen Trecker mit einer XT-Schaltung. Da kann ich sogar noch während der Fahrt die Spannung des Zuges korrigieren. Das hilft zwar auch nicht gegen eine verschlissene Kette, die ich morgen tauschen muss, aber ich hätte nicht gedacht, das ihr auf dem Renner so rückständig seid, und nur am falschen(!) Ende des Zuges justieren könnt.

@Essmann @schokoono Erholt euch gut!

aber ich hätte nicht gedacht, das ihr auf dem Renner so rückständig seid, und nur am falschen(!) Ende des Zuges justieren könnt.
Einspruch Sibi,
an meine beiden Renner sind Zugeinsteller die ich während der Fahrt verstellen kann, also an der richtigen Seite;).

@Chicks_on_Slicks
Drehen am Zugeinsteller oder am Schaltwerk sollte reichen. Für größerer Arbeiten an der Schaltung sind zumindest bei Shimano die technischen Dokumentation sehr gut beschrieben und bebildert.
Welche Schaltung möchtest du einstellen?

Zurück