Steve_1579
Aktives Mitglied
Fahre den Schwalbe G-One Allround in 45mm, passt für mich perfekt.Darf ich hier nach einem Pendelreifen fragen oder werde ich direkt gelyncht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahre den Schwalbe G-One Allround in 45mm, passt für mich perfekt.Darf ich hier nach einem Pendelreifen fragen oder werde ich direkt gelyncht?
Habe vermutlich ein ähnliches Fahrprofil.Darf ich hier nach einem Pendelreifen fragen oder werde ich direkt gelyncht?
Bei Challenge aufpassten - wenn die Reifen H-TLR (ja, das ist ernsthaft deren Abkürzung für handmade-tubeless) sind, dann kann das montieren schon mal ein paar Stunden länger dauern als gewöhnlich!Premium: Challenge Pro Almanzo
Slick: Challenge Strada Bianca
Kommt mir bekannt vor. Bei mir sind die Wochenenden auch gut verplant.und das Wochenende ist irgendwie auch wieder voll mit "Freizeit"-Terminen.
Was bin ich froh das ich über Spandau nach Kreuzberg muss, geht meistens am Wasser entlang ohne Verkehr, kurz durch Moabit, am Tiergarten entlang - Kaum Verkehr.GuMo, auf der Hälfte der Strecke setzte Regen ein.
Habe mich nicht umgezogen und bin weitergefahren.
2 Momente mal wieder...
Einer, m.M. obdachlos, steht mit dem Rücken zur Straße am Rand (kein Übergang).
Er läuft ca. 2m vor mir plötzlich los, ich bremse nur sehr verhalten, wegen des Laubs.
Ich rufe "hey", er dreht sich endlich mal in meine Richtung und schreit irgendwas in seiner Sprache.
Ich schaffe es auszuweichen, auch, weil er ohne zu schauen, weiter in den Verkehr läuft.
Der Betonmischer macht ne Vollbremsung...
Paar hundert Meter später überholt mich ein großer Transporter, blinkt rechts und bleibt 50m vor auf dem Schutzstreifen mit Warnblinkanlage stehen.
Ich nähere mich, mache einen Schulterblick um in den Verkehr auszuweichen.
Als ich wieder nach vorne schaue, sehe ich seine Rückfahrscheinwerfer leuchten und er kommt mir schnell, rückwärtsfahrend entgegen.
Ich wich dann, sofort reflexartig auf die Fahrbahn aus.
Glück gehabt, dass da kein Auto war.
Danke für´s lesen/ertragen, ich kann das so echt abladen...
(ich fahre ja erst seit 3 Jahren mit dem Rad in die Arbeit, seitdem hatte ich noch keinen Plattfuß)...
Das Problem hatte ich tatsächlich nicht - aber als ich einen Schnitt in der Seitenwand der montierten Challenge Gravine hatte, habe ich die umgehend entsorgt und Terra Speed montiert.Und, er kann "eiern" !
Das sollte man wissen, denn mich macht es verrückt.
Gestern habe ich gerade mal die Hälfte geschafft: 10.006 km. Auf dem Heimweg stieg von einem Feld neben der Straße weißer Dampf auf. Als ich näher kam, konnte man dann riechen was es war. Der Mistwagen verteilte seine Fracht. Kurze Zeit später zog der Geruch über die Straße. Das Glück blieb mir hold. Auf der Hinweg-Strecke sind gestern wohl Schafe durchgezogen. An manchen Stellen war Slalom angesagt. Da freut man sich auch ohne Regen übers Schutzblech.Gestern noch die 19.000km voll gemacht, mal sehen vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch die 20.000km![]()
Darf ich hier nach einem Pendelreifen fragen oder werde ich direkt gelyncht?
jepp. moin moinHab schon das Team von @greenhornlenker komplettiert.