Hau rein Papa SchlumpfIch mache es mal kurz und schmerzlos:
2 Wochen MdAiS ("Mit dem Arsch inner Sonne") und halte es da mit dem Kollegen sibi; ... ohne Träcker!
Bleibt aufrecht, bleibt tapfer, bleibt in Bewegung: ... und bleibt gesund!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hau rein Papa SchlumpfIch mache es mal kurz und schmerzlos:
2 Wochen MdAiS ("Mit dem Arsch inner Sonne") und halte es da mit dem Kollegen sibi; ... ohne Träcker!
Bleibt aufrecht, bleibt tapfer, bleibt in Bewegung: ... und bleibt gesund!![]()
Das obere Bild ist der Blick vom Furka auf die Südrampe des Grimselpass im Hintergrund@Chicks_on_Slicks hör auf @framaba : seine Tipps sind für uns Technik- Angsthasen super: weniger ist in diesem Fall wahrscheinlich mehr, die gelängten Züge solltest Du mit den einstellschrauben schon in Griff kriegen, wenn das bis anhin noch nicht gemacht wurde...
Da die Freitage in letzter Zeit die Tendenz haben, mit verdammt schönem Wetter aufzuwarten, gabs bei mir wieder mal nicht MdRzA, sondern MdR in die Berge
Wer erkennt's?
Ich glaube @sibi hat diese Pässe dieses Jahr in seinem Programm und darf hoffentlich auch diese Aussicht geniessen@b_a Ich erkenne es nicht, aber ich würde da nur hochfahren, nicht runter. Großartige Bilder!!!
So, Schluss für diese Woche. 5 Tage/530 km. Muss reichen, zumal bei einem Schlafdefizit griechischen Ausmaßes.
Mal sehen, was die kommende Woche so bringt.
@JensB Ein Garmin ist auf meiner Wunschliste auch. 810. Mal sehen, ob ich den Geburtstag noch erleben werde, an dem ich das kriege. Aber nötig wär's so langsam. Gibt zu viele Runden, die ich mir spare, weil ich die Strecke der Überlänge wegen nicht auswendig lernen kann. Muss sich ändern.
Oha, na das sag mal einem Südtiroler, dass er Italiener ist! *duck und weg*Auch Dir, schönen Urlaub! Aber sag mir noch eines: Du lebst in Italien und fährst nach Italien? Oder seid Ihr Südtiroler genauso verpeilt wie die Bayern?![]()
Danke!Auch Dir, schönen Urlaub! Aber sag mir noch eines: Du lebst in Italien und fährst nach Italien? Oder seid Ihr Südtiroler genauso verpeilt wie die Bayern?![]()
Also doch wie die Bayern!!!Oha, na das sag mal einem Südtiroler, dass er Italiener ist! *duck und weg*
Ist das nicht sowas, wie ein Sakrileg?![]()
Mir egal! Ösi oder Italiener. Sind beide seltsamDanke!
Verpeilt würde ich das nicht nennen, halt nicht so richtig Italienzumindest bei den meisten. Es sind schon fast 100 Jahre, dass Südtirol zu Italien gehört, trotz allem gibt es den einen oder anderen Unterschied zum 'richtigen' Italien
![]()
aber beide haben schöne Berge, in 2 Wochen werde ich mich über ein paar von denen rüberquälenMir egal! Ösi oder Italiener. Sind beide seltsam![]()
Na du kannst dich ja nun wirklich nicht beschweren. Ich wünschte ich könnte mal wieder an den Züri-See kommen. Aber leider unbezahlbar im Moment für jeden Deutschen!aber beide haben schöne Berge, in 2 Wochen werde ich mich über ein paar von denen rüberquälen
mache ich ja gar nicht und mir wäre es auch lieber wenn der Euro nicht so unterbewertet wäre.Na du kannst dich ja nun wirklich nicht beschweren. Ich wünschte ich könnte mal wieder an den Züri-See kommen. Aber leider unbezahlbar im Moment für jeden Deutschen!![]()
Das obere Bild ist der Blick vom Furka auf die Südrampe des Grimselpass im Hintergrund
Edit. Die kurze Strecke des Alpenbrevets
Ja, dir und auch @b_a danke für die Vorschau bzw. Aufklärung. Das macht richtig Vorfreude Ich habe sechs Tage in der zweiten (?) Augustwoche, um von Chur nach Brig zu kommen, und schaue mal, was dazwischn passt.Ich glaube @sibi hat diese Pässe dieses Jahr in seinem Programm und darf hoffentlich auch diese Aussicht geniessen
Anhang anzeigen 247910
Einspruch Sibi,aber ich hätte nicht gedacht, das ihr auf dem Renner so rückständig seid, und nur am falschen(!) Ende des Zuges justieren könnt.