• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

soso, wieder was dazugelernt. Ich hab n Blackberry von der Firma, welches ich auch privat nutzen kann. Forum hier mit euch ist prima, aber ansonsten interessieren mich diese Medien nicht, wenn ich hier trommeln müsste würde ich auch das machen:p:p. Kann mich ja mal schlau machen, ob es einen Tracker für meinen alten Klotz gibt, dann hab ich ja schon alles, was ich brauche. Ich sag nur " Kein Smartphone, kein blöder Zwang draufgucken zu müssen, wer alles da was gepostet hat. Ich spreche da aus Erfahrung, bei meinen Mädels. Klar ist so etwas wie Strava u.ä. Motivation um im Training KOM oder etwas zu holen, aber leben und trainieren kann ich auch ohne diesen Kram.
Nochmal kurz das Thema gewechselt, der Tony hat doch gestern nen Rempler versucht, oder nicht? Schön blöd, wenn er dabei auf die Fresse fällt. Klar wurde er bestimmt provoziert, aber tolerieren tu ich es nicht, reden ist das eine, aber dann ist auch gut.

Du mit Deinen läppschen 9 km und 1 Stunde später
Nee, da verwechselst du was, das ist meine Strecke, aber auch ich habe mich in kurz/kurz zunächst nur mit Unterhemd getraut, das aber später dann ausgezogen.

Nachdem der Wind gestern die Bremsen an der Pferdekoppel verweht hat, habe ich heute wieder was Neues gelernt. Auch einem Wallach kann man ansehen, wenn der Wind aus Richtung der Stuten kommt. :oops:

@greenhornlenker Etwas Freiheit gönne ich mir und lasse mich nicht träcken. Zumal bei einem Sturz das Smartphone sowieso kaputt geht.

Kunde ist jetzt aus dem Haus, und ich versuche gleich, mich unerkannt aus dem Büro ins Wochenende zu schleichen.

Ich glaube, dass es sich nur gelängt hat. Ich werde mal an den Inline Einstellern nachschauen. Wenn ich Glück habe, muss ich nur dran drehen. Mit oder gerne den Uhrzeigersinn?

Irgendwann muss ich mich ja überwinden, selber Kleinigkeiten zu Schrauben und die Angst überkommen, dass ich es falsch mache und total verhunze :oops:

Versuch macht kluch :)

Danke für eure Hilfe. :daumen:
Chicks, du bist doch ein cleveres Mädchen! Trau Dich! Das ist kein Hexenwerk! Ansonsten wird Dir hier ja hervorragend geholfen!;)

soso, wieder was dazugelernt. Ich hab n Blackberry von der Firma, welches ich auch privat nutzen kann. Forum hier mit euch ist prima, aber ansonsten interessieren mich diese Medien nicht, wenn ich hier trommeln müsste würde ich .
Blackberry ist schxxe, da kannste Strava schon mal vergessen.

Nochmal kurz das Thema gewechselt, der Tony hat doch gestern nen Rempler versucht, oder nicht? Schön blöd, wenn er dabei auf die Fresse fällt. Klar wurde er bestimmt provoziert, aber tolerieren tu ich es nicht, reden ist das eine, aber dann ist auch gut.

Wie kommst du da drauf?
Er hat das Hinterrad von dem Fahrer vor Ihm berührt und wollte ausgleichen, dabei hat er das Gleichgewicht verloren.

@Chicks_on_Slicks ich habe das auch schon gemacht. Alle Profis weghören/lesen. Die Richtung, in welche ich drehen soll, weiß ich auch nie. Deshalb probier ich immer eine Vierteldrehung und wenn dann nichts passiert noch mal. Funzt es war es richtig, funzt es nicht, dann nehme ich die andere Richtung. Zähle aber immer mit, wieviel Vierteldrehungen ich gemacht habe, damit ich weiß, wann wieder der Urzustand ist.
Dann geht es in die andere Richtung, irgendwann hast du es:daumen:.
ist voll okay wie du das machst und mache ich auch so beim fahren, aber ohne zu zählen, weil im Urzustand war es ja nicht gut :rolleyes:. Entweder wird es besser oder schlimmer. Wenn du in die falsche Richtung drehst, ist das einzige was passieren kann, dass du nicht mehr auf eines der äussersen Ritzel schalten kannst

@Chicks_on_Slicks hör auf @framaba : seine Tipps sind für uns Technik- Angsthasen super: weniger ist in diesem Fall wahrscheinlich mehr, die gelängten Züge solltest Du mit den einstellschrauben schon in Griff kriegen, wenn das bis anhin noch nicht gemacht wurde...
Da die Freitage in letzter Zeit die Tendenz haben, mit verdammt schönem Wetter aufzuwarten, gabs bei mir wieder mal nicht MdRzA, sondern MdR in die Berge :)
Wer erkennt's?
e46d3986e95e1d6e2046c8ef245af03e.jpg
b13524806da86cedee0556ad79b17efb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück