V
vanillefresser
Ich bin dann mal zFzKG .... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gefällt mir gar nicht was ich hier leseIch habe aktuell die 4. FSA-Kurbel incl. Lager (alles unterschiedliche Modelle) hier liegen, alle 4 knarzten ohne Ende. An einer (natürlich das teuerste Modell) war sogar an der linken Kurbel zusätzlich die eingepresste Pedalhülse (Alu) lose und lies sich auch von einer absolut kompetenten Fachkraft im Carbonbereich nicht mehr richtig befestigen (hielt max. 200-300km und war dann wieder lose).
Ergebnis: Alle 4 Aspiranten fahren jetzt Shimano-Kurbeln
@Claw .... schau mal nach den Pedalhülsen in beiden Kurbeln![]()
Versuch, dich zu freuen: Du kannst das Problem in Angriff nehmen.Ich bin dann mal zFzKG ....![]()
Aber dann müsste durch Zufall ja beide gleichzeitig angefangen haben zu knarzen. Glaube ich nicht.Gerade da ist die meiste Belastung auf der Pedalachse...wenn da Spiel sein sollte merkst du das sofort beim Wackeln am Pedal.
Das Tarmac macht keinen Mux! Kommt irgendwo aus dem Antriebstrang oder vielleicht ist es auch die Zugumlenkung am CAAD10. Ich suche heute Abend mal und werde berichten.Ich denke mal das dieses Geräusch am anderen Rad nicht aufgetreten ist, sonst hätte ich noch Pedale und Cleats als Störenfried ins Spiel gebracht.
Abwarten!Gefällt mir gar nicht was ich hier lese![]()
Wie jetzt? Gestern war doch der erste Tag (bei uns), bei dem die Temperatur endlich in angenehmen Bereichen (+30°) zum Radfahren war. Gleich aus dem Heimweg ne 80 km Runde gamscht.Hi
so, damit ich auch mal mitsprechen kann, heute nen kleinen Umweg gemacht und auf 30km bei 1:15std gekommen, war knackig warm, aber ertragbar, man konnte halt nicht wie gewohnt ballern.....aber schöne neue Wege erkundet, ich denke die Gegend werde ich weiterhin durchforsten.
@Essmann: das ist ja sehr geil!! Glückwunsch! und ich denke der direkte Einwurf in den Briefkasten hat den sicherlich poitiven Eindruck bestärkt
Gruß Roland
Grüß RobinHeute nix mit mdRzA
Stattdessen ein Away Day mit Präsentationen und "Spaß", den man unbedingt haben muss.... : rolleyes:
Aber wo das alles stattfindet ist ganz nett. Im Sherwood Forest
Leider ist es hier wieder kühler geworden![]()
Passt gut auf euch auf in dieser Hitze. Übertreibt nichts.
![]()
@Claw
Prüfe unbedingt die kurbeln. Ein Kumpel von mir hatte an seinem Triathlonrad karbonkurbeln von fsa und da Ist eine von abgebrochen. Könnte schmerzhaft enden.
An seinem Rennrad hat er auch schon die kurbel abgebrochen.
Lies mal hier zum Thema Kontaktkorrosion. Ist ein generelles Problem bei Kontakt zwischen unterschiedlichen Metallen.@McAlbi ich dachte das gilt nur in Verbindung mit Titanschrauben, OK, aber dann rutscht die Sattelstütze rein, hatte ich schon mal probiert...
Wo ist der Unterschied bei der Montage?Hast Du denn explizit Montagefett genommen? Oder vielleicht aus Versehen Lagerfett erwischt?
Lagerfett bzw. Schmierfett ist auf die Reduzierung von (Gleit-)Reibung optimiert, während Montagefett bzw. Montagepaste eher auf die Erhöhung der (Haft-)Reibung bei Klemmverbindungen ausgerichtet ist. Wodurch das erreicht wird, weiß ich jetzt auch nicht genau, evtl. verschieden hoher Ölanteil, oder Beimischung von kleinen Partikeln beim Montagefett.Wo ist der Unterschied bei der Montage?
Genau kurbelarm links gebrochen.Wo denn abgebrochen? Wenn kann doch nur die Antriebsseite von der Achse abbrechen, auf der linken Seite ist der Kurbelarm ja nur auf die Achse aufgesteckt!
Oder meinst du das einer der beiden Kurbelarme in sich gebrochen ist?
http://www.google.de/imgres?imgurl=...7XbWLsK-NwrM&ei=aBiVVdeDLKT4ywOP_7dI&tbm=isch
Lagerfett bzw. Schmierfett ist auf die Reduzierung von (Gleit-)Reibung optimiert, während Montagefett bzw. Montagepaste eher auf die Erhöhung der (Haft-)Reibung bei Klemmverbindungen ausgerichtet ist. Wodurch das erreicht wird, weiß ich jetzt auch nicht genau, evtl. verschieden hoher Ölanteil, oder Beimischung von kleinen Partikeln beim Montagefett.
Gute Besserung...Bei mir klemmt es aktuell an der HWS,
ach, auch kein Castrol dingensbummens?ansonsten gleitet's bestens und für Beides brauch ich kein Fett![]()