• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meine bessere Hälfte mag den Werkstattgeruch nicht :p

echt? Ich bin wohl wirklich von 'nem anderen Stern, aber ich mag den "dezenten" Geruch nach Schmiermitteln oder ähnlichem an einem Partner, insbesondere WD40, keine Ahnung warum... ist wohl sowas wie frühkindliche Prägung :oops:

Meine bessere Hälfte mag den Werkstattgeruch nicht :p
Einfach in ein anderes Gefäß umfüllen... Castrol No. 5 :)

31N2vSCghUL._SL190_SY246_CR0,0,190,246_.jpg

der blanke Horror.... wenn ich so die letzten schweren Unfälle mit LKW's und Reisebussen hier in der Region rekapituliere, zweifle ich echt, ob die Strassenverkehrsgesetze der unglaublichen Verantwortungslosigkeit gewisser Fahrer noch gerecht werden. Eigentlich könnte man denen Anstelle des Führerscheins genauso gut ein Gewehr in die Hand drücken und sagen: nun feuert mal schön drauf los, selber Schuld, wenn jemand im Weg steht :(

Melde für heute:
früh 18,7 Grad
mittag 45,3 Grad:eek:

lt Tacho. Hab es aber auch nur rollen lassen heute mittag, war auch noch mit Gegenwind und der hat nicht gekühlt:(.

Aber ansonsten hab ich das Wetter gern, kann von mir aus so bleiben, nur schwül darf es nicht werden, das kann mein Kreislauf nicht ab.
Habe jetzt We. Wünsche euch allen eine schöne Heimfahrt, Urlaubsfahrt, Freifahrt oder ähnliches und kommt gesund nach Hause

was mir bei der Sache nicht in den Kopf will, die standen doch bestimmt mit Blaulicht da auf dem Standstreifen!!! Das flimmert doch schon bei Tageslicht im Auge, wie zugedröhnt muß man sein, wenn man da bei Nacht reinballert?

Ich finde es erschreckend, dass ein LKW-Fahrer unter Drogen auf der Autobahn unterwegs war. Wieviele solcher Kandidaten gibt es wohl?
Bei so einer motorisierten Masse noch unter Drogen zu stehen...
Mir fehlen die Worte.
Hoffentlich fahren solche Chaoten keine Schulbusse.

Wir sind heute alle früh raus bei der Arbeit. Eine gute Gelegenheit um zu entschleunigen und sich etwas mehr an das Wetter zu gewöhnen. Zwei Stunden bei moderatem Tempo durch goldgelbe Felder, schattige Alleen und duftende Wiesen.

Damit man gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt habe ich den Rucksack mit der Schmutzwäsche schon heute mitgenommen. Die Sachen für, bzw. von morgen passen auch in die Trikottasche. Die schnelle Cola vorm Losfahren reichte aber nur bis kurz vor die Mähdrescherstadt.

Dann habe ich mich zum Glück an einen Tipp erinnert, den mal einer der routinierten Brevet-Fahrer hier im Forum gepostet hat.

Man kann auch unterwegs Essen und Trinken kaufen!

Danke @sibi ! :daumen:

Ich hoffe doch, dass Du Deinen Termin in Ostfriesland heute halbwegs gut hinbekommen hast.

Genau, der @Granada war schuld. Hauptsache, man hat eine Schuldigen, dann lebt es sich doch gleich leichter. :D

Aus aktuellem Anlaß muß ich diesen Beitrag nochmal zitieren, denn DER Granada wird nun doch so langsam fertig. Außenrum ist inzwischen fast alles dran, es fehlt nach inzwischen gut zwei Jahren Restauration noch die Innenausstattung. Aber die wird erst dann verbaut, wenn sich der Geruch des Hohlraumwachses etwas verzogen hat. Das ist jedenfalls DER Granada:

WP_20150701_002 minimiert.jpg

Ich kann es kaum mehr erwarten, daß er fertig wird! Keine Angst, ich werde dem MdRzA nicht untreu; der Granada ist eine Jugendsünde (den besitze ich seit 1993) und den gebe ich nicht her, der darf bleiben.

@vanillefresser Ohne Worte :(

Ich bin immer heilfroh, wenn Mr Chicks gesund zu Hause ankommt. Vor allem, wenn ich selber sehe, wie LKW-Fahrer fahren. Ich wurde Zeugin, wie Mr Chicks von einem Laster von der Seite ins Auto gefahren wurde. Ich habe es am andren Ende des Telefons gehört. Zum Glück nur Blechschaden, aber seitdem hasse ich die Tage, an denen er mdAzA nach Kent fahren muss. Früh morgens und spät abends.

PS: Tele war Bluetooth und Handsfree ;)

Zurück