E
Essmann
Hast du altes Ferkel mal wieder deine Buxe falsch rum angezogen?![]()
Das "alt" verbitte ich mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du altes Ferkel mal wieder deine Buxe falsch rum angezogen?![]()
KlugscheixxerLeute Leute, im Bus sitzen Fahrgäste, daß Werkzeug heißt Inbus oder Innensechskant
https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant![]()
Bei meine Rad war die Verbindung Rahmen-Schaltauge ein 4er INbus, und vom Auge zum Umwerfer ein 5er. Die Mutter zum 4er hat einen Nut, so dass man die mit dem Werkzeug, mit dem auch die Kettenblattmuttern gekontert werden, festhalten. Aber noch nicht einmal das war nötig, festhalten mit der Hand hatte gereicht.Ausserdem mein Regenrahmen, glaub das Schaltauge ist verbogen :-( Das bring ich zum Checken mal kurz im Rattladen vorbei, mal sehn was die sagen. Kann man das eigentlich selbst wechseln? Sieht irgendwie genietet aus und so als würde mir da das Werkzeug (und Know-How) fehlen.
wovon träumst Du ;-), Morgen noch mit dem Rad auf die Arbeit, Freitag home office, da werd ich Frühsport machen, Samstag Krempelmarkt in meiner Heimatstadt, wir stehen bei prognostizierten 40 Grad zum Verkaufen dortmdRzA.
Hoffentlich wird's heute Nachmittag nicht zu heiß!
Danke für die Infos. Mit Umwerfer meinst Du aber das Schaltwerk, oder!? Ich gugg nochma genauer...[...]Der 4er musste laut Anleitung auch nur handfest angezogen werden, beim 5er war ein höheres Drehmoment angegeben. Das Wechseln sollte in 10 Minuten vonstatten gehen. Wenn du länger bis zur Kontrolle wartest, kann es sehr viel aufwändiger werden. Mir war beim Bruch des Schaltauges der Umwerfer in die Speichen geraten. Also waren nicht nur Schaltauge und Umwerfer (das teuerste) sondern auch fast alle Speichen auf der Kettenseite (das zeitraubendste) zu tauschen.
Was ist denn das für ne bekackte Schriftart hier auf einmal, ihr seht so anders aus![]()
Essmanns Kondensstreifen![]()