• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hätte da noch etwas Besseres für die Ladies, zwar etwas teurer als die Squadra aber nach Meinung der Mädels in unserer Truppe einfach genial :idee:
Da kann man auch besser durchgucken! :D:D
Also nicht wundern, wenn die eine oder andere dann vorne die Pace machen darf.
Bei Männern sind solche Hosen ein echtes No-Go! :eek:

mdRzA. :)
Hoffentlich wird's heute Nachmittag nicht zu heiß!

Hatte lt Tacho heute Mittag 42 Grad:eek:. Merkt man aber nicht soooo doll, außer du fährst nur bergauf:D.

Heute morgen um 4.30 Uhr schon 18 Grad und orangenfarbener Streifen im Osten :daumen:. Einfach schön, nur war heute früh schon ordentlich Wind (wo kam der bloß her?) natürlich von vorne.
Ansonsten freie Fahrt hin und zurück, denn heute Morgen war es zu früh und heute Mittag zu heiß für die Freizeitradler:p

Ich möchte jetzt gar nicht langweilen: Schneller Rückweg, den Schnitt von 31,75 heute morgen mit 30,94 fast über den kompletten Tag gerettet, Zahnarztbesuch wegen einer Macke an einer Zahnfüllung und das übliche und anstrengende Engagement bei der Arbeit!

... und dann kommt hier zuhause was: EINSCHLAG hoch3, aber positiv.

Unser Sohn hat sich am Sonntag über das Online-Portal bei der Landespolizei NRW beworben. Mit dem Absenden der Online-Bewerbung hat man dann 14 Tage Zeit um eine Handvoll Unterlagen und Beglaubigungen auf dem Postweg zu verschicken. Die entsprechenden Kopien und Nachweise hatten wir bereits, es fehlte nur noch das Zeugnis vom Freitag.

Am Montag habe ich ihm angeboten, dass wir die Unterlagen persönlich in Münster einwerfen. Wer weiß, wieviel Stress man noch wegen des Poststreiks bekommen kann, Münster ist auch nur knapp 70 km entfernt. Fahren wir also gestern abend nach Münster und schmeißen den Umschlag bei der angegebenen Adresse ein.

Heute um 12.35 Uhr schickt er mir das Foto einer EMail-Benachrichtung, dass die Unterlagen eingetroffen sind. Außerdem wird darauf verwiesen, dass die Bearbeitung aufgrund des hohen Bewerberaufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen wird und man doch bitte Geduld haben möge.

Um 15.45 Uhr erhält er eine Einladung zum ersten Vorstellungstermin, nächste Woche Donnerstag!!!!!!!!!

In so einem Moment bekommst Du als Vater so dicke Eier, dass Du nicht mehr geradeaus gehen kannst.

... wollte ich nur mal sagen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In so einem Moment bekommst Du als Vater so dicke Eier, dass Du nicht mehr geradeaus gehen kannst.

Na viel Spaß dann beim Rattfahrn :D
Im Ernst, Glückwunsch und alles Gute dem Sprössling ;)

Schoko hatte heute fett Gegenwind auf dem Heimweg, der schöne Schnitt. ;)
Aber 75 km auf dem Tacho, schön war's...
Schönen Abend zusammen!

Hi

so, damit ich auch mal mitsprechen kann, heute nen kleinen Umweg gemacht und auf 30km bei 1:15std gekommen, war knackig warm, aber ertragbar, man konnte halt nicht wie gewohnt ballern.....aber schöne neue Wege erkundet, ich denke die Gegend werde ich weiterhin durchforsten.

@Essmann: das ist ja sehr geil!! Glückwunsch! und ich denke der direkte Einwurf in den Briefkasten hat den sicherlich poitiven Eindruck bestärkt;)

Gruß Roland

Vielen Dank Euch allen, es ist ja noch nichts passiert ;)

Bei einem Gespräch auf einer Berufsmesse hatte uns mal ein Einstellungsberater der Polizei erklärt, dass von ca. 7.000 - 8.000 Bewerbungen (!!!) bereits mehr als die Hälfte im ersten Durchlauf aufgrund verschiedenster Gründe durch das Anforderungsprofil fällt.

Diese (formelle) Hürde ist also überwunden; ... jetzt liegt es ganz allein in der Hand vom Junior, wohin die Reise geht. Das ist für mich persönlich eigentlich das Wichtigste. Dann wird es für ihn auch leichter sein mit dem späteren Ergebnis umzugehen, egal in welche Richtung das Pendel letztendlich ausschlägt.

:idee:

Ich denke gerade, dass ich morgen früh mal meinen Streckenrekord MdRzA angreifen sollte. Müsste irgendwas unter 47 Minuten für die 25,2 km sein.

Tagchen Zusammen, habe einige Zeit nichts von mir hören bzw. lesen lassen:eek: Im Stress ;)
Am WE waren wir (FavoritPlus) im Hochschwarzwald. Den Kandel von Waldkirch aus, erklommen:daumen::D:p Bestes Radfahrwetter und vom Freiburger Raum, für Freitag und Samstag, jeweils einen heimischen Guide (Danke an die Beiden!!!! ). So haben wir sehr schöne Wege und Ecken kennengelernt und uns gut unterhalten. Leider war der Kurz-Urlaub wirklich kurz. Das Wetter war sehr gut.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
Morgens kann ich jetzt schon fast kurz fahren, abends ist kurz PFLICHT:)
Mal allen eine gute Restwoche und viele Kilometer............................
DSC_0556.JPG Favorit (2).JPG Favorit.JPG Tobias.JPG

Zurück