• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Habe gerade die erste Lieferung an Radteilen geöffnet und bin schon ein wenig baff was ich mir da aufgehalst habe. Diese Schimano Hydraulik Bremscheiben STI's sind ein Technikpuzzle aller erster Güte. Das wird ein Spaß.

@Shalimah Gut so mit dem Radfahren, frische Luft ist immer fein. Und genieß die kleinen, schönen Augenblicke, in allen Dingen, die bleiben haften.

Guten Morgen!
Erste! Hat @tobiex68 Urlaub?
10°, die Vögel zwitschern, das Arbeitspferdchen hat sich gefreut, als ich es gerade aus dem Stall geholt habe.

@Shalimah auch von mir alles Gute für Deine eigene Gesundheit und viel Kraft für Dich und Deine Familie in dieser schweren Zeit:(

Gute 30 Kilometer, kurz/kurz + Armlinge waren die perfekte Wahl. Purer Genuss am frühen Morgen!

Moin moin in die Runde,
@sportella : der Tobie bringt doch Di. immer seine Kinder in den Hort und fängt etwas später an.
Auch hier ist heute ein herrlicher Frühlingsmorgen mit windstillen 14°. Da reichte eine kurze Bib und ein dünnes Langarmtrikot. Darüber durfte heute unser neues Teamtrikot von der Radsportgruppe seine Jungfernfahrt machen. Wir haben ein paar Sponsoren aus unserem Ort gefunden, die den Satz komplett bezahlen. Das Ding sitzt super. Es ist in seiner Grundfarbe schwarz, aber mit recht bunten Logos und im Brustbereich weiß mit unserer Gruppe drauf, daher passt es sogar zu meiner Bib, die hoffentlich bis Samstag ankommt. Voll die Trikotwoche, sogar noch mit nem Feiertag. Herz was willst Du mehr.

Moin, herrliches Wetter, um die Uhrzeit ist es auch sehr entspannt mitten durch die Stadt.

Moinsen, Zahnarzt sehr gut überstanden.
Der Hals fühlt sich um Jahre besser an heute morgen, nur dieses belegte auf der Stimme, das ständige kratzen und reuspern nervt langsam.
Zudem ist das Husten teils "ergiebig". Es wird also besser und genug mit den Details....
Heute verschlafen. Anstatt um 05:10 Uhr bin ich erst um 06:00 Uhr aus dem Bett gekrochen.
Also rein ins Bad, rein in die Klamotten, um 06:15 Uhr ab aufs Rad und 22 km in die Arbeit direkt abgerissen.
Um 06:56 Uhr stand ich an der Stempeluhr. Gar nicht schlecht, ob der gesundheitlichen Zurückhaltung die ich doch eingeschoben habe...
Ach so, und auch wenn ich aktuell nicht mehr auf dem fussballerischen Stand der früheren Jahre bin, nicht nur körperlich sondern auch wissentlich, drücke ich heute Abend der einzig verbliebenen deutschen Mannschaft die Daumen und hoffe auf ein großartiges Spiel. Und das würde ich auch tun, wenn dort der BVB, WOB, LEV oder S04 oder wer auch immer (ja auch die TSG 1899, oder RB Leipzig, ist mir völlig wurscht - ich sehe nicht nur das Geld, sondern auch die Investitionen um die Vereine und Regionen drum herum) stehen würde. Ein bisschen Patriotismus muss schon sein. Apropos, mein Crosser hat noch kein Deutschlandfähnchen. Wird heute Abend gleich geändert....

Heimfahrt gestern lief mal so richtig scheiße. 31 km vor dem Ziel verwindet sich die Kette. Bergab gerollt hinter den Autos her, rückwärts gekurbelt, die Kette rutscht irgendwie vom großen Kettenblatt und verheddert sich im Kurbelarm und zwar so unschön, dass sich ein Kettenglied leicht verdreht. Habe minütlich mit dem Riss der Kette gerechnet und war mir unsicher, ob ich überhaupt fahren kann. Aber irgendwie muss man ja nach Hause kommen. Das kleine Kettenblatt hat was abbekommen durchs Weiterfahren mit der lädierten Kette. Gestern Abend noch ne neue Kette aufgezogen, ging gut, aber man merkt jetzt was Hakeliges auf dem kleinen KB. Muss ich mir nachher genauer anschauen. Ggf. neues KB.

Heute Morgen alles wunderbar. Lief viel besser als gestern, mehr Rhythmus, Ruhe und Gleichmäßigkeit. Nur zwei Minuten schneller als gestern, fühlte sich aber an wie ne Viertelstunde. Ist eigentlich gerade Urlaubszeit oder bin ich einfach nur sehr entscheidende zehn Minuten früher unterwegs? Unterwegs ist einfach gar nicht los.

Hatte ich schon erzählt?: Bin letzten an der Einfahrt der US-Kaserne Patch Barracks (S-Vaihingen) von der Polizei rausgewunken worden. Dachte schon, jetzt kommt irgendso'n Sicherheitsgequatsche, moralischer Zeigefinger und sonst was, auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst war. Aber was tat die junge Dame in Uniform? Sie fragte mich nach dem Weg!!! Eine Autofahrerin hatte sich verfahren und die Polizistin nach dem Weg gefragt, die wusste aber auch nicht weiter. Also? Den nächstbesten Radler rauswinken, der kennt sich ja aus... Was man so alles erleben kann. :)

Aber was tat die junge Dame in Uniform? Sie fragte mich nach dem Weg!!! Eine Autofahrerin hatte sich verfahren und die Polizistin nach dem Weg gefragt, die wusste aber auch nicht weiter. Also? Den nächstbesten Radler rauswinken, der kennt sich ja aus... Was man so alles erleben kann. :)

Ja, Radfahrer sind doch die besseren Verkehrsteilnehmer :rolleyes:

Immerhin hat die Kette bis nach Hause gehalten. Sowas hate ich letztes Jahr bei einer Fahrt zur Arbeit. Da ist mir die Kette dann wirklich zweimal angerissen. Dachte, beim ersten Mal hätte ich es vernünftig gemacht. Aber das zweite Mal, als sich auch der Umwerfer vorne schön mitverbogen hat und die Kette bis zum Stillstand hielt, hab ich das Ding dann richtig festgemacht. Hat zumindest dann auch auf der Rückfahrt gehalten! Hatte keine Ersatzkette dabei.

Meine Tour gestern nach Hause lief indes ohne jede Konflikt oder Anbahnung ..... Da ist man ja schon regelrecht gelangweilt!:eek:

guten Morgen Ponyhof, nachdem ich am Sonntag meine neue akustische Signalanlage installiert habe, ging es gestern und heute wieder mit dem Rad los. Werden dann wohl 3/3 diese Woche. :D.
Wobei dann am WE wieder das Projekt von Frau Opifex ansteht, wenn ich schon net zum grillen kommen kann.

guten Morgen Ponyhof, nachdem ich am Sonntag meine neue akustische Signalanlage installiert habe

Klingel?
8e4ae50c9939c63410e39fc8c9044a88.jpg

Heute morgen gab es die erste Abkühlung der Saison: Wassertemperatur 16° - bei knapp 20° Luft war das auch bitter nötig. Statt Schwimmen hat es aber derzeit nch eher den Charakter eines Tauchbades. Ich überlege noch, ob ich Freitag einen Brückentag nehmen soll. Wird wohl vom Wetter abhängen.

@igliman Erinnert mich an die WM 2006. Auf Spiekeroog gab es auch einen Corso durch die Innenstadt: Zwei (!) Fahrräder mit Fähnchen und die Fahrer mit schwar-rot-goldenem Hütchen.

hier kommt mein Trikot, schonmal zur Vorfreude auf das WE, in der Hoffnung mit der Lieferung klappt alles:daumen:

Anhänge

• IMG-20150512-00063.jpg
    IMG-20150512-00063.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück