• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit.
Ich musste heute mdRzBaumarkt. Da dachte ich mir, wozu hast du Schutzbleche und Grandprix 4S? Nimm den schattigen Weg.
6f0a5e8967940459ceaa20e941190f84.jpg

Hallo in die Runde. Ich hab die Beine dick!!

Gestern bei wunderbarem Wetter die 112 km / 1650 hm Bonn Campus RTF durch Siebengebirge gefahren - also eher gebolzt :D. Eine wunderbare Strecke - wunderschön. Die RTF war super organisiert, alles perfekt. Wahnsinn wie viel Mühe sich die Radsportvereine machen und dann selber doch nicht fahren können/dürfen, damit sie Leute wie mich versorgen. Meinen höchsten Respekt dafür. Dafür ist sogar ein Teil des Startgeldes gemeinnützig.

Gleich geht's erstmal zum Recovery Ride!

Hallo @alle. Wie verrückt sind meine Arbeitgeber denn! Spontan entschieden: im ersten Juniwochenende kommen vom Hauptsitz Riga Kollegen mit dem Fahrrad nach Estland - ca. 130Km. Meine Wenigkeit - der olle Filialleiter Estland - hat bis zum Treffpunkt 175KM. Wird wohl ´ne Tagestour und am Abend ist brütscheln nebst isotonischer :bier: angesagt. Hotelübernachtung auch dabei. Das werde ich auch mit meinem Alter nicht versäumen wollen! Wenn der Schädel am nächsten morgen brummt ist ja Frauchen, die in der Nähe bei einer Freundin übernachtet, zur Hand.

Man man man, was Schlafmangel alles so mit einem anstellt.
@Shalimah Tut mir Leid. Ich wollte dich damit nicht runterziehen. Ich hoffe, das ist mir nicht gelungen!

War eben nochmal ne Runde drehen. War wieder ziemlich zäh. Passenderweise habe ich am Friedhof gleich mal ne Pause eingelegt und zufällig Schwiegermutter und Schwägerin getroffen, die das Grab komplett neu besetzten.

Jedenfalls vermute ich das gefühlte Tief bei meiner Ernährung. Seit etwa zwei Wochen versuchen wir weniger Fleisch zu essen, was bei mir aber offensichtlich zu nichts führt. Letzte Nacht merkte ich nach dem Gordon Bleu jedenfalls eine merkliche Entspannung der Beine. Mal sehen, wie das weiter geht.

@Shalimah Tut mir Leid. Ich wollte dich damit nicht runterziehen. Ich hoffe, das ist mir nicht gelungen!

War eben nochmal ne Runde drehen. War wieder ziemlich zäh. Passenderweise habe ich am Friedhof gleich mal ne Pause eingelegt und zufällig Schwiegermutter und Schwägerin getroffen, die das Grab komplett neu besetzten.

Jedenfalls vermute ich das gefühlte Tief bei meiner Ernährung. Seit etwa zwei Wochen versuchen wir weniger Fleisch zu essen, was bei mir aber offensichtlich zu nichts führt. Letzte Nacht merkte ich nach dem Gordon Bleu jedenfalls eine merkliche Entspannung der Beine. Mal sehen, wie das weiter geht.
Ist Gordon Bleu ein neues Recoverymittel?

Letzte Nacht merkte ich nach dem Gordon Bleu jedenfalls eine merkliche Entspannung der Beine. Mal sehen, wie das weiter geht.

Ohne Fleisch kein Preis! Sacht man doch so, oder :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all die lieben Worte.

@Low7ander : Keine Angst, du hast mich nicht runter gezogen. Wir haben in der Familie beschlossen uns nicht runter ziehen zu lassen und die Zeit, die uns Bleibt, in vollen Zügen zu genießen.

Für mich ist es halt schlimm, dass ich das ganze vorher geahnt habe... Letzten August beim Check-Up alles in allerbester Ordnung. Im Dezember dann erste Symptome wie Abgeschlagenheit und Infektanfälligkeit. Im Januar die Diagnose MDS (so ne Art Vorstufe zur Leukämie). Viele leben damit noch Jahrelang ohne große Beschwerden, aber wenn unsere Familie was macht, dann richtig... seit Januar alle 2 Wochen Transfusionen, seit Februar Chemotherapie. Trotzdem zunehmend schlechtere Blutwerte, so dass vor 2 Wochen nochmal das Knochenmark untersucht wurde... eigentlich war mir da schon klar, dass mittlerweile das Vollbild einer Leukämie besteht... hatte im Januar schon damit gerechnet, dass der Verlauf ungünstig sein würde... manchmal ist es ein Fluch, dass man als Ärztin so viel mehr weiß...

Meine andere Baustelle entwickelt sich gerade positiv. Ich hab ja letzte Woche schon grünes Licht für Sport bekommen. Bin auch brav jeden Tag 30-60 Minuten auf der Rolle gewesen... auch wenn mich dieses Ding im Wohnzimmer echt nervt... Am Wochenende ist mir dann aber endgültig die Decke auf den Kopf gefallen, so dass ich mich kurzerhand auf mein Storck gesetzt hab und losgefahren bin... zunächst in Begleitung, und mit der Option eines Abholdienstes in der Hinterhand, falls der Schwindel zu schlimm wurde. Gestern bin ich immerhin die 6km bis zu Freunden gekommen, und nach 2 Stunden gemütlicher Pause dort, auch wieder zurück. Heute zum ersten Mal wieder alleine unterwegs... auf meiner 12km Zeitfahrrunde... und siehe da, der Schwindel kam erst nach 11km... werde also jetzt jeden Tag versuchen, die Fahrtstrecke ein wenig auszudehnen... muss schließlich am 31.5. die 60km in Berlin schaffen :D

Hätte ich mal am Samstag auch ein Cordon Bleu gegessen. Ich war auf einem Geburtstag eingeladen und irgendwas vom Buffet hat sich im Magen quer gelegt, und mich damit den ganzen Sonntag. Kreislauf im Eimer, nicht gerade Schüttelfrost, aber am Nachmittag war noch nicht mal Spazieren gehen drin. Erst am Abend wurde es langsam besser, und natürlich heute morgen zur Arbeit ging es dann. Dafür kommt jetzt langsam der Hunger wieder.
@Shalimah Lass es langsam angehen, auch wenn das Fahren oft den Kopf wieder richtig frei machen kann und Kraft gibt.

Das wünsche ich Dir von Herzen @Shalimah und @SprintLooser wird´s auch freuen ;)

Aaargh, das kommt davon, wenn man zu faul ist, den Laptop hochzufahren... auf dem Handy ist das manchmal etwas verwirrend.

Dann sehen wir uns ja eventuell in der Startaufstellung @Shalimah . Vielleicht kann man das ja auch forcieren.

Hätte ich nix dagegen :) Bin für den Frauenstarblock gemeldet... unser schönes oranges Stölting-Trikot in Kombi mit meinem Storck ist auch nicht gerade unauffällig... aber wir sind auch schon Samstag den ganzen Tag da, sicher auf der Messe und abends irgendwo mein fußball gucken :D Da kann man sicher das "über den Weg laufen" auch gut forcieren.

@Shalimah wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

Habe sowas leider mit meinem Vater miterleben müssen, offener Hautkrebs am Kopf, mehr brauch ich dir nicht zu schreiben.

Irgendwie mag ich jetzt gar nicht von meiner Heimfahrt schreiben- die Wärme hier im Thread lässt mich grad nicht kalt...
@Shalimah: toll, dass du raus bist... Decke auf dem Kopf macht alles nur noch schlimmer :)

Zurück