So nennt Ihr das?? Hammer!Ach wahrscheinlich die Hinterradnabe abschmieren.![]()

Wie auch immer: Wünsche Euch viel Spaß.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So nennt Ihr das?? Hammer!Ach wahrscheinlich die Hinterradnabe abschmieren.![]()
Es ist HT2, und dann kann ich mich ja glücklich schätzen, das es doch so lange gehalten hat - andererseits: Mein Herkules Tourenrad fährt immer noch mit dem Vierkantlager von 1985 ...
Übung macht den Meister@Markus der sieht aber extrem lieb aus!!!! Da könnte ich auch noch mal Lust bekommen, Sonja wo bist Du gerade, halt Stop bei mir/uns kommen immer Mädchen raus.![]()
Was ein halbwegs vernünftiger Händler vor dem Einbau auch macht.Das Problem beim HT2 ist halt, dass die Schalen perfekt parallel zueinander stehen müssen und das geht eingentlich nur mir Nachbearbeitung des Tretlagergehäuses.
Dei Fachleute können solche Kräfte doch berechnen. Mir sagte mal ein Fahrradmechaniker, dass diese Kräfte erstaunlich hoch seien. Bei der Größe, Dichtung und dem Gewicht kann da schon mal eine geringe Lebensdauer herauskommen.sind die Tretlager generell so mies in der Qualität?! ich komme ja eig. aus dem KFZ-Bereich, wo man sich bei einem Radlager das nach 50.000km den Geist aufgibt mal etwas wundern kann, aber ein Tretlager das nach 10tkm den Geist aufgibt, finde ich etwas verwunderlich. Die Last ist ja nicht sooo hoch, und sieht auch max.100Umin.
@Markus der sieht aber extrem lieb aus!!!! Da könnte ich auch noch mal Lust bekommen, Sonja wo bist Du gerade, halt Stop bei mir/uns kommen immer Mädchen raus.![]()
So isses!Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen![]()
Wenn ich die Werkzeuge hätte, würde ichs glatt versuchenDas liegt bei den HT Lagern an den Dichtungen. Das ist alles billig ausgeführt.
Wartet mal muß gerade mal suchen, hab da irgendwo Bilder vom Innenleben.
Schon gefunden, schaut euch das mal in Ruhe an:
http://www.mountainbikerides.co.uk/...ch-ii-bottom-bracket-bearing-replacement.html