• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Reden wir jetzt von HT oder HT2. Mein HT Lager im Allez hat auch über 40k km gehalten. Das HT2 Lager am Lastenesel darf ich ebenfalls alle 5k km tauschen (~14 €). Nervt aber trotzdem.
Jetzt baue ich das Allez auf Ultegra 6800 um, dann habe ich da auch HT2. Mal sehen wie lange das hält.
Das Problem beim HT2 ist halt, dass die Schalen perfekt parallel zueinander stehen müssen und das geht eingentlich nur mir Nachbearbeitung des Tretlagergehäuses.

Kommt es nicht. Bist die 26km/h bergauf gefahren oder bergab gerollt? ;) Ich hab mit einem ehemaligem Chef darüber stundenlang, ach was, tagelang diskutiert. Rollen- und Strassenkilometer zu mischen find ich aber einfach nur falsch. Er hat es irgendwann auch eingesehen :) (und trotzdem weitergemacht :D von daher war das evtl. nur Masche damit ich Ruhe geb...)
Finde ich auch, da Strassenkilometer viel mehr Spass machen und man nicht wie bei einem Rollentrainer trotz 10% Gefälle treten muss.

Schon!? :confused: :eek:
Ich bin froh, wenn es 10.000 durchhält! Bei exsessiven Salzeinsatz, kann es auch schon mal nach 4.000 anfangen zu knacken!
Es ist HT2, und dann kann ich mich ja glücklich schätzen, das es doch so lange gehalten hat - andererseits: Mein Herkules Tourenrad fährt immer noch mit dem Vierkantlager von 1985 ...

fa44931c31c70a3045d003e78fa5a0a9.jpg

Madame sammelt wieder Radpunkte.;)

fd5709d690b121710c7b14319954af4c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, große Runde nach Hause. Nach der eher schlecht verlaufenen Testrunde letzte Woche hat sich die Strecke diesmal verbessert gezeigt. Nur noch vereinzelte Eis- und Schneefelder. Dafür aber 60 echte Ralf-Bauer-Kilometer. Da bist du am Ende aber mal so richtig am Ende. Vor allem weil Sohnemann auf mich gewartet hat, locker pedalieren also ausgeschlossen war.

Das Tretlager (Shimano Hollowtech) hat schon nach 47.000 km den Geist aufgegeben. Ich hatte noch gehofft, das mit der Plastikschraube ein bisschen nachgestellt werden kann, aber das linke Lager ist ausgeschlagen
Welches Modell denn? Die Klasse aus der 105er-Reihe und drunter ist meiner Erfahrung nach nämlich mörderschlecht. Ich habe die nie länger als 8.000 km drin gehabt. Jetzt fahre ich Rotor und habe meine Ruhe.

So, bin dann auch zu Hause. Und wieder hatte ich Gegenwind. Morgen Ruhetag, mein Körper schreit nach Erholung. 11 Tage hintereinander stecke ich eben nicht mehr so einfach weg. Am Sonntag ist wieder eine Tour mit @tobiex68 geplant.
Schönes Wochenende!
PS: @BenGamMic :daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

sodele, alles erledigt......nun Couch+Bigmac:rolleyes: hab die letzten Wochen 2kg abgenommen, das geht so nicht:D

heute 15Uhr Feierabend, und per Umweg nach Hause, ergab dann 36km bei 1:30std. hätte ich etwas mehr Zeit gehabt wären es 2-2,5std. geworden. Wetter war ja mit 14-15° supergeil. MAl wieder ein par RTennradler und sauviel Jogger gesehen.

Viele Grüße

Das Tretlager (Shimano Hollowtech) hat schon nach 47.000 km den Geist aufgegeben. Ich hatte noch gehofft, das mit der Plastikschraube ein bisschen nachgestellt werden kann, aber das linke Lager ist ausgeschlagen. Bei der Gelegenheit gibt es auch gleich neue Ritzel - die wären nach der nächsten Kette eh dran gewesen - und Kettenblätter. Ich bin mal gespannt, wie sich das neue 20er macht.

Das ist für son schei.... Lager eine riesen Laufleistung. Die Dinger halten nicht, sind nur einfach gedichtet und für den Dauergebrauch Schrott.

Welches Modell denn? Die Klasse aus der 105er-Reihe und drunter ist meiner Erfahrung nach nämlich mörderschlecht. Ich habe die nie länger als 8.000 km drin gehabt. Jetzt fahre ich Rotor und habe meine Ruhe.
Das Lager war am Trecker, also Deore Hollowtech 2. Inzwischen ist das neue eingebaut, und auch Kettenblätter, Ritzel und Kette getauscht.

oooch wieder zu Hause,
aber gelich mal los, mit den Jungs vom Radclub steht gemeinsames Essen an. Mal sehen, ob sie dieses Jahr fleißig waren, allerdings hält sich das bei meinen Kumpels in Grenzen. Verstehe ich nicht, eben 60min Regen gehabt, aber es war ein herrliches Gefühl, da es wieder wärmer wird.
@Roland E. : Du glücklicher, ich hab in den letzten 7 Wo. 2kg zugenommen und das wo ich hier baller wie ein Großer:mad:. Kommt mir jetzt nicht mit Muskelzunahme oder sowaS.Das wird am Berg nur Zeit kosten.
Schönen Freitag euch allen.

Ich habe die knapp bemessene Zeit in vollen Zügen genossen.
1h im GA Bereich, bei gar nicht mal so langsamen Tempo.
Die Sonne tat so gut. Ich bin derart ausgeglichen, da kann mir sogar mein Chef gepflegt den Buckel runter rutschen.
Danke Sonne, das habe ich vermisst! Geniesst euer Wochenende!

Heute Abend packe ich mal die Brillen aus. Mal sehen welche mir passt...

Sehe ich auch so, in diesem 'Winter' geht mehr, da die Familie nicht sooo viel outdoor-Aktivitaet erwartet :oops:

@vanillefresser & @Essmann : ist bei der Hose ein mdRzA kompatibler Aufdruck geplant ??!

Ron, machbar ist alles!!;), die vorgestellte Hose gibt´s nur wie abgebildet!!

Wir müßten dann eine neutrale schwarze Hose nehmen und für diese Botz ein komplett eigenes Layout gestalten, was dann natürlich auch entsprechend kostet. Die eigentliche Hose würde bei 2 zusätzlichen Farben (rot und weiß) dann auch entspechend teurer.
Sprich Preis für neutrale scharze Botz + Kosten Layout + Kosten Mehrfarben

Gruß

Jo

Zurück