• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sibi welches Lager ist denn kaputt?
Das Tretlager (Shimano Hollowtech) hat schon nach 47.000 km den Geist aufgegeben. Ich hatte noch gehofft, das mit der Plastikschraube ein bisschen nachgestellt werden kann, aber das linke Lager ist ausgeschlagen. Bei der Gelegenheit gibt es auch gleich neue Ritzel - die wären nach der nächsten Kette eh dran gewesen - und Kettenblätter. Ich bin mal gespannt, wie sich das neue 20er macht.

Moink :)
Nach meinem 12-Stunden-Tag in der Hauptstadt, davon
  • Insgegsamt 4 Stunden Zugfahrt
  • 12 Minuten U-Bahn
  • 15 Minuten Autto
  • 30 Minuten Black Cab
  • 30 Minuten in-der-Schlange-stehen
  • 25 Minuten Termin
  • Ungezählte Minuten zu Fuß unterwegs
  • Den Rest im V&A Museum verbracht bis es Zeit zur Heimreise war
hatte ich heute miorgen nicht den Nerv um 05:00 aufzustehen. Schade, wäre ein schöner Morgen geworden :( Nun ja, vielleicht kann ich heute Abend noch etwas dranhängen :) Wenn nur nicht diese Spinnerei wäre, aber das mache ich ja auch nicht mehr lange :daumen:

Die Hauptstadt war krass :mad: Auf dem Rückweg zum Bahnhof wollte ich mit der U-Bahn fahren, aber bei den Menschenmassen, die sich da zum Eingang quälten, bekam ich Angst. Also habe ich mir ein Black Cab geschnappt. Nicht die günstigste Lösung aber bei dem Wetter wollte ich auch nicht zu Fuß gehen. Und der Cabbie war :daumen: Haben uns nett unterhalten.
Das Victoria & Albert Museum kann ich auch sehr empfehlen. Da habe ich gestern den Nachmittag verbracht. Wenn London auch dreckig, laut und :crash: ist, aber die Museen sind kostenlos - das ist natürlich klasse :) Mir war warm, es war trocken und interessant :)

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende.

Ach ja: drei Grad, Sonne, feucht von unten, bisschen Wind - schön war's, wenn auch nur die direkte Strecke

Später wurdes, kürzer nicht. 40km wobei ich nach 20km eine Kaffeepause bei meinem Schwesterherz eingelegt hatte und mir dann mein Garmin abgeschmiert ist und mir die erste Strecke geklaut hat. Zweite Fahrt fuhr ich dann in m/h :idee: Der läuft seit paar Wochen schon recht zäh, hoffentlich geht er nicht kaputt :(
Ein schönes Wochenende in die Runde, ich freu mich schon voll drauf :-)

@danielito23 Schon mal geschaut, ob der Garmin nicht voll ist? Also damit meine ich, dass nicht zu viele Daten, Aktivitäten drauf gespeichert sind?
Hatte ich auch mal. Habe dann alle Aktivitäten bis dato runterkopiert und gesichert. Dann die auf dem Garmin gelöscht und siehe da, er wollte wieder...

Moink :)
Nach meinem 12-Stunden-Tag in der Hauptstadt, davon
  • Insgegsamt 4 Stunden Zugfahrt
  • 12 Minuten U-Bahn
  • 15 Minuten Autto
  • 30 Minuten Black Cab
  • 30 Minuten in-der-Schlange-stehen
  • 25 Minuten Termin
  • Ungezählte Minuten zu Fuß unterwegs
  • Den Rest im V&A Museum verbracht bis es Zeit zur Heimreise war
(...)
Nach L-E-L hatte ich vor zwei Jahren noch einen Tag in London und war erstaunt, wie gut man in der Stadt mit dem Rad voran kommt. Von Euston oder Kings Cross nach Belgravia kannst du dann sogar noch eine Runde über die Mall einlegen.

Nach L-E-L hatte ich vor zwei Jahren noch einen Tag in London und war erstaunt, wie gut man in der Stadt mit dem Rad voran kommt. Von Euston oder Kings Cross nach Belgravia kannst du dann sogar noch eine Runde über die Mall einlegen.

Nee, ach nee. Das Radfahren in der Hauptstadt überlasse ich den anderen...Mir hat es vor zwei Jahren nach dem Dun Run gereicht (Oh mei, ist das auch schon fast zwei Jahre her?!?! :eek: )
Vor allem, als ich gestern im Londoner Abendblatt las, dass am Morgen wieder ein Radfahrer (diesmal eine Frau) von einem Großlaster getötet wurde. :(
Zu Fuß lässt sich die Stadt auch wunderbar erkunden. Nur ist es in London wirklich voll geworden. Mit dem London, in dem ich vor ein paar Jahren gearbeitet habe, nicht zu vergleichen...Die Museen kann ich nur empfehlen. Und kostenlos dazu :) :daumen:

Euch allen ein nettes Wochenende. Mr Chicks holt sein neues Rad ab :) :daumen: :daumen:

@sportella Ich überlege auch noch wegen der Größe...Hintern und Thunderthighs und so :D

Thunderthighs???:confused: What´s that?

Der hat welche. Und was für welche:
Förstemann.JPG

Was bitte ist denn das für eine Ausrede! :eek::D
Der Arbeitsweg ist so lang, wie Du ihn machst! Ich habe auch nur 8,5 km, aber werde heute 2,5k km dieses Jahr voll machen. :p

Heute alles easy: 4°C, keine Bekloppten, Rückenwind! Das Wochenende steht vor der Tür. :daumen:

Hast ja eigentlich recht. Ich fahre nur nie mit dem Renner in die Arbeit. Für solche innerstädtischen Fahrten hab ich mein olles Trekkingrad bei dem es ausstattungstechnisch an nix mangelt :p
Sitze gerade am Schreibtisch und die Sonne ballert hier so dermaßen ins Büro, dass ich wirklich am überlegen bin um 15:00 Uhr die Zelte abzubrechen um schnurstracks nach Hause zu kurbeln um da den Renner zu satteln. 9°C bei strahlendem Sonnenschein!

Over and out! :bier:

Hast ja eigentlich recht. Ich fahre nur nie mit dem Renner in die Arbeit. Für solche innerstädtischen Fahrten hab ich mein olles Trekkingrad bei dem es ausstattungstechnisch an nix mangelt :p
Sitze gerade am Schreibtisch und die Sonne ballert hier so dermaßen ins Büro, dass ich wirklich am überlegen bin um 15:00 Uhr die Zelte abzubrechen um schnurstracks nach Hause zu kurbeln um da den Renner zu satteln. 9°C bei strahlendem Sonnenschein!

Over and out! :bier:
Stimmt, 9° wäre eine Sünde. Nur leider muss ich bis 15:30 und die Kids sind ab 16:30 Uhr am Start. Also 60 Minuten Vollgas und Sonne genießen!!!

Geht mir genauso. Und gerade wg. diesem "gefühlt" ist neben der sportlichen die logistische Leistung fast noch höher einzuschätzen. Ich hab soviel Freizeit seit diesem Jahr, aber 15h die Woche rattfahn bring ich (bei der Kälte :D) auch einfach nicht organisiert...

Kommt es nicht. Bist die 26km/h bergauf gefahren oder bergab gerollt? ;) Ich hab mit einem ehemaligem Chef darüber stundenlang, ach was, tagelang diskutiert. Rollen- und Strassenkilometer zu mischen find ich aber einfach nur falsch. Er hat es irgendwann auch eingesehen :) (und trotzdem weitergemacht :D von daher war das evtl. nur Masche damit ich Ruhe geb...)
Weder noch. Ich bin sie flach gefahren, genauso wie meine Straßenkilometer. Also kommt das sehr wohl hin ;)

Das Tretlager (Shimano Hollowtech) hat schon nach 47.000 km den Geist aufgegeben. Ich hatte noch gehofft, das mit der Plastikschraube ein bisschen nachgestellt werden kann, aber das linke Lager ist ausgeschlagen. Bei der Gelegenheit gibt es auch gleich neue Ritzel - die wären nach der nächsten Kette eh dran gewesen - und Kettenblätter. Ich bin mal gespannt, wie sich das neue 20er macht.
Schon!? :confused: :eek:
Ich bin froh, wenn es 10.000 durchhält! Bei exsessiven Salzeinsatz, kann es auch schon mal nach 4.000 anfangen zu knacken!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück