gero277
de barch na würds a weng worm
Hast du dieses Jahr noch größeres vor (P-B-P)?
nö - aber mein erstes Rennen ist schon Anfang April (Sachsenring zu Ostern), da muss der Februar die Kilometer bringen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du dieses Jahr noch größeres vor (P-B-P)?
mal ne blöde Frage, schon mal geschaut ob der untere Endanschlag noch richtig eingestellt ist?Gaaanz genau so! Hochschalten auf die leichten Gänge geht, aber runter nicht.
Vielleicht baue ich es mal ab und säubere es getrennt noch mal. So als Zusatz zum Petroleum...
Petroleum (kein Witz)
ServuslaMoin Moin, oder wie man in Franken sagt.
Balkon Thermometer zeigte -3° an, also werden es auf dem Land wohl um die -5 gewesen sein. Dank des sch... Windes angefühlt wie -5,5.
Ansonsten unspektakuläre Fahrt MdRzA.
Wünsche allen einen schönen Freitag.
Grafit kenne ich nicht als Ölmischung, aber Teflon: Finish Line Teflon.
@igliman : Entlastet der Zug auch am Schaltwerk selbst? oder nur auf dem Weg dahin?
Ja, den habe ich erst, als ich die Kette neu aufgezogen habe, neu ein- und nachgestellt. Der passt!mal ne blöde Frage, schon mal geschaut ob der untere Endanschlag noch richtig eingestellt ist?
Guten Morgen zusammen! Es ist Freitag
Unspektakuläres Radeln zur Arbeit (-4°C auf dem "Berg"). Heute Nachmittag wird dann mal wieder eine Tour gefahren.
@gero277 : . Für den nächsten Winter hole ich mir da auch mal was besseres, welche einen Überladungsschutz hat (nervt total, dass man sichj zum Laden den Wecker stellen muss)
Finger weg von Graphitspray! Da haben wir ständig Ärger mit bei Schließzylindern. Das verklumpt und du erreichst genau das Gegenteil.Es gibt so ein Graphitspray, mit dem man Schlösser geschmeidig halten kann, das enthält aber kein Öl. Ob man das mit Öl mischen kann, und ob das für's Schaltwerk taugt, weiß ich auch nicht...
Tagsüber spritzt Wasser rein, das über Nacht oder bei Fahrtantritt gefriert - und schon quittiert das Schaltwerk seinen Dienst. Hatte ich schon öfter. Reinigen und dann entweder zähflüssig ölen oder fetten - das hat bei mir bisher immer geholfen.So, gerade mal nachgeölt mit einem Feinöl für unsere Drucker.
Läuft wie geschnitten Butter...
Vielleicht war Dreck drin, vielleicht zu kalt, vielleicht weil Freitag war, keine Ahnung... To be continued...
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!Wie wär's mit ner Zeitschaltuhr? Hab meine Pedelec-Accus damit geladen, Nicht wegen Überladungsschutz, sondern dass die am morgen immer brutzelfrisch ans Rad kamen![]()
Hach, ich liebe diesen FredAuf die Idee bin ich noch gar nicht gekomme!
Danke!![]()
@b_a : Was mich aber jetzt ein bisschen schockt ist, dass Du ein Pedelec hast.Damit darf man aber keine WP Punkte erwirtschaften.
![]()
Diese Erfahrung hab ich bisher noch nicht gemacht - Haustürschloss und ein Vorhängeschloss, welches im Freien rumhängt, laufen geschmeidig... Aber gut zu wissen, werde das in Zukunft im Auge behalten!Finger weg von Graphitspray! Da haben wir ständig Ärger mit bei Schließzylindern. Das verklumpt und du erreichst genau das Gegenteil.
Das gibt ja für jeden noch so kleinen Vorderradlupfer ordentlich extra Muckis an den Oberarmen.![]()