• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hey @SprintLooser, Glückwunsch zur Abgabe der roten Laterne :-) Passiert gerade viel in meinem Leben und da kommt anderes etwas kürzer. Aber auch die Lust hält sich in Grenzen,aber bin ja immernoch über 100 Punkte im + und es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)
Ein schönes WE in die Runde!

Etwas über 60 WPP geteilt durch 4 sind also etwas über 15 Stunden Fahrzeit - richtig gerechnet?
Stimmt - rechnen könnte man ja auch selber ;) aber vielleicht waren ja noch ein paar aufwärmpausen mit dabei. Wenn ich dran denke, wie stark meine Oberschenkel nach nur schon gut 2h gestern ausgekühlt waren, fröstelt's mich regelrecht beim Gedanken an 300km...

@Chicks_on_Slicks: ganz tolle Ferien wünsch ich, Schneeverhältnisse sind glaub im ganzen Alpenraum toll... Aber schön vorsichtig: letztes Wochenende gabs hier 8 Lawinentote :(

Guten Morgen!

Habe die Nacht durch gerackert um hier wieder auf Stand zu sein :p

@Klaus1 gute Genesung und die nötige Freude in der Reha!

@Chicks_on_Slicks Schönen Urlaub und 'Ski- und Stockbruch'!

@b_a der Tacho zeigte zusammen 17h:14 gefahren und 19h:44 unterwegs - habe auch nicht bereut, auf der Rückfahrt eine dritte Lage auf den Oberschenkeln zu haben (und habe neidisch an @Claw seine Schuhheizung - was ist das eigentlich für eine Marke? - gedacht - aber die Einmal-Thermosohlen helfen auch schon mal arbeiten ;) ) Nur die Abschussfahrt nach Dresden durchs Müglitztal war wegen viel Schnee auf der Straße und eingefrorenen Bremsen echt unangenehm, ich hatte aber eher das Gefühl, dass ich da ins Schwitzen gekommen bin :confused:

Allen einen schönen Tag und @Essmann schönes Entschleunigen! (kannst dir ruhig Pause gönnen, @Chauffeur ist sowieso uneinholbar in Front :p )

-9 Grad zeigte mein Garmin beim Losradeln. Verdammt schattig war das dann auch am Rad, aber sonst keine Vorkommnisse. Die Vorurteile, die hier manche gegenüber BMW-Fahrern zu haben scheinen, kann ich nicht bestätigen. Alle Marken sind hin und wieder bei den Verkehrsregelübertretern vertreten, auch Canyon, Hercules, Cannodale oder gar so Exoten wie Look.

So ein Lager schlägt man ganz einfach von hinten raus. Entweder probierst Du mit stabilen Schraubendreher, was besser funzt ist eine passende Ratschennus. Das neue Lager schlägst Du auch wieder von der offenen Seite genauso mit Schonhammer und Nuss rein.
Erstmal wünsche auch ich Dir eine schnelle Genesung und das Du schnell wieder auf dem Rad sitzt!

Von hinten kommt man an den äußeren Lagerring leider nicht ran. Das Loch ist kleiner als der Lagerring. :(
Ich wollte morgen mal die hiesigen Radläden abklappern (angefangen bei @kunda1 s Tipp) und hoffen, dass einer einen solchen Innenabzieher hat, mit dem man eben von vorne an die Schale rankommt.

Melde mich zurück aus dem Elbtal - das war Wintertraining, für den der WP gemacht wurde: Schneefall, kaum Winterdienst (auf den Nebenstrecken), Tiefsttemperaturen bis -8° ... zusammen fast 300 km bei 4,5 Hkm reichte bei den Bedingungen zu gut in die 60er WPP :cool:
@gero277 RESPEKT! :daumen::daumen: Wahnsinnstour, und das bei den Temperaturen. Ich bin ja immer neidisch, wenn ich so was sehe. SO viel Zeit kann ich mir zwischen Job und Familie garnicht freischaufeln. Obwohl: Nachts zwischen 22 und 5 Uhr ist noch Platz.:)
... und Deine "Ruhetage" kennt man ja. ;)

Dunkel war's, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Radler blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.
Witzig, eine sehr ähliche Variante habe ich morgens auch oft im Kopf. Irgendein "Gesang-Ensemble" hatte das kinderkompatibel auch mal vertont, so dass das Liedchen beim morgendlichen Strampeln oft zwischen meinen Ohren hin- und herpendelt.

Guten morgen.
Hach, ich liebe den Winter! Weil ohne Winter kein WP und ohne WP kein schlanker JensB sonder eine Kautsch-Kartoffel:)
Heute war es so um die 3-4° minus und der Wind kam unvorteilhaft von Nord-Osten. Na was solls.

@Chauffeur versuchs mal in Endenich bei Radsport Schmitz. Der Typ ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ein Fachmann. Endenicher Str.
@Chicks_on_Slicks viel Spaß und passt auf euch auf

Wie war die Nacht?

Moin Moin in die Gemeinde,
bei mir schauts ähnlich wie bei @MakusSIC aus : 5/5 48 Points diese Woche 38Km heute bei 1:30 -4 Grad, aber das mit diesen Temperaturen hat sich ja ab dem Wochenende erledigt. Hier geht's in den Plusbereich. Ansonsten werde ich es dem Kollegen @Essmann am WE gleichtun, da Fr. Greenhornlenker sich mit ner Mädelsgruppe nach St.Peter Ording an die Nordsee verabschiedet und ich mit unserer Kleinen die ganzen Pferdeäppel aufsammeln muss:mad::mad:. Da kann man doch bestimmt auch Alternativpunkte aufschreiben:idee:.
@Chicks_on_Slicks : auch ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit viel Schnee und @bobons : gib nicht zu früh zu viel Gas:daumen:

Guten Morgen zusammen! Es ist Freitag :daumen::daumen:

Unspektakuläres Radeln zur Arbeit (-4°C auf dem "Berg"). Heute Nachmittag wird dann mal wieder eine Tour gefahren.

@gero277 : Schuhheizung ist von ALDI (30€ und jeden Cent wert). Ist echt ne gute Sache. Für den nächsten Winter hole ich mir da auch mal was besseres, welche einen Überladungsschutz hat (nervt total, dass man sichj zum Laden den Wecker stellen muss) und auch Wasserdich an den Konnektoren ist.

Und jetzt: Endspurt!

@Chicks_on_Slicks : Schönen Urlaub!

Guten morgen,
bin immer noch auf der Arbeit:), deshalb heute morgen noch nicht draussen:mad:. Aber im Gegensatz zu @Shalimah hatte ich RUHE:D:D:D. Meine Patienten haben geschlafen und nicht geschrien.
@gero227 Wahnsinn bei dem Wetter. Ich fahr ja auch öfters mal 5 Stunden am Stück bei 0°C, aber länger oder kälter dürfte es nicht sein
Euch allen nen guten letzten Wochenarbeitstag und kommt gut heim

Nacht war bescheiden, war klar. Gestern Abend schon nach dem die Schmerzmittel von der OP nachliessen gings los.Habe auf der Couch geschlafen da ich in unserem Wasserbett überhaupt nicht liegen könnte. Ständig Durst, wahrscheinlich durch den Sauerstoffschlauch der OP und damit verbunden natürlich WC.Das ist für mich jedes mal wie eine Mount Everest Besteigung.

Guten Morgen allerseits.
Zwischen -2° und -3°, Windig, Schaltwerk streikt, k.A. warum. Zu kalt, kaputt, ich weiß es nicht.
Ich werde später noch mal schauen, noch ein wenig Öl sprühen.
So langsam nervts. Hatte nur 2 Gänge! Einmal 34/15 und einmal 48/15.
Aber ging soweit. Knapp über 80 Minuten ganz in Ruhe gekurbelt. Es lief. Bis auf das dusselige Schaltwerk.
Schönen Freitag @All...

Zurück