• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

In welch schöner Landschaft bist du denn unterwegs?

Das ist ja das Schöne am Radeln bei Nacht: Du fährst einfach. Wenn ich manchmal sehe, wie elend-grau das Wetter über den Tag ist, bin ich froh, in der Nacht gefahren zu sein. Bei trüb-grauem Wetter denke ich oft "Scheißwetter" und frage mich, ob ich überhaupt fahren soll. Aber in der Nacht ist es so schön neutral-schwarz :D.

Im Dunkeln ist es ja auch komischerweise nicht so kalt. Für mich persönlich sind 1 Grad im dunkeln morgens nicht so kalt, wie 4 Grad mittags, wenn es grau und trüb ist. Ist wohl der Optik geschuldet, morgens um 5.30 sehe ich das Wetter noch nicht:D

Im Dunkeln ist es ja auch komischerweise nicht so kalt. Für mich persönlich sind 1 Grad im dunkeln morgens nicht so kalt, wie 4 Grad mittags, wenn es grau und trüb ist. Ist wohl der Optik geschuldet, morgens um 5.30 sehe ich das Wetter noch nicht

liegt aber vielleicht auch daran, dass leichte thermische Winde, die tagsüber entstehen, nach Einbruch der Dunkelheit komplett abflauen...Ich kenn das gut von den Bergen, da findet man tagsüber nach 5min. spazieren; geht ja gar nicht und flüchtet zurück in die Wohnung; muss man aber im Dunkeln nochmals raus, finde ich oft, dass es gar nicht kalt ist, obwohl das Thermometer viel tiefere Temperaturen anzeigt...

Heute wurde Mittelhessen wieder mit allerfeinstem Sonnenschein verwöhnt, die Runde ist aber trotzdem sehr kurz ausgefallen - es zwickt und zwackt doch noch etwas von der Bodenturneinlage gestern. Morgen geht es wieder regulär zur Arbeit, mal schauen, wie der Rückweg wird.

Oh Mann, wenn nur diese blöde Umzieherei nicht wäre!:mad:
Unser Damenklo ist so winzig, das artet echt in Akrobatik aus.
Irgendwie freu ich mich schon auf den Sommer. 3,4 Teile anziehen, losfahren. Herrlich.
Obwohl.... gibt es auch einen Sommerpokal? Den Winterpokal werd ich schon irgendwie vermissen:)

Hantiere jetzt schon 2 Jahre mit Merinounterhemden, allerdings nicht vom Albrecht, muß schreiben das Zeug ist wunderbar und kratzt auch nicht.
Leider gibt es bei uns nur Aldi Süd und da gibts die Hemden nicht zum günstigen Kurs. Hätte ich sehr gerne probiert, ob das auch günstig geht, oder immer die horrenden Preise bezahlt werden müssen. Übrigen wir waschen die Dinger immer mit der Sportwäsche mit Flüssigwaschmittel und dann Lufttrocknung.

Hantiere jetzt schon 2 Jahre mit Merinounterhemden
Wie gut wärmen denn Merino-Unterhemden? Ich habe je nach Kälte 1 oder 2 lange Mavic Thermounterhemden unter meinem Herbsttrikot. Wenn das nicht reicht, ziehe ich so eine ganz dünne "Mülltüten"-Windjacke von Mavic drüber. Das reicht bis -5°C.

Seltsamerweise macht mir morgens das Wetter nicht viel aus. Freue mich sogar über leichten Regen und Kälte. Vielleicht bin ich da auch einfach nur nie richtig wach. Auf der Heimfahrt gegen Abend hingegen bin ich empfindlich was Kälte angeht. Also morgens wohl noch nicht wach und abends schon wieder müde. :D

Bin dann auch zu Hause angekommen und habe festgestellt das ich meine Papiere auf der Arbeit liegen gelassen habe. Das heißt wohl, das ich morgen an meinem ersten Urlaubstag mal nach Köln fahre und die Geldbörse abhole.:(
Geht mir mit Paketen meistens so und es ist wirklich blöd im Urlaub ins Büro zu müssen. Daher kontrolliere ich auch vor Abfahrt nach Hause immer drei Mal, ob auch wirklich mein Schlüssel im Rucksack ist um ins Haus zu kommen. Wenn ich da noch mal zurück müsste ... :eek:

Hantiere jetzt schon 2 Jahre mit Merinounterhemden, allerdings nicht vom Albrecht, muß schreiben das Zeug ist wunderbar und kratzt auch nicht.
Leider gibt es bei uns nur Aldi Süd und da gibts die Hemden nicht zum günstigen Kurs. Hätte ich sehr gerne probiert, ob das auch günstig geht, oder immer die horrenden Preise bezahlt werden müssen. Übrigen wir waschen die Dinger immer mit der Sportwäsche mit Flüssigwaschmittel und dann Lufttrocknung.
Ullmax hat auch merino. Preise sind auch ok.

Rad schon geputzt oder steht das sooo zwischen Bett und Büro? Geheimtipp..lass die Auszubildenden das mal machen ;)
Azubis sind schon in den Weihnachtsferien ... aber die Waschanlage war tagsüber offen ;) Hat mir ja schon richtig leid getan, das bike heut früh so vernachlässigt im Schauer stehen zu sehen :eek: aber jetzt glänzt es wieder - bis morgen?!

Azubis sind schon in den Weihnachtsferien ... aber die Waschanlage war tagsüber offen ;) Hat mir ja schon richtig leid getan, das bike heut früh so vernachlässigt im Schauer stehen zu sehen :eek: aber jetzt glänzt es wieder - bis morgen?!

Waschanlage im Gelände? Ich weis noch nicht wann ich von der Dienststelle weg komme, kann ich dich irgendwann um die Mittagszeit anrufen, dann weis ich mehr?

@MukMuk Wie gut wärmen denn Merino-Unterhemden? Ich habe je nach Kälte 1 oder 2 lange Mavic Thermounterhemden unter meinem Herbsttrikot. Wenn das nicht reicht, ziehe ich so eine ganz dünne "Mülltüten"-Windjacke von Mavic drüber. Das reicht bis -5°C., sprich Dicken
Die Teile gibt es in verschieden Gewichtsklassen, sprich Dicken. Allerdings kommst Du meinem Kälteempfinden recht nah. Für dich würde die dünnste Ausführung mit Sicherheit total ausreichen. Ansonsten erhöhst Du die Trittfrequenz und alles ist gut.:bier:

Zurück