• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Lad das Bild doch hier hoch, in Dein Benutzeralbum.
Ich lade ab und zu Bilder direkt von unterwegs hoch, einfach per E-Mail.

Da ich schon keine Sonne hatte, sondern erst mal alles grau in feucht begann, war ich umso mehr überrascht, als das grau heller wurde.
medium_RavensbruchSchnee.JPG

medium_StellwegSchnee.JPG

Unangenehm war nur, dass von den Bäumen mit Restlaub bzw. den Nadelbäumen der Schneematsch in dicken, kalten Tropfen zu Boden und auf dden Radfahrer fiel. Die Radspur ist übrigens vom frühen Gegenverkehr, der andere Fahrer kam etwas später.

Da ich schon keine Sonne hatte, sondern erst mal alles grau in feucht begann, war ich umso mehr überrascht, als das grau heller wurde.
In welch schöner Landschaft bist du denn unterwegs?

Das ist ja das Schöne am Radeln bei Nacht: Du fährst einfach. Wenn ich manchmal sehe, wie elend-grau das Wetter über den Tag ist, bin ich froh, in der Nacht gefahren zu sein. Bei trüb-grauem Wetter denke ich oft "Scheißwetter" und frage mich, ob ich überhaupt fahren soll. Aber in der Nacht ist es so schön neutral-schwarz :D.

Im Dunklen fahren und auch laufen mag ich total gerne:daumen: (zumindest im Winter).
Ich auch. Hab jetzt auch ganz tolles Licht an Rad und Helm. Soll ich mal erzählen? :D:D:D:p

Spaß beiseite: hier hatte doch noch jemand das IXXI Rücklicht, oder? Bei meinem spinnt jetzt schon der An-Aus-Schalter, geht manchmal trotz Klickgeräusch nicht an oder aus. Habe mir den Taster unter der Gummikappe mal angekuckt, der ist ja winzig, um nicht zu sagen "mickrig". Gibt's da einen Tipp?

Ich hab die IXXI auch, muss mir aber noch überlegen, wie ich die dranfummle.
An der Sattelstütze bringt sie nix, weil ich so eine Topcase-Tasche habe. Da wäre dann nur die Tasche toll angestrahlt:cool:
Muss irgendwas basteln, dass ich sie an die Kettenstrebe hingebastelt bekomme oder so.....

Ich hab die IXXI auch, muss mir aber noch überlegen, wie ich die dranfummle.
An der Sattelstütze bringt sie nix, weil ich so eine Topcase-Tasche habe. Da wäre dann nur die Tasche toll angestrahlt:cool:
Muss irgendwas basteln, dass ich sie an die Kettenstrebe hingebastelt bekomme oder so.....
Du bist einfach zu klein. Bei mir ist Platz für 2:D

Pferdchen wieder gesund:daumen:. 1 Grad, kein Schnee, kein Wind, kein Glatteis, teils trocken, teils kiloweise Salz auf den Quadratmeter Straße - alles gut.
Morgen frei, weil Umbauarbeiten im Betrieb - daher Plätzchen-back-Endspurt. Soll sowieso regnen, von daher ist mir das Wetter egal. Heute und gestern die Sonne gesehen:daumen: Es gibt sie also doch noch:daumen:

In welch schöner Landschaft bist du denn unterwegs?
Der Weg zur Arbeit geht einmal quer über das Siebengebirge. Der Weg auf dem zweiten Bild endet an der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz.
Das ist ja das Schöne am Radeln bei Nacht: Du fährst einfach. Wenn ich manchmal sehe, wie elend-grau das Wetter über den Tag ist, bin ich froh, in der Nacht gefahren zu sein. Bei trüb-grauem Wetter denke ich oft "Scheißwetter" und frage mich, ob ich überhaupt fahren soll. Aber in der Nacht ist es so schön neutral-schwarz :D.
Fernsicht bei Nacht ist auch interessant: Sportplätze mit ihren Flutlichtern als hellste Punkte der Städte, die Lichter der Autobahn auf der anderen Rheinseite, gleichmäßig glimmende Funktürme in der Ferne und seit neuerer Zeit immer mehr Windparke mit ihren im gleichen Takt rot blinkenden Lichtern. Dazu die Sterne und eventuell noch ein bisschen Mondlicht. Das einzige, was mich davon abhält, diese Ausblicke länger zu genießen, sind die bei guter Sicht meist arktischen Temperaturen.

Hier geht es gleich ganz gepflegt in Richtung Heimat.

Mit etwas Glück läuft unser Sohn heute Abend mit mir, dann ist es nicht so langweilig. ;)

Hier bei uns kann man sich jetzt wieder für den Gütersloher-Laufcup anmelden. Das ist eine Serie mit fünf Volksläufen bei 8,8 bis 10 km Streckenlänge. Die Serie startet am letzten WP-Wochenende in 2015.

Im Vorjahr habe ich bei den ersten beiden Läufen noch ein bis zwei kurze Gehpausen einlegen müssen :eek:

Kommt alle gut nach Hause, egal ob mit oder ohne Kurventechnik :D

Ich auch. Hab jetzt auch ganz tolles Licht an Rad und Helm. Soll ich mal erzählen? :D:D:D:p

Spaß beiseite: hier hatte doch noch jemand das IXXI Rücklicht, oder? Bei meinem spinnt jetzt schon der An-Aus-Schalter, geht manchmal trotz Klickgeräusch nicht an oder aus. Habe mir den Taster unter der Gummikappe mal angekuckt, der ist ja winzig, um nicht zu sagen "mickrig". Gibt's da einen Tipp?
:idee:
Fingernägel länger wachsen lassen?!?!

:D

Zurück