• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aalaf (ich hasse diesen Karnevals-sch....:mad:). Besonders die Straßen werden ob des Scherben-Meers am Abend fast unbefahrbar sein. Zumindest dort wo ich wohne... Dreimal hoch auf Vollgummireifen :D, die ich freilich nicht habe (gibt's die überhaupt?)... Allen einen guten Tag. Bis später, ich schwing mich gleich mal auf, vielleicht erwisch ich ja den ein oder anderen Jecken.... :D:D
Spät heute Tobi!

Ich gebe mir Mühe ;-)

Und ich lasse mich verbessern. Truthenne, Pute, egal... Hauptsache die Federn bzw. das Toupet lassen sich wieder rückstandslos aus Kette, Kassette, Kettenblättern und vom Rad entfernen!

Nee, noch kleiner. :D

Ich habe zwar keinen Mann im Ohr, aber die Melodie von TETRIS und so ein Gefühl; ... wie

Unbenannt.JPG

Ey sach´ mal; ... habt´ ihr sie noch alle, ihr Nightrider??

Ich fahre nur auf eigene Rechnung ;)
Die logistische und zu disponierende Transport- und Versandfrage sind einfach bei für die Weihnachtstage nicht machbar! Zudem habe ich keine Ösen am Crosser, um die großen erlegten Tiere sicher und am Stück nach Hause in die Iglische-Tiefkühltruhe transportieren zu können!

Nur das was Igliman und der heimische Haufen von Fleischfressern zu einer Mahlzeit verspeisen können wird "erlegt"...
Die Pute von heute morgen wäre auch für uns zu viel des guten gewesen :D

Ich gebe mir Mühe ;-)

Und ich lasse mich verbessern. Truthenne, Pute, egal... Hauptsache die Federn bzw. das Toupet lassen sich wieder rückstandslos aus Kette, Kassette, Kettenblättern und vom Rad entfernen!
Das klingt nach einem ordentlichen Gemetzel Geschnetzelten... :D

Guten Morgen Ihr Gelblinge!

Möchte nur kurz dran erinnern, dass noch Fotos und Ideen zu unserer geplanten Gelbling-Collage in Empfang genommen werden... hier oder per PN oder auf Wunsch per eMail an mich...

Es sind zwar schon einige Bilder zusammengekommen, aber ein paar fehlen noch, bzw. sind noch ein wenig "kopflos"... ;)

Ich mach in den nächsten Tagen noch mal eine Bestandsaufnahme.

Schönen Tag Euch!

Verdammt, war das neblig heute morgen! Auf der Landstrasse vielleicht 40m Sichtweite. Sorry, aber das gebe ich mir morgen nicht. Dann doch lieber wieder MdAzA, auf die Punkte gepfiffen und früher wieder daheim, dafür abends noch mal auf die Rolle.

Der Regenradar schickte passgenau in meine Abfahrtszeit eine nasse Wolke übers Land, die auch kurz Regen angetäuscht hat, aber da konnte sogar das gelbe Trikot gegenhalten. Jetzt ist es wieder sonnig, aber frisch. Nachdem gestern die Füße auf der dreistündigen Rückfahrt sich etwas kühler anfühlten, waren heute zum ersten Mal die warmen Schuhe dran. Das Putzen vor dem Einmotten im Frühjahr hätte ich mir allerdings schenken können. :(

Guten Morgen Ihr Gelblinge!
Es sind zwar schon einige Bilder zusammengekommen, aber ein paar fehlen noch, bzw. sind noch ein wenig "kopflos"... ;)
!

Tja, der Gelbe muss das Gelbe erst bringen.... lass Dich aber von mir nicht allzulange aufhalten; wenn das Packet am Zoll hängen geblieben ist, wird's wohl noch etwas dauern...

Gemoie! Also heute hab ich wiedermal gefroren, brrrrrr. Aber ich will meine letzten Asse noch nicht ziehen, es waren immerhin 3-5°... Wie auch immer. Mein Rad zehrt immernoch von der Reinigungsaktion von Samstag, es schnurrt wie ein Kätzchen, ncihts rasselt, ncihts klappert und nichts quietscht. Man hört nur ein surren. Das hat glaube auch mit den 4-Season zu tun, die ich bei der Gelegenheit aufgezogen hatte. Mit denen fahre ich auch viel sicherer (vllt nur Placebo, aber egal) durch die Blätterberg- und Schlammabschnitte. Ich liebe sie quasi :-)
Heute kurzer Tag. Auto fertig, d.h. MdRzW... Einen schönen Tag in die Runde!

Ich habe extra auf das Päckchen geschrieben: "Für meinen Schatz" :rolleyes:
Dann ist natürlich klar, dass die Zöllner sich das mal näher anschauen wollen... :cool::D

Tja, der Gelbe muss das Gelbe erst bringen....
Das ist natürlich ein triftiger Grund...
lass Dich aber von mir nicht allzulange aufhalten; wenn das Packet am Zoll hängen geblieben ist, wird's wohl noch etwas dauern...
Keine Sorge - wie schon gesagt, warten wir selbverständlich ab bis alle, die wollen, auch können... Sonst wäre es ja nicht "das Gelbe vom Ei!" :)

Verdammt, war das neblig heute morgen! Auf der Landstrasse vielleicht 40m Sichtweite. Sorry, aber das gebe ich mir morgen nicht. Dann doch lieber wieder MdAzA, auf die Punkte gepfiffen und früher wieder daheim, dafür abends noch mal auf die Rolle.
Ich hab mir im Winter 2010 ne Rolle gekauft. Als ich festgestellt habe WIE ätzend und stumpfsinnig ich das finde hab ich schrittweise meine Kleidung "aufgemotzt" und gleichzeitig schrittweise meine Rollenstunden heruntergefahren. Letzten Winter bis auf 0.
Ich finde jede Fahrt an der frischen Luft "weniger schlimm" (wenn man den so sagen will) als eine Rolleneinheit. Und wenn es schüttet wie aus Eimern oder Minusgrade hat. Die Qual auf der Rolle erreicht das alles nicht... also - meine Meinung ;)

das ist doch für mich die richtige Motivation, jederzeit und damit meine ich auch jederzeit ( da auf meinem Arbeitsweg eigentlich verschwindend wenig Autoverkehr ist) auf das Bike zu steigen. Gesundheit geht natürlich vor und wenn Eisregen angesagt ist macht man schon mal ne Ausnahme. Ich hätte für ne Rolle eh nicht so viel Platz, meine Mädels haben den HWR mit Pferdesachen belegt.

Die Rolle kann niemals eine "echte" Fahrt ersetzen. Und seit ich endlich eine gute Lampe habe, fahre ich auch abends, auch im Regen. Dafür gibt es entsprechende Kleidung.
Aber da mein Arbeitsweg aus über 20km Landstrasse besteht, gehe ich das Risiko bei dem Nebel lieber nicht ein. Das ist es mir einfach nicht wert.
Nur dunkel, nur Regen, bei wenig Verkehr, ok. Aber morgens und nachmittags sind mir zu viele "Zombies" unterwegs und bei dem Nebel bringt einem kein kleines Fahrradlämpchen was. Wenn mein Vordermann heute morgen nicht die Nebelschlussleuchte angehabt hätte und eine Warnbremsung gemacht hätte, weil ein LKW zur Hälfte auf der rechten Fahrbahn STAND, hätte das schon gereicht. Und da saß ich im Auto.
Das Dumme ist diese Woche, daß ich wegen Partyvorbereitungen am Samstag und Feier mit der Familie am Sonntag auch am WE wenig fahren werden kann. Mal sehen, ob ich mich nicht doch Sonntag morgen für 1-2h los reissen kann.

Zurück