• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier auch wieder alles grau in grau bei heute morgen 5 Grad - jetzt 10 Grad. Aber ein kalter Wind von vorn (natürlich von wo auch sonst):mad:.

Keine Jecken gesehen. Gut, bin ja auch nicht direkt an der "Quelle" des Geschehens.:daumen:

Hilft das gegen die Dunkelheit?
Natürlich. Komische Frage....

Zudem stelle ich mir hierzulande Skifahren ohne Schnee im Dunkeln als noch schwerer vor, als im Hellen :D

Ja, das stelle ich mir auch schwierig vor. Allerdings war die Rede von Finnen und anderen Skandinaviern. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung liegt da häufiger Schnee als bei uns. Aber ich kann mich auch irren...

Natürlich. Komische Frage....

Ja, das stelle ich mir auch schwierig vor. Allerdings war die Rede von Finnen und anderen Skandinaviern. Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung liegt da häufiger Schnee als bei uns. Aber ich kann mich auch irren...
Ach die Klimaerwärmung:(. Bei meinen letzten Dienstreisen in Oslo konnte man das Ende November nicht Schnee nennen, aber dunkel war es schon. Sonnenlicht - wenn denn mal die Sonne geschienen hat - so von 10:00 bis 15.00 Uhr

Aber Fahrrad gefahren ist der Oslote da schon, und es sah auch nach relativ vielen mdRzA - Pendlern aus, z.T sogar schon mit Nagelreifen, obwohl noch kein Schnee und Eis auf der Straße war.

sportella schrieb:
Mach ich ja, das ist so ziemlich das Einzige, was halbwegs Spaß macht.
Tagsüber find ich es so schrecklich trostlos!
Ich kann bei mir noch die Familie als Trostspender ergänzen, aber tagsüber erlebe ich gerade auch die nackte Trostlosigkeit. Abwechselnd Schulterzucken und Kopfschütteln und die bohrende Frage: Lässt sich daran was ändern? Und wenn ja, wie? Aufm Hobel kommen mir hin und wieder Ideen. Das hilft. Von der grundsätzlichen therapeutischen Wirkung des Radelns ganz abgesehen.

Auf der Rückfahrt im Zug eine MdRzAlerin getroffen. Mitte/Ende 50, KTM-Pedelec. Als sie hörte, was ich so täglich fahre, wurde sie fast schon ein wenig unglücklich: "Und ich war immer so stolz auf meine 20 Kilometer jeden Tag." - Als ob sie das nicht sein dürfte. Wie viele andere dödeln die gleiche Strecke täglich mit der Büchse durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Also so was von :mad: :D

Heute war mdAzA....gegen Feierabend gucke ich aus dem Fenster und da steht schon eine riesige Blechlawine, die sich die Zufahrtsstraße zum Betrieb und auf das Betriebsgelände schlängelt :o und staut. Und steht. Und staut.
Das kenne ich sonst nur von Mittwochs und Donnerstags. Wenn ich mdR ganz locker dran vorbei rolle.
Ich :mad:
Dann... :idee:
Habe meine Laufklamotten zufällig dabei.
Also...
Eine Runde Pünktchen zusammengelaufen :daumen:

Nun duschen, umziehen und mdAnH fahren....denn....
Der Verkehr lichtet sich - bis ich mit dem Duschgedöns fertig bin, ist nichts mehr mit Stau....

:D

Schönen Feierabend.
:)

Ich liebe OptimistINNEN: Sie machen das Beste aus jeder Situation.

Ich habe in den letzten 2 Tagen Folgendes festgestellt: Hinweg fühlt sich total zäh an, ist es aber gar nicht, die Zeiten sind ganz passabel. Den Rückweg habe ich gestern und heute relativ locker genommen, trotzdem war ich "sauschnell". Fühlte sich an beiden Tagen trotz ~148er Durchschnittspuls völlig entspannt an, bei teilweise böigem Gegenwind. Werde ich einfach nur schneller bei weniger Anstrengung? Der Puls spricht eigentlich gegen eine geringere Belastung.

Das Ergebnis der Bemühung, kurzfristig Platz 1 bei den Regenhasser:D mit einem ganz Punkt Vorsprung aber weniger Gesamtzeit:oops:. Sorry @frischluftjunky
Moin und Motivation an die Regenhasser:D,
nun halte ich schon seit vier Tagen den ersten Platz bei den Regenhassern, dass bin ich gar nicht gewohnt. Leute macht Punkte;), für morgen drohe ich schon mal 6-7 Punkte an.

@Rest der MdRzA-Fahrerinnen und Fahrer,
es ist schon erstaunlich was hier an Punkten/Stunden zusammen kommt:daumen:.
Tag 9 um 20 Uhr
Gesamt 1794 Punkte, hochgerechnet knapp 30.000 Punkte
Gesamt 487 Stunden, hochgerechnet knapp 8.000 Stunden ca. 332 Tage

Nachtrag: Übrigens alle in unserer Gesamtliste haben mehr als Null Punkte, auch das finde ich als langjähriger WP-Teilnehmer sehr löblich.:daumen:

Bei mir gab es heute einen ganz entspannten Heimweg mit zwischenzeitlichem Krankenhausaufenthalt. Dieser diente jedoch ausschließlich zu einem Tantenbesuch. Der Umweg hat mir einen mickrigen WP-Punkt eingebracht. Drei Punkte habe ich (in diesem Fall gern) auf der Bettkante liegengelassen.

Bei 8° fühlte es sich heute abend auch nicht sooo viel wärmer gegenüber den 2° von heute morgen an. Da konnte man beruhigt mit der gleichen Kleidungsfolge fahren.

Noch ne kleine Runde nach Hause....
In der Innenstadt musste ich mich durch die Staus schlängeln. :mad: Dafür freie Fahrt in den Randbezirken. :) Da hat's dann auch Spaß gemacht...:daumen:
Morgen beginnt der Tag dann mit Rad-trage-Einheiten. Im 300-Meter-Radius um meine Wohnungen werden nur Fakire und Scherben-Läufer ihren Spaß haben. Der Karneval lässt grüssen... :eek::p

Also so was von :mad: :D

Heute war mdAzA....gegen Feierabend gucke ich aus dem Fenster und da steht schon eine riesige Blechlawine, die sich die Zufahrtsstraße zum Betrieb und auf das Betriebsgelände schlängelt :eek: und staut. Und steht. Und staut.
Das kenne ich sonst nur von Mittwochs und Donnerstags. Wenn ich mdR ganz locker dran vorbei rolle.
Ich :mad:
Dann... :idee:
Habe meine Laufklamotten zufällig dabei.
Also...
Eine Runde Pünktchen zusammengelaufen :daumen:

Nun duschen, umziehen und mdAnH fahren....denn....
Der Verkehr lichtet sich - bis ich mit dem Duschgedöns fertig bin, ist nichts mehr mit Stau....

:D

Schönen Feierabend.
:)

Wie lange duschst du :p? Bei uns löst sich so eine Blechkarawane immer erst nach Stunden auf ;)

Noch ne kleine Runde nach Hause....
In der Innenstadt musste ich mich durch die Staus schlängeln. :mad: Dafür freie Fahrt in den Randbezirken. :) Da hat's dann auch Spaß gemacht...:daumen:
Morgen beginnt der Tag dann mit Rad-trage-Einheiten. Im 300-Meter-Radius um meine Wohnungen werden nur Fakire und Scherben-Läufer ihren Spaß haben. Der Karneval lässt grüssen... :eek::p

Eben Epizentrum des Fasteleer :p

Eben Epizentrum des Fasteleer :p
Aber sowas von.... :confused:
Is herrlich, wie blaue Lichter die Szenerie vor meinem Wohnhaus illuminieren, dazu der disharmonische Gesang von leidlich kostümierten Menschen, ständig unterbrochen vom jaulen der Sirenen irgendwelcher Einsatz-Fahrzeuge. Echt schön dieses Brauchtum...:eek::confused:

Schön war die Rückfahrt. Leichter Wind von schräglinksvorne, ein bisschen Nebel.
Was ich jeden Winter feststelle: Ich fahre viel lockerer im Dunklen, weil ich den Tacho nicht erkennen kann.
Und komme mit guten Beinen und nicht sooo viel langsamer als sonst an.
Mir tut es gut, im Winter mal 2 Monate piano zu fahren. Dafür gibts im Winter andere Sportarten, die im Sommer zu kurz kommen.

Nachtrag: Übrigens alle in unserer Gesamtliste haben mehr als Null Punkte, auch das finde ich als langjähriger WP-Teilnehmer sehr löblich.:daumen:
hihi, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich seit heute mitfahre:daumen:. Heimweg zeitlich gut hinbekommen, genau ne Stunde, aber dauerhaft will ich mit nem Mountainbike nicht fahren. Hätte gedacht durch die Federgabel wäre die Sache komfortabler, aber die unökonomische Haltung ist nicht sehr angenehm. Dann lieber nen Rennradrahmen, vernünftigen Pedalweg und schön die Landstraße langdüsen.

Moin und Motivation an die Regenhasser:D,
nun halte ich schon seit vier Tagen den ersten Platz bei den Regenhassern, dass bin ich gar nicht gewohnt. Leute macht Punkte;), für morgen drohe ich schon mal 6-7 Punkte an.

@Rest der MdRzA-Fahrerinnen und Fahrer,
es ist schon erstaunlich was hier an Punkten/Stunden zusammen kommt:daumen:.
Tag 9 um 20 Uhr
Gesamt 1794 Punkte, hochgerechnet knapp 30.000 Punkte
Gesamt 487 Stunden, hochgerechnet knapp 8.000 Stunden ca. 332 Tage

@Bully : ich arbeite daran :)

Wie lange duschst du :p? Bei uns löst sich so eine Blechkarawane immer erst nach Stunden auf ;)

Nicht wie lange duschst du sondern wie lange läufst du ;) :D
Hatte noch in Ruhe Sachen aus - und wieder eingeräumt. Dienstag ist Klamottenwechsel. Haare müssen ja auch noch gewaschen und getrocknet werden....
Frau halt :p

Während meines kleinen Joggers bin ich Richtung nach Hause und wieder zurück gefackelt. Bekloppt :D
Dann fing es auch noch an zu nieseln....geil war's
:daumen:

Du sprichst mir so oft aus der Seele sportella ;) Das gleiche Phänomen hab ich heute bei mir festgestellt, auch wenn der Grund nicht (nur) der Winter ist.
Auf dem Weg zu meinem Elternhaus ist ist ein 1-2km langer Anstieg mit 1-4% dabei. Schlechter Asphalt, fast immer Gegenwind und weil es so unschön ist und die Geschwindigkeit so frustrierend komm ich meistens mit einem 190er Puls oben an.
Heute hab ich mir aber keinen Stress gemacht. Der Gegenwind war Musik in meinen Ohren, mein Puls bei wärmenden 140, die Geschwindigkeit mir egal weil im Hinterkopf "Pff, wenns länger dauert gibts eben mehr Punkte :)".

...
Auf dem Weg zu meinem Elternhaus ist ist ein 1-2km langer Anstieg mit 1-4% dabei...Schlechter Asphalt, fast immer Gegenwind und weil es so unschön ist und die Geschwindigkeit so frustrierend komm ich meistens mit einem 190er Puls oben an. ...

Sind Dir die Bindestriche da aus Versehen in die "12" und in die "14" hineingeraten???

p3.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück