• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Konkurrenz rüstet auf!:eek:
Gute Idee übrigens:daumen:
@MarcusSIC: Meine Einschätzung von Assos ist ähnlich. Das Polster ist toll, aber zu windelig.
Wenn Du so schlank bist, brauchst Du allerdings eher S als M.
Noch einmal würde ich sie nicht kaufen.

Wenn Ihr eh' schon hochpreisiges Beinkleid diskutiert: Dann werfe ich mal Rapha (Classic Bib) in die Runde. Das eindeutig beste an Radlhose, was ich je anhatte. Super Polster, dabei nicht zu dick und immer da, wo es gebraucht wird. Und komplett unauffällig im Betrieb. Man vergisst das Teil einfach. Für so ein Teil würde ich gern auf anderes verzichten. Muss ich aber wohl erstmal nicht, weil die Hose richtig gut hält. Und lebenslangen Reparaturservice mitbringt. Ja, richtig. Man bezahlt das auch. Lieber wenig Klamotten, dafür aber gute.

Gruß, svenski.

Da ich tapatalk Nutzer bin kann ich keine Signaturen sehen.:(

Kannst Du Bilder gucken?

Guckst Du!

Unbenannt.JPG

Wenn Ihr eh' schon hochpreisiges Beinkleid diskutiert: Dann werfe ich mal Rapha (Classic Bib) in die Runde. Das eindeutig beste an Radlhose, was ich je anhatte. Super Polster, dabei nicht zu dick und immer da, wo es gebraucht wird. Und komplett unauffällig im Betrieb. Man vergisst das Teil einfach. Für so ein Teil würde ich gern auf anderes verzichten. Muss ich aber wohl erstmal nicht, weil die Hose richtig gut hält. Und lebenslangen Reparaturservice mitbringt. Ja, richtig. Man bezahlt das auch. Lieber wenig Klamotten, dafür aber gute.

Gruß, svenski.

Ist bestimmt ne gute Hose, aber es gibt noch viele andere gute Hosen die man zu einem etwas günstigeren Preis bekommt (wird nämlich teuer, wenn man 5 bis 7 Tage pro Woche fährt und die Hose nicht nach jeder Fahrt einzeln waschen will, sprich die entsprechende Anzahl an Hosen hat.)

Da ja eigentlich die Schuldfrage geklärt ist soll er zeitwertgerecht reparieren und ich hole mir die Kohle hinterher. Bei so einem Abflug kommt aber echt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Erst mal gut Besserung. Zum Zeitwert: Es gibt keine Schwacke-Liste für Räder. Mein damals vier Jahre altes Rad (Neuwert: 900 Euronen) ist für 490 repariert und von der gegnerischen Versicherung bezahlt worden. Es gab nur etwas Irritation, weil die Versicherung erst einen Kostenvoranschlag haben wollte. Da ich es relativ zeitig für London-Edinburg-London brauchte, habe ich es gleich reparieren lassen, und hätte einen eventuellen Differenzbetrag auch selber gezahlt.

@greenhornlenker: Gute Besserung!
Am besten selbst bei der Versicherung melden und öfter nachfragen. Schäden von 1000-1800 Euro werden anscheinend schnell abgewickelt, meinen (selbst erstellten) Kostenvoranschlag (ca. 1000 Euro Materialschäden + 700 Euro Schmerzensgeld) hat die gegnerische Versicherung nach 4 Tagen bearbeitet und nach 1 Woche hat ich 1100 Euro auf dem Konto (Materialschaden abzüglich Mehrwertsteuer plus 200 Euro Schmerzensgeld Vorabzahlung). Die Mehrwertsteuer bekomme ich nach Einreichen der Rechnungen auch wieder.

Beim Kostenvoranschlag hatte ich jeden Kratzer per Bild dokumentiert und beschrieben und auch den aktuellen Wiederbeschaffungspreis inkl. Links angegeben. Ich schicke Dir meines als Beispiel gerne per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Tretroller ist aber von der Koordination her schon ganz schön anspruchsvoll, oder?:daumen:
Das wird schon. Wenn Du erstmal nach Hause darfst, geht es sicher bergauf:)

danke danke,
glaube morgen früh werde ich erst richtig merken, wo ich überall draufgefallen bin:)
@bobons : prima, dass Du mir helfen willst. Denke, die Reparatur werde ich auch vorstrecken können. Hab allerdings jetzt keine Ahnung, welchen Wert ich so als Schmerzensgeld
eintagen soll. Vielleicht kann mir auch jemand von der Rennleitung helfen. Bekommen ja noch so einen Schadensbericht ins Haus und morgen spreche ich auch mal mit meinem Hausarzt.
Aber ich komme gerne auf Dich zurück. Das mit dem KV kennt mein "Freundlicher" ja schon vom letzten Jahr.

Zurück