• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

um 21 Uhr setzt bei mir oftmals erst der Feierabend ein. Mit zwei 7-jährigen Kindern manchmal nicht anders machbar. Gehe selten vor 23 Uhr ins Bett, 0 Uhr ist aber meine Deadline, stehe ja um 05:25 Uhr wieder auf.

Ach ja: wieder ein Meilenstein im Thread geschafft: 700 Seiten voller mdRzA-Wahnsinn!!!

geht mir ähnlich, bis die kleinen mal eingeschlafen sind, ist schon 22 Uhr. Ich schlafe auch öfters mal aufm Sofa ein aber normalerweise zw. 23-24 Uhr geht's ins Bett. 5.45 Uhr stehe ich wieder auf.
Durch die Zeitumstellung gestern bin ich aber schon um 22 Uhr eingeschlafen :)

Ich seh schon, ich bin nicht alleine :D. Meist schaffe ich es zwischen 22 und 22:30 ins Bett, 4:10 ist dann Schluss. Zwischendurch zwei, drei Unterbrechungen durch die Junx.

Ich versuche bis 23 Uhr im Bett zu liegen, unterbrechungsfreier Schlaf? Fehlanzeige, wie bei einigen hier. Der Wecker klingelt kurz vor fünf, dann ab in die Radklamotten und rauf auf's Rad. Kaffee gibt es dann erst am Schreibtisch. Wenn ich mal später losfahre und zu Hause frühstücke, merke ich den Koffein-Turbo schon sehr deutlich. Gleiches Schlafpensum und trotzdem ist der Schnitt in der Regel 2 Km/h höher.

Schuhe: Northwave Celsius GTX. Hatte ich mir letzten Herbst zugelegt, nachdem ich in einer Woche 5x nasse Füsse hatte und mich die Überschuhe nur annervten. Seitdem trockene und warme Füße mit dünnen Socken (zumindest letzten Winter bis an die 0 Grad runter).

Bei mir ist 23 Uhr Deadline-an 3 tagen. Dienstag und Donnerstag bin ich noch bis nach 22 Uhr in der Sporthalle (alte und junge Handballer quälen) da gibt es noch Bierchen und meist schlaf ich dann erst um halb Zwölf, zwölf.
Morgens um 5:20 geht der Wecker. Ohne Kaffee geht gar nicht . 6:10 sitzt ich auf dem Rad.

Ins Bett geht es normalerweise zwischen 2230 und 2400, um kurz nach 5 klingelt der Wecker, dann gibt es erst mal einen oder zwei Kaffee und die Zeitung. Um kurz nach 6 geht's dann los. Im Sommer, wenn es hell ist, auch schon früher

Ich gehe auch zwischen 22 und 23 ins Bett (lese dort mit Tablet im Forum) und um 5 rappelt der Wecker ...
Den ersten Kaffee gibts IMMER zu Hause, kurzer Blick ins lokale Käseblatt ist auch meist drin ...

je nach Tagesverfassung tauche abends zwischen 10 und 11 ab und stehe um 05:20 wieder auf. Dann noch mit Frau Tourer (die Jungens sind ja nicht mehr im Haushalt) frühstücken und gegen halb sieben geht´s auf die Piste.

moin moin,
herrliches Wetter für eine Urlaubsfrühfahrt zum Bäcker gehabt. aber den schönen Umweg wie es bei uns ja so beliebt ist hätte ich lieber sein lassen, da mir auf diesem Radweg leider eine Transporter Pritsche wunderbar die Vorfahrt genommen hat. Ohne was im Magen wird einem auf dem kalten Asphalt schon recht übel. In der Notaufnahme habe ich meinen rechten Arm auch schon in Gips gesehen. Ende vom Lied : Ellenbogen und Hand haben ne schmerzhafte Prellung abbekommen und der Nagelkranz ( erster Knochen an der Mittelfingerkuppe) ist gebrochen. Mein Radl sieht vorne ziemlich verbogen aus, zumindest was ich erkennen konnte. Hatte weiß Gott andere Probleme. Aber Polizei hat alles aufgenommen und der 70 jährige Kutscher hat sich immer wieder entshuldigt.
Hab allerdings ja nur das eine Bike. Hoffe die Versicherung schiebt diesmal schneller Kohle rüber und mein Handgelenk tut nächste Woche nicht mehr so weh.
Passt bloß alle auf euch auf!!
Schöne Woche euch allen, jetzt muss ich hier erstmal nachlesen, menno.

moin moin,
herrliches Wetter für eine Urlaubsfrühfahrt zum Bäcker gehabt. aber den schönen Umweg wie es bei uns ja so beliebt ist hätte ich lieber sein lassen, da mir auf diesem Radweg leider eine Transporter Pritsche wunderbar die Vorfahrt genommen hat. Ohne was im Magen wird einem auf dem kalten Asphalt schon recht übel. In der Notaufnahme habe ich meinen rechten Arm auch schon in Gips gesehen. Ende vom Lied : Ellenbogen und Hand haben ne schmerzhafte Prellung abbekommen und der Nagelkranz ( erster Knochen an der Mittelfingerkuppe) ist gebrochen. Mein Radl sieht vorne ziemlich verbogen aus, zumindest was ich erkennen konnte. Hatte weiß Gott andere Probleme. Aber Polizei hat alles aufgenommen und der 70 jährige Kutscher hat sich immer wieder entshuldigt.
Hab allerdings ja nur das eine Bike. Hoffe die Versicherung schiebt diesmal schneller Kohle rüber und mein Handgelenk tut nächste Woche nicht mehr so weh.

So ein Mist!:eek:
Wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell Ersatz für Dein Radl bekommst!

Edith sagt: Fordere gleich mal Schadensersatz für die entgangenen WP-Punkte ein.
Das muss doch jede Versicherung verstehen;)

Um vier hoch, schnellstmöglich 'ne Banane oder so inhalieren und ab aufs Rad. Zwischen sechs und halb sieben komme ich heim und hoffentlich um neun ins Bett. Gestern haben wir versucht, den Tatort zu kucken, ich bin dann gerade noch rechtzeitig wieder aufgewacht, um mitzubekommen, wer der Mörder war.

Edit: Habe die Unfallmeldung beim Tippen uebersehen, sorry! Von mir auch gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
oooch von mir gute Besserung..... :):):)

In der Notaufnahme habe ich meinen rechten Arm auch schon in Gips gesehen. Ende vom Lied : Ellenbogen und Hand haben ne schmerzhafte Prellung abbekommen und der Nagelkranz ( erster Knochen an der Mittelfingerkuppe) ist gebrochen.

Ach nöööö, so ein Mist :( wünsch Dir gaaaanz schnell gute Besserung und ein Ersatzrad (ist ja nur der Arm ;) )
Gerade gestern hab ich noch gedacht, wie sehr mich eine Verletzung jetzt angurken würde; war wieder mal zu Fuss unterwegs quer durch den Wald mit super rutschigen Partien; bei solchen Manövern hab ich mir schon öfters den Knöchel verstaucht. Nicht wirklich schlimm aber langwierig...

Zurück