• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte eine Bordsteinkante, die da sonst nicht war :(

Dafür bin ich jetzt auch echt mal auf die rechte Seite gefallen - Nix Schlimmes!

Beim Bild aus Mannheim werde ich wirklich neidisch. Hier war es über Land leicht nebelig trüb und gar nicht romantisch!

Ich bin jeden Tag ungefähr ne Stunde zu spät dran, um im Sonnenuntergang heimzufahren. Aber ich seh das grellgelbe, Ding, dass mich den ganzen Tag im LKW so dermaßen blendet, dass ich nix mehr seh, eh oft genug -.- Ehrlich, unter der WOche könnte es von mir aus jeden Tag bewölkt sein.
Außerdem kühlt es sofort extrem ab, sobald se unter gegangen ist. Also ich bin heut 2mal geradelt bei etwa 0 Grad

Lass das mal deine Frau lesen, dann ist die Frage der Weihnachtsgeschenke schnell gelöst. Aus dem Fundus von Onkel Ernst-Wilhelm gibt's dann Socken, ne Polyester-Krawatte und nen Klorollen-Hütchen für die Rückbank.... :p:eek::D
Da passt es ja gut, dass wir uns für dieses Jahr darauf geeinigt haben, uns nur Kleinigkeiten zu schenken. Bei 5 Kids bleibt auch leider nicht viel Kohle über :)

Gruß, Olli

Ich hatte eine Bordsteinkante, die da sonst nicht war :(

Dafür bin ich jetzt auch echt mal auf die rechte Seite gefallen - Nix Schlimmes!

Beim Bild aus Mannheim werde ich wirklich neidisch. Hier war es über Land leicht nebelig trüb und gar nicht romantisch!
Da hatte ich letztens ja mehr glück, als ich nicht auf dem schotter fahren wollte... und auf die 20cm breite "bordstein" kante wollte, machte ich n abflüg über selbige, und kullerte die böschung runter... Lustig wars :D

guten morgen allesamt.
boah was für ne ätz-tour, schwere beine, keine freude..... vielleichts ollte ich mal pause machen... :oops::( euch ne bessere fahrt.

Man was war das heute angenehm. 28,5 km bei warmen 5° Grad, ein bisschen ein Lüftchen und alles weitgehend trocken. So ein bisschen ein Nebelgeriesel, aber nur sehr sehr sehr wenig!
Ich muss zugeben, derzeit tue ich mich mit den Conti CX Speed schon schwer. Egal mit welchen Reifen am Crosser.
Aber ich denke mein aktueller Anspruch, einen 30-er Schnitt mit den CX Speed drücken zu müssen ist auch für die Jahreszeit und die Tageszeit etwas übertrieben.
Schwere Beine habe ich momentan "fast" täglich. Mein Gefühl sagt auch mir, ich sollte etwas rausnehmen! Aber bald ist Weihnachtsurlaub. Da geht das bestimmt mal.
Aber mein Ziel, mir eine Trittfrequenz irgendwo um die 95 U/Min, eher in Richtung 100 U/Min, anzutrainieren, ist gut im Soll. Das läuft ganz gut!
So, jetzt ruft die Arbeit und eine heiße Tasse Kaffee. Euch einen ruhigen Tag, den angeschlagenen MdRzA-Radlern eine schnelle und vollständige Genesung!
Grüße

Moin. 2 Grad, unten alles Nass vom Nebel, Sicht nicht besonders, dank der Saferide und Highlux aber kein Problem :).
Ständig am Brille / Licht wischen. War trotzdem spaßig. Die Beine sind natürlich nicht mehr das was sie mal waren aber
für Dezember und MdRzA auch egal.
@Essmann Gute Besserung bzw. da du heut wieder gefahren bist, glück gehabt ;)

hey - dass ihr euch hier mal nicht in den Keller fährt! Schliesslich muss doch über die Festtage der Kekse-Speck wieder runter gefahren werden :D
Ich bin die letzten Wochen zwangsläufig (zuviele Abendveranstaltungen) nur 1-2 Mal mdRzA und hatte Vorgestern nun endlich den Eindruck, mich an die vielen Kleiderschichten und die durch die Dunkelheit verursachte Unsicherheit gewöhnt zu haben - auf dem Heimweg fahr ich zeitlich wieder auf Sommerniveau. Am Morgen leider nicht, dazu hab ich den Berg runter immer noch zuviel schiss, es wie bei guter Sicht einfach rollen zu lassen... macht aber nur 1-2 Minuten aus.

Als ich letzten Winter auf Eis "abgeworfen" wurde, meine Güte hat das ausgesehen. Und richtig heftig geschmerzt.

Hier mal der Eindruck vom ersten Tag, aufgenommen ca. 4 Stunden nach dem Sturz...

medium_Unbenannt-1.jpg

Und wie das dann nach 2 Tagen ausgesehen hat, das brauche ich hier glaube ich nicht posten ;)

Ich kann mit @Essmann mitfühlen!

Wenn mal jemand eine Brille mit Scheibenwischern und Lüfter erfindet, kauf ich die sofort:D
Was für eine Suppe! Aber eigentlich find ich Nebel ganz cool. Wenn man über Land fährt ist es so schön ruhig.
Und man freut sich über jedes Licht, das aus dem Nebel auftaucht.

Zurück