• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

bei uns in der Gegend ist eher die Martinsgans zum 11. November bekannt (gibts auch ohne Gesang betiteltes Wehklagen) und glücklicherweise halten sich die 'Jecken' sehr in Grenzen (zumindest da, wo ich lang fahren müsste!)

Eine Martinsgans gibts hier nicht mehr...
Die sind zwar lecker, aber der Aufwand, an einem "ganz normalen Arbeitstag" ist einfach imens.
Das ist sinnfrei für die Köche und Köchinnen! Zumindest bei uns...
Und bei uns im Ort fängt die Faschings-, Karnevals-, oder Jeckenkampagne auch am 11.11. an.
Und zwar mit einer ersten konstituierenden Sitzung des völlig verpeilten, mit den absolut dümmsten Ideen geschwängerten Teilnehmern, die einen Umzug und 2 Abende mit "kurzweiliger" Unterhaltung für die Narren des Dorfes planen! Zudem wird auch noch an einen Ausflug, der planenden Gesellschaft, gedacht. Die Diskussion geht meist mehr um den Ausflug, als um die Abende und den Umzug an sich....
Da gibts dann 3-10 Flaschen Wein und nach der 11 Flasche werden dann erste Ideen für Auftritte gesammelt. Auf solch einem Mist ist ein Faschingsumzug in einer 700-Seelen-Gemeinde, mit 2000 Besuchern und 400 Teilnehmern entstanden. Völlig durchgeknallt sag ich euch...

Er kann das noch nicht verstehen. Die Sache mit Ursache und Wirkung ist noch ein bisschen viel verlangt. Wenn's auch schön wäre, aber mein
15
-Jähriger kann damit auch nur bedingt was anfangen. Also: Er fängt an, damit was anfangen zu können. Bis er dann mitten im Radau steckt - und alles wieder vergisst.

Schön, dass auch beschissene Tage irgendwann vorbeigehen :mad::mad::mad:

Hier ging ja heute irgendwie alles schief, was nur schief gehen kann. Meinen Heimweg werde ich supergemächlich dahin pedallieren. Wenn die Laternenkinder heute Abend durch sind, nehme ich mir meine Laufschuhe und "kotze" mich mal so richtig aus.

... bzw. wird es dann ein: "Die Birne freilaufen"

Wie sagt Frau Essmann immer: "Hauptsache gesund".

Das sollte man sich wohl auch immer vor Augen halten.

Mach´ langsam @BenGamMic und Du auch @greenhornlenker :daumen::daumen::daumen:

Edit sagt noch: ... und der Rest der Bande kommt bitte gut nach Hause ;)

Hier ging ja heute irgendwie alles schief, was nur schief gehen kann. Meinen Heimweg werde ich supergemächlich dahin pedallieren. Wenn die Laternenkinder heute Abend durch sind, nehme ich mir meine Laufschuhe und "kotze" mich mal so richtig aus.

Was ist denn Los? Wer hat dich geärgert?:mad:

Tja, so sind sie, die 'A's. Sonntags beschenkt man sie noch freiwillig mit kostbarer Zeit und was kommt zurück? Nix...

Mein Termin ist auch ausgefallen, bzw. abgesagt worden. So schön das kurze schnelle Herradeln auch war... Meine Tagesplanung hätte anders ausgesehen, hätte ich das schon heute morgen gewusst...

Ich bin schon etwas zu Hause. Bei 8 Grad und Regen war das nicht schön. Aber 62 Minuten habe ich herausgefahren.
Zahnarzt war für die Igli-Bande schnell erledigt. Nur bin ich sauer. Die Kids durften sich was aus der Super Sauber Geputzt Kiste aussuchen und ich mir lediglich einen Exkurs über Zahnzusatzversicherungen anhören. Irgendwann muss man mal über mehr nachdenken. Solange putze ich meine Dritten eben noch :D
Kommt gut in den Feierabend!

Armer @essmann:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück