• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann mach ich hier auch mal mit: ich fahre seit Anfang Mai mdRzA, 22km einfach, üblicherweise an 4 Tagen die Woche durch die schöne Pfalz. Den Heimweg heute habe ich ein bisschen verlängert und nachgesehen ob der Rhein noch da ist :)
Herzlich willkommen bei den verrückten MdRzA lern!

Wahrscheinlich auch Midlife-Crisis oder Führerscheinentzug?

... so, wie die meisten hier :D

Bei mir war es Geldnot als Student während dem Praktikum - da dachte ich mir "Hey, die 28 km/350 Hm + 1:15 h Bahnfahrt schaffst Du doch auch mit dem Stadtrad*!"
Ich war jung und brauchte das Geld!

*Stadtrad war damals ein Randonneur, zumindest so etwas ähnliches, mit 1x9 und manuellem Umwerfen von 28 auf 48 Zähne.

@woop herzlich willkommen hier.
@all: Ihr habt ja nen Vogel. Da haut man sich nur mal kurz den Ranzen am Hotelbuffet voll und schon kommt man nicht mehr mit dem Lesen nach:)
Wartet nur, bis ich wieder daheim bin und auch noch meinen Senf dazugebe!:D
So, jetzt ab in die Heia, damit die Haxen morgen anständig die Colli raufkommen.

Nachdem der Rückweg heute trocken war, habe ich noch eine Blick auf das morgige Wetter riskiert. Ich besorge mir für den Weg zur Arbeit wohl lieber ein U-Boot. Der deutsche Wetterdienst hat eine Starkregenwarnung für die nächsten 12 Stunden herausgegeben, und gerade kommt der erste Schauer runter :(

@woop Herzlich willkommen.

Guten Morgen in die Runde, die immer größer wird!

11-12 Grad, Hochnebel, der außerhalb Wiens kondensierte und als Nieselregen alles schön naß gemacht hat. Aber das ficht mich nicht an, trotzdem kurz/kurz und nur die übliche leichte Windjacke noch drüber. So ein bißchen Nieselregen macht ja nix. In Wien war es dann trocken (offenbar warm genug, daß der Nebel nicht kondensierte). Verkehr ohne Ende und gefährlich durch die schlechte Sicht obendrein. Ich fühle mich ja ganz gut beleuchtet und mit dem Frontlicht von Philips bin ich auch weiterhin sehr zufrieden, aber grad heute habe ich zwei Dunkelradler aufgerollt und überholt, die nicht beleuchtet waren und grau in grau gekleidet waren. Verrückt sowas!

Zurück