• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Tobiex68 hats ja schon mitgeteilt:
Ich war mit Langarmshirt auf jeden Fall overdressed.
An der Rheinuferpromenade war heute Joggerjagd extrem angesagt. In 3er Reihen und schön dunkler Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
12°, 29 km, alles gut, alles trocken, Wind war wohl teilweise von hinten und Teile von vorne.
Kein guter Tag für die Arbeit, kein guter Tag für die Laune, kein guter Tag für einen Business English Kurs.
Hungrig, durstig, müde ...
Euch trotzdem einen guten Tag!
dennoch viel erfolg.....:daumen:

Runbecker schrieb:
Für den echten Schalker ist die Welt immer noch in Ordnung. Derby gewonnen und in der Tabelle vor Lüdenscheid...
Als "Betroffener" weise ich Gleichsetzungen mit dieser schwarz-gelben Gurkentruppe von mir. So etwas tut uns auch weh... :p

Ansonsten schöne Fahrt mit Drecksanfang und Drecksende, weil beides mit Pannen versehen. Da fährt man tausende Kilometer ohne irgendeine Beeinträchtigung und dann hat man gleich zwei Plattfüße auf einer Fahrt. An gleicher Stelle. Hatte nach dem ersten Plattfuß, zum Glück direkt zu Hause, wo die Standpumpe Erleichterung versprach, nichts im oder am Reifen entdeckt, was den Platten hätte verursacht haben können. Beim zweiten nach der Speedabfahrt mit gut 60 km/h - Glück gehabt, an der roten Ampel machte es plötzlich "peng!" - dann an gleicher Stelle der Platten und einen Riss im Reifen entdeckt. Hatte aber einen Ersatzreifen dabei, von daher behebbar.

Nachdem hier ein wenig Trübsal zu gherrschen scheint, wengistens das, weil's das wert ist:
Durch den ersten Platten deutlich später gestartet als sonst, weil ich zudem etwas später dran war. Aber das ergab beim Überqueren einer Autobahnbrücke:
Links oben den strahlenden Mond, rechts ein leuchtendes Morgenrot und dazu ein paar vereinzelte Wolken. Das konnte man schon sehr genießen!

Guten Morgen!
Du hast Ersatzreifen dabei? Krass!

Mich hat es heute morgen in einer Baustelle hingelegt: Wollte im Trackstand warten, bis der Bagger die Durchfahrt passiert hat, und beim Anfahren habe ich wohl zu stark eingelenkt, in Verbindung mit dem zu hohen Gang war kein Ausgleichen mehr möglich - Platsch! Eigene Schuld, sind zum Glück nur ein paar Kratzer am Bein und am Knie.

ich wollte gestern von dem Afterworkessen nach Hause fahren. Musste dabei durch Teile des FRA Stadtwaldes am Flughafen vorbei usw. war. Der Wald ist mit Baustellen gespickt an Stellen wo ich die Bahn überqueren wollte o.a. Irgendwann am Flughafen angekommen zu spät durch die Umwege und Kreise, die ich gefahren bin und in die S-Bahn gestiegen, nächste Versuch im Nov ;-)

Moin!

Guten Morgen!
Du hast Ersatzreifen dabei? Krass! ...
Du etwa nicht? :confused:

robert-tanneveau-1936-jpg.21842

:D

Seit es mir mal einen Reifen regelrecht aufgeschlitzt hat, habe ich, wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, immer einen Ersatzreifen dabei. Nimmt als Faltreifen nicht viel Platz weg und die gut 200 g machen den Kohl auch nicht fett.

Heute morgen ruhig aufgewacht. Ruhig? Da war doch was für heute angekündigt? Als zumindest kein Starkregen. Bei genauem Hinsehen: Es ist wolkig, aber trocken. Der Regenradar zeigt im Osten verschwindende Wolken und ein paar Schauer, die mehr als 50 km südlich vorbeiziehen. Also kein U-Boot, sondern normal mit dem Rad zur Arbeit. Schon nach den ersten Metern ist klar: Arm- und Beinlinge braucht es bei schwülwarmen 16° auch nicht. Auf dem Berg ist nach Norden sogar passable Fernsicht bis zum Kölner Dom. So kann es gerne bleiben.

Heute morgen ruhig aufgewacht. Ruhig? Da war doch was für heute angekündigt? Als zumindest kein Starkregen. Bei genauem Hinsehen: Es ist wolkig, aber trocken. Der Regenradar zeigt im Osten verschwindende Wolken und ein paar Schauer, die mehr als 50 km südlich vorbeiziehen. Also kein U-Boot, sondern normal mit dem Rad zur Arbeit. Schon nach den ersten Metern ist klar: Arm- und Beinlinge braucht es bei schwülwarmen 16° auch nicht. Auf dem Berg ist nach Norden sogar passable Fernsicht bis zum Kölner Dom. So kann es gerne bleiben.
welcher berg...:confused:

Moin Gemeinde, seit gestern MdBzA und MdAzA Rüsselpest usw:(. Damit verabschiede ich mich gleich mal in den Urlaub, wird den Rest der Woche eh nix mehr. Danach bin ich dann sicher wieder fit für die Arbeit und MdRzA.
@woop, willkommen im Glubb der etwas anderen Art.:D

Nach der recht "glitschigen" Fahrt heute morgen, komme ich schwer ins grübeln.
Da ich nur das Rennrad zur Fahrt zur Arbeit habe und solange fahren möchte wie möglich, also auch in den Wintermonaten, denke ich über einen 2. Laufradsatz nach. Mit Cyclocrossbereifung.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Kann ich einen Preisgünstigen Laufradsatz wie den Shimano WH R501 mit 32mm Cycloreifen bestücken? Habt Ihr Erfahrungen? Oder andere Ideen?

Was die Bereifung und Felgenbreite angeht, hab ich grad keine Ideen oder Erfahrungen (fahre auf dem RR max. 25 mm Schlappen) - aber Du solltest auf jeden Fall erstmal gucken, ob Dein Rahmen mit 32 mm klarkommen würde (Sitzstreben/Sitzrohr, Kettenstreben, Gabelkrone, Bremsen).

Zurück