• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

beim Kacheln ist die Welt in Quadrate von einer Meile eingeteilt. Die Herausforderung besteht darin, möglichst viele kacheln zu durchfahren und ein möglichst großes Quadrat zu erreichen.
Der Spaß kommt von der großen Insel in der Nordsee.#Schau mal unter Veloviewer.com nach.
Dazu gibt es hier auch eine Faden bei rennradnews.de.
Ich habe damit 2020 angefangen, da es wegen Corona keine Radveranstaltungen gab und ich eine andere Herausforderung gesucht hatte.
Ähnlich ist es mit den "neuen Wegen" bei wandrer.earth.Anhang anzeigen 1667538
Ok danke, habe ich gerade mal gelesen. Weiterhin viele Erkenntnisse in deiner Heimat.

Damit es mir nicht langweilig wird, bin ich auf einen Rucksack umgestiegen (Deuter Race Air 14+3), weil mir die Seitentasche aus mehreren Gründen langsam über war. Ist natürlich etwas wärmer am Rücken, fährt sich aber deutlich besser.
Wahrscheinlich ist das eine Glaubensfrage, aber fahren mit Rucksack kann ich mir so gar nicht dauerhaft vorstellen. Wann immer ich das im Ausnahmefall mal mache, bin ich abgetörnt. Mehr Schweiß, weniger Beweglichkeit, außerdem gehts mir auf den Rücken. Mit Wchselklamotten und Notebook ist mir das ehrlich zu schwer.

Heute: Home Office.

Was ich gestern noch vergaß - Rosi und die schleifende Bremsscheibe, Staffel 9: Gestern war die Sporttasche am Rad, die hängt rechts, also andersrum als der Office Bag, den ich links einhänge. Effekt: Nichts schleift.

Ich bin ein Rucksack Verfechter. Wie @CarlTheodor schon schrieb ist es eine Glaubensfrage. Schon mit Mitte 40 habe ich erkannt, wenn’s zwickt und nervt, mach‘s trotzdem. Ich kann mich doch nicht vor im Alter größer werdenden Problemen davonwinden. Also habe ich das Rucksackfahren trainiert. 200km mit Update-Regenklamotten und allem an Proviant sind kein Problem mehr. Auch wenn der Renner für mdRzA eingesetzt wird, ist der Rucksack die erste Wahl. Der Laptop fürs HO macht schon gut auf sich aufmerksam, aber es ist doch nur ein Stündchen….

Morgen gönn ich mir noch eine Radfahrt, egal ob Regen oder nicht.
Freu mich schon 🤗🥰

Ich bin ein Rucksack Verfechter. Wie @CarlTheodor schon schrieb ist es eine Glaubensfrage. Schon mit Mitte 40 habe ich erkannt, wenn’s zwickt und nervt, mach‘s trotzdem. Ich kann mich doch nicht vor im Alter größer werdenden Problemen davonwinden. Also habe ich das Rucksackfahren trainiert. 200km mit Update-Regenklamotten und allem an Proviant sind kein Problem mehr. Auch wenn der Renner für mdRzA eingesetzt wird, ist der Rucksack die erste Wahl. Der Laptop fürs HO macht schon gut auf sich aufmerksam, aber es ist doch nur ein Stündchen….

Morgen gönn ich mir noch eine Radfahrt, egal ob Regen oder nicht.
Freu mich schon 🤗🥰

Heute habe ich es einfach wieder bereut mich durch den Wetterbericht im Vorfeld zu beeinflussen😤 Ja es kam mal ein Guss runter aber die meiste Zeit war es schön und trocken, warm. Morgen wird auch der Bock bewegt!

Ich bin ordentlich nass geworden auf dem Nachhauseweg. Rucksack oder Tasche auf dem Gepäckträger ist Geschmackssache. Ich mag Rucksäcke auch nicht so, pendele aber trotzdem ab und zu mit, weil im Gelände die Tasche einfach nervt und mein Rennrad auch keinen Gepäckträger hat. Habe für die Fälle einen Deuter race air und fahre mit stark reduziertem Gepäck.

Zurück