Die einen haben zuviel, die anderen gar nix... heute kam mir auch wieder so eine Blender an der beinahe selben Stelle wie der Kamikaze gestern entgegen; allerdings im Schneckentempo da unmotorisiert, da hab ich mir dann die Mühe einer Bemerkung auch erspart.
Apropos Nihilismus: Ganz altruistisch hab ich - zumindest potentiell - gestern einer ganzen Kinderschar das Leben gerettet

Auf dem Heimweg bugsierte ein Papa seine zwei Söhne in den Anhänger und fuhr kurz vor mir aus dem Veloraum... Da es schon am Eindunkeln war, viel mir sein sehr helles Rücklicht auf, dass nach der Kurve vom Hänger verdeckt wurde... Am nächsten Rotlicht hielt ich dann neben ihm an und fragte, ob er noch nie daran gedacht hätte, ev. am Anhänger auch noch Rücklichter zu montieren. Der Blick darauf sprach Bände, dem sackte wohl regelrecht das Herz in die Hose beim Gedanken an seine Jungs hinter ihm..
Und am Nachmittag verhinderte ich eine Massaker: wir sind kurz vor Ausführung der Umgebung einer Siedlung mit Kindergarten und Spielplatz. Dort soll es einen Naschgarten geben, vor ein paar Monaten hatte ich daher einen Austausch mit den Architekten der Nachbarparzelle, die ebenfalls neu bebaut werden soll und deren Aussenraum mit dem Spielplatz zusammengelegt wird. Gestern warf ich dann nochmals einen Blick auf ihre Pläne und sah, dass die wie abgemacht einheimische Sträucher pflanzen möchten: Kornellkirsche: super, Alpenjohannisbeere: auch ok, Pfaffenhütchen und Seidelbast: Volltreffer: die einzigen stark giftigen Gehölze, bei denen es aufgrund der hübschen Beeren immer mal wieder zu kritischen Vergiftungsfällen kommt. Manchmal fragt man sich echt, was die Leute in der Birne haben: einmal googeln und das Wort GIFTIG springt einem regelrecht ins Gesicht...