• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@koutenmann Das klingt logisch. Danke für die Erklärung und den Link.

@SprintLooser An der Werkstatttüre hat man mir die Kette verkauft. Im Onlineshop des Ladens wird sie gelistet, aber als ausverkauft aufgeführt. Glück gehabt.

Wo bekomme ich jetzt bloß in vertretbarer Zeit ein neues Ritzelpaket her? Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja wirklich gräßlich!

@Lempira Danke für die Blumen 🙂
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei 4°C und trockenen, noch etwas windigen Bedingungen auf Arbeit geradelt.
Die gestrige Heimfahrt war mal wieder kein Zuckerschlecken...der Wind hat mal wieder alles gegeben. Und mit dem 8kg Cyclo-(Renner) ist das teilweise echt gefährlich bei Seitenwind :eek: Putzen muss ich das gute Stück jetzt auch das erste Mal. Die Regenschauer waren zwar durch aber die Straße noch sehr feucht. Jetzt hat mein "Baby" eine Kriegsbemalung 😭

Wünsche einen entspannten Vize-Freitag!
 
@Vito Leone Erinnert mich an den letzten Kettenriss auf einem Brevet morgens um 0:30 irgendwo zwischen Köln und Neuss. Ich hatte immerhin ein Kettenschloss für eine Einfach-Kette dabei, mit der ich im Singlespeed-Modus bis zum nächsten Bahnhof kam und dort fuhr sogar noch ein Zug.

Inzwischen habe ich es geschafft, die Bilder meiner letzten Tour hochzuladen.
 
Meine Heimfahrt gestern war auch heftig, am Besten war es noch, wenn der Wind von vorne kam. die seitlichen Boen hätten mich ein paarmal fast umgeworfen.

Heute leichter Nieselregen, besonders warm war es auch nicht. Die Autofahrer haben mich heute mal wieder extrem genervt, war zwar nix schlimmes, aber lauter so Kleinigkeiten, die ganze Fahrt über 😔
 
Wo bekomme ich jetzt bloß in vertretbarer Zeit ein neues Ritzelpaket her? Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja wirklich gräßlich!
vielleicht liegen die Teile in irgendeinem Container auf der "Ever Green" im Suez Kanal :oops:

Gestern habe ich mal von zu Hause gearbeitet. Für eine halbstündige Videokonferenz muß ich nicht extra in´s Büro fahren.
Abends habe ich bei dem Mistwetter noch ordentlich die Rolle gequält.
Aktuell haben wir in HST noch wind 5 bis 7; ein kleines Stückchen weiter nordwärts am Leuchtturm Dornbusch (Hiddensee) sind es schon Wind 9 bis 11.

laßt Euch nicht wegpusten
 
Heute, wie gestern ordentlich Gegenwind am Morgen. Dafür wird die Heimfahrt wieder entspannt.
Was nervt ist das dauernde an- und umgeziehe. Im Mai sollte es doch möglich sein mit einer Schicht zu fahren. HIN UND ZURÜCK!!! 😡
Sorry, das musst mal raus ....
Dieses Jahr ist das Wetter echt wie verhext...
 
Wo bekomme ich jetzt bloß in vertretbarer Zeit ein neues Ritzelpaket her? Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja wirklich gräßlich!

Hab hier im Forum schon gesehen, dass einige jetzt aufgrund der Lieferschwierigkeiten gleich in China bestellen und teilweise auch keine Originalteile verbauen:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...ess-kassetten-ketten-etc.174412/#post-4990917
Ich selbst hab es noch nicht probiert. Lieferzeit dürfte natürlich länger sein, als Bestellungen aus Deutschland
 
@koutenmann Das klingt logisch. Danke für die Erklärung und den Link.

@SprintLooser An der Werkstatttüre hat man mir die Kette verkauft. Im Onlineshop des Ladens wird sie gelistet, aber als ausverkauft aufgeführt. Glück gehabt.

Wo bekomme ich jetzt bloß in vertretbarer Zeit ein neues Ritzelpaket her? Die Ersatzteilverfügbarkeit ist ja wirklich gräßlich!

@Lempira Danke für die Blumen 🙂
Das kannst du komplett vergessen! Ich habe das nur über Connection zu einem RR Händler bekommen.
Bei 10 fach kannst du noch Glück haben. ALso telefoniere dich einfach durch die Läden!
Ich habe für die Ultegra Kassette 80 Öcken gelöhnt ;)

Heute wieder Gegenwind aber nicht mehr so stark wie gestern. Dafür regnete es ordentlich bis zur Hälfte der Strecke. Dann kam wieder die Sonne raus. Da hat der Regenradar doch tatsächlich mal Recht behalten.

Erstaunlich wie gut es mir geht. Durch den Regen sind sämtliche Pollen rausgewaschen, da kann ich wieder richtig durchatmen. Wäre es noch ein bisschen wärmer... ;)
 
@Vito Leone klar ist, tiefer in die Tasche greifen ist angesagt
Oh, danke. Aber am MTB habe ich noch 10fach.

Und ich hab mich vor ein paar Monaten noch darüber geärgert, dass ich Kassetten und Ketten letztes Jahr auf Vorrat kaufte und nie verbaut hab :D - ich hoffe jetzt mal, dass nicht alles im Vorratsschrank nur für 10fach ist, weil am Wochenende will ich das MdRzA-Pony Saubermachen und Komponenten tauschen ...
Oh, Du Glückliche! Wie vorausschauend :)

Hab hier im Forum schon gesehen, dass einige jetzt aufgrund der Lieferschwierigkeiten gleich in China bestellen und teilweise auch keine Originalteile verbauen
Interessant. Aber so groß ist die Not noch nicht.

ALso telefoniere dich einfach durch die Läden!
Das werde ich wohl machen und mein Glück versuchen. :daumen:
 
Oh, danke. Aber am MTB habe ich noch 10fach.
Na dann schau doch mal bei bike components 10-Fach Teile sind zum, Teil noch da:

hier:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kassette-CS-HG500-10-10-fach-p43864/
oder hier, je nachdem, welche Abstufungen du hast:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Kassette-CS-M4100-10-10-fach-p77709/
Nur bei 10-fach Ketten siehts anscheinend eng aus.
Lieferung ist meiner Erfahrung nach auch sehr schnell. Teilweise am nächsten oder übernächsten Tag da.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei 4°C und bei ziemlich feuchten Bedingungen auf Arbeit geradelt. Natürlich musste es genau dann mit regnen anfangen, wo ich losgefahren bin. Das Ende vom Lied...alles klitschnass :mad:
Ein paar Orte weiter, hat welche auf der "Höhe" liegen, hat es sogar wieder geschneit. Nur gut das schon Mai ist :eek:
Langsam vergeht mir echt die Lust...es muss doch langsam mal bergauf gehen!

Wünsche ein erholsames Wochenende und einen entspannten Freitag!
 
moin moin,

ich lass auch mal wieder ein paar grüße da. immernoch ca 50 % home Office aber ansonsten immer brav bike2work. heute morgen bei ca 3 grad und pi**wetter. nachmittags solls aber besser werden und abends dann evtl. noch ne lockere gravelrunde.

kommt alle gut an und auch wieder nach hause!
 
Moin hier ist unterirdisches Wetter, kein Radeln heute, aber Morgen bis Montag wie schon gesagt.
Mal sehen ob die Spritzen gegen den Heuschnupfen eine gewisse Wirkung zeigen werden, wurde seit Dezember alle 2 Wochen gepickst, ich hoffe es.
Covid Impfung bekomme ich nächste Woche die erste juhee. Wünsche ein schönes w/e.
 
Na dann schau doch mal bei bike components 10-Fach Teile sind zum, Teil noch da:
[...]
Nur bei 10-fach Ketten siehts anscheinend eng aus.
@Fritz Blitz Gute Idee! Die CS-HG500 in 11-34 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, würde aber ganz gut passen. Ich war da wohl zu sehr darauf bedacht, meine derzeitige Kassette eins zu eins zu ersetzen. Die zwei Zähne weniger auf dem größten Ritzel werden verschmerzbar sein. Die kauf ich gleich :daumen:

Die Werkstatt, in der ich die Ersatzkette bekommen habe, ist übrigens die Werkstatt von BC gewesen :D Später hatte ich dann gesehen, dass ich über deren Onlineshop die Kette nicht bekommen hätte. Aber mittlerweile ist auch für reichlich Klopapier ähh Kettennachschub aus einer anderen Quelle gesorgt.

MdRzA. Überall der gleiche Wettermurks wie beim @ghostrider1989? Meine Version geht dann aber doch ein ganz klein wenig anders:

Heute bei 4°C und bei ziemlich feuchten Bedingungen wollte ich zur Arbeit radeln. Natürlich musste es genau dann regnen, als ich losfahren wollte. Aber dann bin ich @carlama-like "dem Regen noch entwischt". Denn - welch glücklicher Zufall - Leone jr. griff reaktionsschnell wahllos eines seiner Bücher und forderte mich zum Vorlesen auf. Ich konnte es einfach nicht ausschlagen. Und so bin ich dann eine Geschichte später dem Regen in meiner Regenhose hinterhergefahren :)
 
Zurück
Oben Unten