• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, gestern gab es eine schöne Runde, jedoch reichte es nicht für einen 100er, im Geschäft lag mehr Arbeit als erwartet. Heute H.O., es zieht bereits ein Sturm auf, evtl. mache ich um 10:00 Uhr eine kurze Runde, so 50 km. Am Abend gibt es dann noch Rumpftraining.
Am Wochenende kommt vermutlich der Sommer, das werde ich ausnützen und werde einen Mikrourlaub machen mit hoffentlich vielen Radkilometern. Ich habe eine Nacht am Genfersee ups sorry Lac Léman (Genfersee oder Lac de Genève hören die Romands gar nicht gerne) gebucht, evtl. werde ich noch eine zweite Nacht buchen. Ich freue mich, allen einen guten Tag.
Edit: Bei uns haben rund 30% eine erste Impfung erhalten, also geht es vorwärts. Ich rechne damit, dass ich bis Ende Juni geimpft sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin auf die Weide!

Na das war was gerade eben. Zuhause meldeten die Wärmepumpe und das Thermometer am Küchenfenster unisono 0 Grad, aber für den Nachmittag sind 22 Grad angekündigt, das erschwert die Kleiderwahl. Also habe ich mich für das meiner Meinung nach kleinere Übel entschieden (im Vergleich zu "stopf den Rucksack voll mit den Wintersachen") und wenig angezogen. Brrrr, das war kalt auf den ersten 7km bis über den Hügel bei Mauer! Auf den letzten 5km innerstädtisch war's dann fast schon kuschelig, aber jetzt muß ich meine Finger doch noch auftauen, die greifen beim Tippen dauernd daneben. :)
 
Bin am Tag der 1. Impfung (Mittags) Abends gelaufen. Mir war bisi schummrig nach dem Pieks, aber nach dem Laufen wars wieder ok .. Frischluft, Bewegung und Ablenkung. Wegen Immunsystem hätte ich keine Bedenken, das verkraftet das schon. Etwas Ruhe braucht man vllt. eher weil es ein bißchen Impfnebenwirkt.
Gestern Nachmittag wurde ich dann im Büro dann langsam relativ träge und fühlte mich abgeschlagen. Also dachte ich mir, dass ich ein paar Überstunden opfere und mich zu Hause auf die Couch zum ausruhen lege. Pustekuchen... Als ich zu Hause war, war ich wieder voller Energie und da ich dann auch noch relativ viel Zeit hatte, hab ich erstmal angefangen ein paar Balkonmöbel zu ölen 😅
 
Guten Morgen an Alle!

Heute ging es bei 8°C und bedecktem Himmel auf Arbeit...teilweise hat sich der Sturmtief schon kräftig angekündigt. Das wird heute Nachmittag zur Heimfahrt kein Zuckerschlecken 😒
Aber immer das Beste draus machen...sind wir froh, dass wir uns mit dem Rad an der frischen Luft bewegen können :)

Habt einen entspannten Dienstag und lasst euch nicht wegpusten!
 
Gestern Nachmittag wurde ich dann im Büro dann langsam relativ träge und fühlte mich abgeschlagen. Also dachte ich mir, dass ich ein paar Überstunden opfere und mich zu Hause auf die Couch zum ausruhen lege. Pustekuchen... Als ich zu Hause war, war ich wieder voller Energie und da ich dann auch noch relativ viel Zeit hatte, hab ich erstmal angefangen ein paar Balkonmöbel zu ölen 😅

ja so etwa war's bei mir auch, Bisi "grauts mir vor Pieks 2, da soll es etwas mehr Impfnebenwirken 😟😓🤒, aber alles besser als krank.
 
Habe gestern meine 2. Dosis bekommen und mal wieder nicht die Nadel gespürt. Madame hat Butterhände 🥰
Bin dann auch piano am Abend mdRnH, normal zu Abend gegessen, heute gefühlt sehr gut ausgeschlafen aufgestanden und wieder mdR...
Es kann mich natürlich noch vom Thron holen (klopfaufholz) aber AstraZeneca-Resistent scheine ich zumindest schonmal zu sein 😌
Frauchen und Pfizer haben sich einen Tag lang noch "gestritten"
 
Habe gestern meine 2. Dosis bekommen und mal wieder nicht die Nadel gespürt. Madame hat Butterhände 🥰
Bin dann auch piano am Abend mdRnH, normal zu Abend gegessen, heute gefühlt sehr gut ausgeschlafen aufgestanden und wieder mdR...
Es kann mich natürlich noch vom Thron holen (klopfaufholz) aber AstraZeneca-Resistent scheine ich zumindest schonmal zu sein 😌
Frauchen und Pfizer haben sich einen Tag lang noch "gestritten"
die 💉 (Nadeln) sind so dünn, da merkt man fast nix. Nebenwirkung ob/wieviel/bei 1.oder 2. Impfung mehr/weniger, hängt vom Stoff und Alter (je jünger das Immunsystem, desto Nebenwirk bzw. Astra / Biontech) ab, so ist es jedenfalls zu lesen. Ich hoffe, mein Immunsystem weiß trotz vergangener Jugend was es zu tun hat.
 
Guten Morgen.

Heute ziemlich ereignislos. Nur mein tubeless war plötzlich airless. Ein großer Cut. Jetzt muss der Händler des Vertrauens das notwendige haben, hab jetzt erstmal auf Schlauch umgestellt. Zum Glück passiert als ich schon auf dem Gelände war. Sichtbar was es war aber nix.

Wünsche ein schönes Bergfest
 
Guten Morgen, heute regnerisch und windig, also MdBzA, am Nachmittag wird Sonne vorausgesagt,
also MdRnH. Fürs Wochenende wird ja ideales Wetter zum Radeln vorausgesagt, nun werde ich von Samstag bis Montag nichts anderes machen als Radeln, ich freue mich. Dürfte so 550 - 600 km geben.
In den Bergen hat es dieses Jahr noch genügend Schnee, da war der Frühling genau vor einem Jahr ziemlich fleissiger, wie auf dem oberen Bild unschwer zu erkennen ist. Ich wünsche ein schönes Bergfest.



1620193046522.png1620193178377.png
 
Guten Morgen an Alle!

Heute früh bei sonnigen 8°C auf Arbeit geradelt...der Wind hat auch schon wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem Cyclo(Renner) war mit 35,9 km/h ziemlich beeindruckend :D Am Nachmittag soll es wieder Sturmböen bis 65 km/h geben. Naja schauen wir mal.
Hier oben in Ostfriesland hatte ich vorhin auf dem Rückweg richtig zu kämpfen war 2x recht knapp wo mich der Sturm fast in Graben gefegt hätte
Auf der gestrigen Heimfahrt war es hier in Mitteldeutschland auch seeehr stürmisch...das hat schon ordentlich gedrückt. Man wurde fast regelrecht bis zum Stillstand abgebremst 🥵 Daher keine Umwege gefahren sondern auf direktem Weg nach Hause.

Guten Morgen, heute regnerisch und windig, also MdBzA, am Nachmittag wird Sonne vorausgesagt,
also MdRnH. Fürs Wochenende wird ja ideales Wetter zum Radeln vorausgesagt, nun werde ich von Samstag bis Montag nichts anderes machen als Radeln, ich freue mich. Dürfte so 550 - 600 km geben.
In den Bergen hat es dieses Jahr noch genügend Schnee, da war der Frühling genau vor einem Jahr ziemlich fleissiger, wie auf dem oberen Bild unschwer zu erkennen ist. Ich wünsche ein schönes Bergfest.



Anhang anzeigen 934685Anhang anzeigen 934688
Beeindruckende Bilder :daumen:
Bei den Kilometern die du auf dem Rad verbringst, ziehe ich den Hut.
Also ich würde keine 500-600km an einem Wochenende schaffen!
Respekt!!!

Wünsche allen ein angenehmes Bergfest und lasst euch nicht wegpusten!
 
Heute morgen beim MdRzA: Erst hat's noch kurz vorher beim Treten geknirscht und geknackt, dann war's vorbei mir der Fahrt. Kettenriss.

IMG_20210505_084648232.jpg

IMG_20210505_084718623.jpg

Nach einer halben Stunde vergeblichen Basteln - es wollte mir einfach nicht gelingen, mit dem herausgedrückten Niet die gekürzte Kette wieder zu schließen - habe ich mich dann für das Rollern entschieden. Theoretisch geht das ganz gut, weil es für mich in den Talkessel Aachens hineingeht. Allerdings habe ich mich dabei etwas verzockt und mit der Bahntrasse die ungünstigere Route genommen. Entgegen der Hoffnung war hier dann zu wenig Gefälle, so dass ich zu keiner Zeit wirklich Schwung mitnehmen konnte. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Habe dann kurz vor Ziel bei der Werkstatt des eigentlich geschlossenen Radladens an der Türe geklopft und konnte zu saftigen Coronaengpasspreisen eine neue Kette erstehen. Holla die Waldfee: 30 Euronen für eine CN-HG95!

Was mich an der Sache wundert: Die Kette ist erst rund 800 km gelaufen. Gerissen ist sie auch nicht dort, wo ich sie mit dem Nietstift geschlossen hatte, sondern an einem anderen Kettenglied. Jetzt frage ich mich, ob verschlissene Kettenblätter und Ritzel die Kette bemerkbar mehr beanspruchen, so dass damit ein Kettenriss eher auftritt? Oder hatte ich einfach eine Montagskette gehabt?

Heute bei der schmierigen Fummelei gelernt: Ich sollte sicherstellen, dass mein Flickzeug einen Kettennietstift und/oder Kettenschloss, eine Büroklammer und vielleicht auch eine kleine Zange enthält.
 
Jetzt frage ich mich, ob verschlissene Kettenblätter und Ritzel die Kette bemerkbar mehr beanspruchen, so dass damit ein Kettenriss eher auftritt?
Ja, verschlissene Ritzel/Blätter gehen auf die Kette, da die Glieder nicht mehr gleichmäßig belastet werden. Die Kette passt ja nicht mehr ins Ritzel, da die Zähne weiter auseinander stehen als die Glieder der Kette.
https://wikipedalia.com/index.php/Ketten-_und_Ritzelverschleiß#Neue_Kette_auf_verschlissenem_Ritzel
 
Also ich würde keine 500-600km an einem Wochenende schaffen!
Respekt!!!
@ghostrider1989 danke, nun so schlimm ist es nicht, es ist ja auf 3 Tage verteilt, aber ich muss die gute Wetterprognose unbedingt ausnutzen, im Frühling 2021 ist es schwierig, längere Ausfahrten zu planen. Weil manchmal hat man auch andere Termine trotz schönem Wetter.
Gestern bin ich MdRnH geradelt, es war sehr kalt und stürmisch, Wind natürlich von Vorne, und eine Gruppe war kurz kurz unterwegs, und ich trug 3 Schichten, die haben sich sicher den A... abgefroren.
Ich wünsche einen guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten