• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

queruland

lahme Ente
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
10.090
Moin hier ist unterirdisches Wetter, kein Radeln heute, aber Morgen bis Montag wie schon gesagt.
Mal sehen ob die Spritzen gegen den Heuschnupfen eine gewisse Wirkung zeigen werden, wurde seit Dezember alle 2 Wochen gepickst, ich hoffe es.
Covid Impfung bekomme ich nächste Woche die erste juhee. Wünsche ein schönes w/e.
 

Vito Leone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
6.596
Na dann schau doch mal bei bike components 10-Fach Teile sind zum, Teil noch da:
[...]
Nur bei 10-fach Ketten siehts anscheinend eng aus.
@Fritz Blitz Gute Idee! Die CS-HG500 in 11-34 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, würde aber ganz gut passen. Ich war da wohl zu sehr darauf bedacht, meine derzeitige Kassette eins zu eins zu ersetzen. Die zwei Zähne weniger auf dem größten Ritzel werden verschmerzbar sein. Die kauf ich gleich :daumen:

Die Werkstatt, in der ich die Ersatzkette bekommen habe, ist übrigens die Werkstatt von BC gewesen :D Später hatte ich dann gesehen, dass ich über deren Onlineshop die Kette nicht bekommen hätte. Aber mittlerweile ist auch für reichlich Klopapier ähh Kettennachschub aus einer anderen Quelle gesorgt.

MdRzA. Überall der gleiche Wettermurks wie beim @ghostrider1989? Meine Version geht dann aber doch ein ganz klein wenig anders:

Heute bei 4°C und bei ziemlich feuchten Bedingungen wollte ich zur Arbeit radeln. Natürlich musste es genau dann regnen, als ich losfahren wollte. Aber dann bin ich @carlama-like "dem Regen noch entwischt". Denn - welch glücklicher Zufall - Leone jr. griff reaktionsschnell wahllos eines seiner Bücher und forderte mich zum Vorlesen auf. Ich konnte es einfach nicht ausschlagen. Und so bin ich dann eine Geschichte später dem Regen in meiner Regenhose hinterhergefahren :)
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.295
Punkte Reaktionen
10.091
Guten Morgen an Alle!

Heute bei 4°C und bei ziemlich feuchten Bedingungen auf Arbeit geradelt. Natürlich musste es genau dann mit regnen anfangen, wo ich losgefahren bin. Das Ende vom Lied...alles klitschnass :mad:
Ein paar Orte weiter, hat welche auf der "Höhe" liegen, hat es sogar wieder geschneit. Nur gut das schon Mai ist :eek:
Langsam vergeht mir echt die Lust...es muss doch langsam mal bergauf gehen!

Wünsche ein erholsames Wochenende und einen entspannten Freitag!
Bei mir auch gerade!
5°C und Schnee der dann irgendwann zu Regen wurde und ab der Hälfte der Strecke war der Spuk vorbei und es kam sogar wieder die Sonne raus.

Da konnte wenigstens die Klamotten wieder trocknen :) Aber ein finaler Test war es trotzdem. Ich freue mich tierisch auf Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAlf

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
853
Heute kam endlich mal der langersehnte Aushang :)
1620399615748.png


Hatte im Winter mal angefragt in unserer Personalabteilung, ob Dienstradleasing nicht eine Option für uns wäre. Antwort: Wir hatten schonmal drüber nachgedacht, aber momentan liegt der Schwerpunkt auf anderen Dingen.
Scheinbar ist es jetzt doch in den Fokus gerückt :D
Seit letzter Woche haben wir mit meiner Frau eine Wette am laufen, zwecks Abnehmen. Ziel sind 10kg bis zu einem für uns wichtigen Termin Anfang Juli. Da muss ich mich ranhalten. Jetzt ist die Motivation aber nochmal etwas gewachsen. Wenn's schon für mehrere Jahre geleast wird, dann sollte es was gescheites sein. Und ich weiß nicht, was es an gescheiten Sachen gibt mit 120kg Freigabe. Jedes Kilogramm weniger dürfte hilfreich sein bei der Suche. Außerdem habe ich auf meinen letzten Touren immer wieder gemerkt, wie der Bauch im Weg ist in Unterlenkerhaltung.
 

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
3.700
Punkte Reaktionen
16.692
Oh, Du Glückliche! Wie vorausschauend :)
Tja - nicht ganz so glücklich. Ketten hab ich zwar nach dem heutigen Inventar tatsächlich 2x 10fach und 3x 11fach (darum wohl der leichte ärger...) aber die Kassette ist mittlerweile doch verbaut und beim Versuch, eine noch einigermassen gut erhaltene vom Ersatzrad zu lösen, ist tatsächlich die Kette an der Kettenpeitsche gerissen und zwar genau an dem Glied, das die Verbindung zur Peitsche war. Da muss ich morgen nun doch noch irgendwo Ersatz besorgen...

Aber mal eine andere Frage: weiss jemand, wohin diese Feder gehört und wie ich die da wieder eingehängt kriege?
C23F9B43-8DDD-4C75-84F0-40B1D6C7C207.jpeg
 

Axel Schweiß

Anfänger im Flachland
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
1.486
Einen schönen guten Morgen.

Neue Woche neues radeln. Und schöner als wie heute geht es kaum. DSC_0396.JPGDSC_0397.JPG

Leider wird es das nur heute und morgen geben. Dann kommt der Regen wieder. Diese Woche nur bis Mittwoch dann eine Woche Urlaub.

Wünsche eine schöne kurze Woche.
 

cycleday

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
954
Guten Morgen,

bin nach über einer Woche nun auch wieder da (falls mich jemand vermisst hat :cool:), hatte kurzfristig privat viel zu tun und musste daheim bleiben. Habe aber fleißig das Rad fast täglich weiter genutzt.
Heute um 5 kurz/kurz einfach nur geil, aber das schlechte Wetter rückt näher.
Wünsche euch eine gute, hoffentlich auch kurze Woche.
 

b_a

Hoppelhase
Registriert
25 Oktober 2012
Beiträge
3.700
Punkte Reaktionen
16.692
Schau mal hier:

Da sollte ein kleiner Metallpin mit einer Bohrung zu finden sein...Spitzzange erledigt den Rest.

Anhang anzeigen 935951
Hmmm… den Metallpinn hab ich gefunden, ob da auch eine Bohrung vorhanden war, konnte ich nicht sehen und mit einer Spitzzange kam ich da unmöglich ran ohne das Schaltwerk zu demontieren. Mit einer Häkelnadel und einer Schlaufe Zahnseide konnte ich die Feder aber am Pin einhängen.
ist nun allerdings eh egal, das Rad muss zum Mech, da mir auch noch die Sicherungsschraube der Bremsbeläge völlig verhockt ist. Das Streusalz hat sich diesen Winter verheerend ausgewirkt, fast alle Schrauben sind übel festgefressen, so dass sich fast nichts Problemlos demontieren lässt. Bevor ich da noch mehr schaden mit abgedrehten köpfen anrichte, soll er mal drüber schauen, was ohnehin zu ersetzen ist. Ärgerlich, da ich mir so auch die restliche schrauberei hätte sparen können, aber irgendwie scheint mich eine höhere Macht noch von MdRzA anhalten zu wollen…
 

Old_Runner

Stahltreter
Registriert
26 Dezember 2012
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
1.993
Moin auf die Weide,
bei traumhaften, weil trockenen und windfreien 12 Grad tatsächlich schon meine vierte Fahrt zur Arbeit in 2021 absolviert :D Wenn das so weiter geht erreiche ich noch den zweistelligen Bereich ;)
Wünsche eine hoffentlich fröhliche Brückenwoche 😎
 

Old_Runner

Stahltreter
Registriert
26 Dezember 2012
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
1.993
Einen schönen guten Morgen.

Neue Woche neues radeln. Und schöner als wie heute geht es kaum. Anhang anzeigen 936892Anhang anzeigen 936893

Leider wird es das nur heute und morgen geben. Dann kommt der Regen wieder. Diese Woche nur bis Mittwoch dann eine Woche Urlaub.

Wünsche eine schöne kurze Woche.
Dein Ridley ist von wahrhaft schöner Ästhetik, auch die Montage von Licht und Tacho gefällt 😍
Fährst Du tatsächlich ohne Ersatzschlauch und Mini-Tool ? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel Schweiß

Anfänger im Flachland
Registriert
20 April 2020
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
1.486
Dein Ridley ist von wahrhaft schönes Ästhetik, auch die Montage von Licht und Tacho gefällt 😍
Fährst Du tatsächlich ohne Ersatzschlauch und Mini-Tool ? 🤔
Danke.

Befindet sich im Rucksack. Dieser lässt sich in Kombination mit dem ridley leider nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

carlama

Sattelratte
Registriert
7 April 2007
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
892
Moin, endlich am Morgen mal kurz/kurz und mit nur einer Klamottenschicht unterwegs 😁

Am Wochenende habe ich das Rennpferd gesattelt und habe nach einem halben Jahr mal wieder eine Runde gedreht. Schön wars und die Muskulatur hat auch nicht gemeckert. Ich bin also optimistisch, was die kommende Radelsaison angeht.
Eine schöne kurz Woche euch!
 

greenhornlenker

don`t worry, be happy
Registriert
27 Oktober 2013
Beiträge
3.667
Punkte Reaktionen
19.503
Moin moin,
ich darf in dieser kurzen Woche auch wieder hier mitspielen. Wahnsinn, was mit den Temperaturen seit gestern hier passiert ist. Mal sehen, ob die sich dann wenigsten halten, da machen dann auch die Regenfahrten Spaß;)
Kommt alle gut in die Woche
 

cycleday

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2020
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
954
Guten Morgen,

gestern bei herrlichem Wetter heimgefahren, heute etwas kühler aber am Ende konnte ich die Armlinge ausziehen. Morgen vermutlich volle Regenmontur, würde ja das Auto nehmen aber bei einer Dreitagewoche sollte schon 3/3 MdRzA drin sein, also durchhalten ;).
 

queruland

lahme Ente
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
2.495
Punkte Reaktionen
10.090
Guten Morgen, hier nichts Neues, Regen. In 101 Tagen habe ich meinen Saisonevent, die Tortour Challenge über 500 km und 8'000 Hm. Bisher konnte ich das Training nicht so umsetzen wie geplant, so sind nun Alternativen gefragt, sonst schaffe ich dieses Ziel nicht. D.H. zurück auf die Rolle, wenn es nicht möglich ist draussen zu trainieren, und die Wetteraussichten sind alles andere als trocken für die nächste Zeit.
Nun ich bleibe dran, aber nun ist zusätzlicher Effort meinerseits angesagt.
Einen Silberstreifen gibt es am Horizont, die bestellte Campi Record scheint im Juni geliefert werden zu können, im Dezember 2020 bestellt. Geduld bringt Rosen.
Heute ist schon Bergfest, allen einen guten Tag.
 
Oben