• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das Lazarett hat mal wieder regen Zulauf. Ich setze auch aus, mit Rücken. Wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv.
Wo ist denn unsere Krankenschwester?
Gute und schnelle Besserung @sibi , @grandsport und @S-Express


Bin zwar keine Krankenschwester, Du kannst trotzdem bei mir vorbeikommen, ich bieg alles wieder hin?.

Dir und natürlich auch dem "krummen" @S-Express gute Besserung.
 
Ich bin mittlerweile sogar ganz dankbar über die Diagnose, weil es andere (eventuell grenzwertigere) Ursachen ausschließt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, der Hinweis vom Nachtradler hat aber schon was ... aber egal ob du die Express-Variante wählst oder doch noch eine Ehrenrunde einlegst, ich wünsch Dir schon mal bestes Gelingen :D

Bei mir heute kein MdRzA, "durfte" beim Orthopädie-Schuster antraben um das zweite Paar Schuhe für dieses Jahr auszusuchen - für den Sommer weiss statt schwarz und mit - immerhin partiell - perforiertem Leder... suuuuperchic :rolleyes:
Allerdings hab ich gerade absolut kein Grund zum Jammern: die knapp 2 Monate Homeoffice sollte ich wohl besser unter Kuraufenthalt abbuchen so wie's ausschaut, war die letzte Cortisonspritze von Ende April ein Volltreffer :)

Ach ja, noch gute Besserung an @Low7ander und @grandsport - Steissbein ist superfies, da zerrt bei jeder Bewegung immer irgend ein fieses Band rum...mir kommen da gerade wieder die Erinnerungen an die "wilden" Snowboardzeiten hoch, und an die tollen Nächte in Bauchlage :bier:
 
Soll ich mal das CT hochladen?
nicht unbedingt notwendig, die Quantifizierung einer Stenose kann der Radiologe sicher sehr gut. Und ein Restlumen von 15% ist ja schon ein heftiger Befund. Die Frage ist nicht das Ausmaß der Stenose, sondern
a. die Lokalisation der Stenose und
b. korrelieren die Beschwerden (ich nehme an Schmerzen, evtl. Taubheitsgefühle und hoffentlich noch nicht Muskelschwächen), d.h. der Ort im Körper wo die Beschwerden auftreten mit den dort verlaufenden Nervenfasern
hier wird oft zu oberflächlich alles auf die Stenose geschoben, deshalb würde ich einen solchen Befund immer auch von einem Neurologen überprüfen lassen, da die am besten die Zuordnung beurteilen können.
 
..., deshalb würde ich einen solchen Befund immer auch von einem Neurologen überprüfen lassen, da die am besten die Zuordnung beurteilen können.

Guten Morgen Frank,
ich kann Dich (und alle Anderen hier) dahingehend beruhigen, dass ich mich bei meinen beiden Neurochirugen sehr gut aufgehoben fühle, die mit ihrem Wirbelsäulenzentrum in Bielefeld ein sehr hohes Ansehen genießen. Ich bin auch sehr gut über die Möglichkeit von konservativen Behandlungsmethoden aufgeklärt worden, wo aber in meinem Fall nur noch Symptome gemildert werden könnten.

Bei all meiner Sorglosigkeit und Unbekümmert fehlt mir aktuell aber auch die Phantasie, dass ich so eine OP mal gerade im Vorbeigehen mitnehme und nach fünf Tagen wieder auf dem Rad sitze. Da werde ich mir alle Zeit der Welt nehmen.

Schönen Mittwoch an alle Mitmacher. Dank des Brückentages am Freitag stehen hier fünf Ausruhtage vor der Tür.
 
Moin,

3/3 und mit Sonnenschein die fünfzigste Fahrt in 2020 hinter mich gebracht ?

20200520_053549.jpg
20200520_060552.jpg


Schönen Mittwoch bzw. "Freitag" :D

P.S.: Das Lazarett ist hier aber mal wieder zu voll, gute Besserung an alle darin...
 
Moin moin,
hoffe mal, dass ich auch am Freitag frei bekomme und stelle mich daher mental schon einmal auf ein längeres WE ein;). Wenn nicht nehme ich den Freitag mal als 2 mal Trainingstag mit etwas arbeiten zwischendurch:D:D
Es war eben zwar bewölkt aber trocken und windarm, daher war schönes Radeln zur Arbeit angesagt.
Schönes Bergfest. NVF oder Freitag... oder was auch immer:D:D
 
Moin, nun ist Heuschnupfen Hochsaison, ich muss die nächsten 2 - 3 Wochen wohl den Fuss etwas vom Gaspedal nehmen und mich etwas schonen. Das trockene Wetter, der Staub der trockenen Böden sowie der starke NE Wind sind gerade zu ideal, damit die Allergie sich nun so richtig austoben kann. Nun, bald ist der Spuk vorbei und ich werde dann endlich so richtig in die Pedale treten können. Ich wünsche einen guten Tag.
@grandsport, @Low7ander gute Besserung.
 
Der erste Tag nach dem Unfall wieder ins Büro. Mit dem schweren Trekker etwas zäher als sonst, aber sonnig-warm und daher kurz/kurz. Zum Feierabend kommt das lange Wochenende.
@queruland Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei und Regen hilft nicht nur gegen Pollen. Er täte auch dem Boden gut.
 
Moin @alle.
Ich bin´s gestern so wie @grandsport angegangen und obwohl Rücken, mit dem Rad was im Büro steht nH. Was soll ich sagen?
Gestern nach gut zwei Stunden Rennradeln war's mit den Schmerzen deutlich besser. Man therapiert sich doch irgendwie selbst...
Stimmt! Von daher, heute wieder mdRzA. Doucement aber immerhin.
Allen angeschlagenen schnelle Besserung und schonmal guten Kurzurlaub euch Faulpelzen da unten :p:D
 
Ich heute auch mdAzA... ausnahmsweise.
Mittwoch Nachmittag noch den Samerberg erklommen, erstmalig mit Schutzblechen :D
Gestern hatte ich Urlaub und mir eine Schöne Runde über den Sudelfeld nach Schliersee/Hausham zu einem Radl Händler geplant. Beine waren zwar wegen Mittwochs noch etwas müde, trotzdem freute ich mich auf die schöne, wenn auch für mich anstrengende, Tour über den Sudelfeldpass.
Leider war er ausgerechnet gestern gesperrt, zumindest die von mir geplante Auffahrt. :(
Also umdisponiert und den Hundhamer Berg als Überquerung ins Leitzachtal gewählt.
DSC_4893.JPG

10-11% durchgängig, dazu viel in der Sonne, ohne Serpentinen zum erholen, dazu viel Verkehr. Auch optisch natürlich weit hinterm Sudelfeldpass ;) War ich schon ein bisserl angefressen weil ich mich ziemlich geplagt habe ? Da schwinden bei mir gleich wieder die Hoffnungen aufs Stilfser Joch ?
Zudem war ich dann zu früh, bereits um 12.00 am Schliersee. Der Händler macht um 14.00 auf, alles vorher auf Vereinbarung. Da er dort wohnt, meinte ein Spezl der ihn kennt, das ist kein Problem rufst einfach an. Also telef. angefragt ob sie denn heute erst um 14.00 aufmachen oder evtl. eher, nein meinte er. Dann hab ich gesagt, hmmm, dann muß ich noch so viel Zeit vertrödeln.. ja sagt er ohne weitere Nachfrage. Als ich beim Geschäft vorbei gekommen bin, war die Tür offen, das Auto da (kein anderes Kd.Auto jedoch)
Da ich auf meine Anfrage per eMail vor einer Woche auch keine Antwort erhalten haben habe ich mir gedacht: gut abgehakt! Mir ist schon klar das die momentan echt viel Arbeit haben, aber auf eine email kann man zumindest doch eine autom. Anwort erstmal rauslassen, das sie sich kümmern sobald Zeit ist oder so....
Also bin ich unverrichteter Dinge umgehend wieder heimgeradlt, diesmal über Wöhrnsmühl, Sonnenreuth, Niklasreuth, Au, Rosenheim.
Schöne Aussichten bei Sonnenreuth:
DSC_4898.JPG


DSC_4900.JPG

zwischen Bayrischzell und Schliersee:
DSC_4894.JPG


Bisl schad um den Urlaubstag, da zumindest die Anfahrt nicht lief wie geplant und mit viel zu viel Verkehr nicht so schön war. Da wär ich ja lieber 3x das Mühltal hochgekurbelt zum Samerberg ?
Am Ende des Tages waren es dann 127km bei 1169hm.
Schönen TAg euch allen, vor allem schönen Feiertag und hoffentlich langes Wochenende!!!!
Gute Besserung ins gefüllte Lazarett!!
 
Moin,
kleine Pause in meine zwangsweisen Hausmeistertätigkeit. Da lese ich,was in den letzten Tagen so passiert ist.

Ich bin mittlerweile sogar ganz dankbar über die Diagnose, weil es andere (eventuell grenzwertigere) Ursachen ausschließt.
Da wünsche ich dem Operateur gutes Gelingen und Dir anschließend eine gute Genesung.
 
Zurück
Oben Unten