• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir ebenso, total bescheiden geschlafen. Das macht sich dann sofort auf dem Rad bemerkbar.
War gestern der Puls tatsächlich halbwegs im Soll, ist es heute eine einzige Katastrophe gewesen. Die Kurbel kaum rumbekommen und das obwohl der Wind bei weitem nicht so stark blies, wie gestern. Dies führte zu allem Überfluss auch noch dazu, dass ich die kurze Strecke nehmen musste, wegen Zeitmangel, also voll durch den städtischen Verkehr mit gefühlt hundert Ampeln. Das ist echt keine Belohnung für nicht mal 5 min Zeitersparnis.

Das mit dem Knie wird vermutlich doch noch mal was. Habe mir gestern einige Vids zum Thema Triggerpunkte bei Knieschmerzen angeschaut und ein paar gefunden. Die werde ich jetzt die nächsten Tage bearbeiten. Gestern Abend jedenfalls war das Knie bis auf die letzten 5km komplett schmerzfrei :daumen: Dafür war es vorhin wieder umso schlimmer :(

Edit: kann ich ja mal wärmstens empfehlen: https://www.liebscher-bracht.com/

Die haben nen YT Kanal, wo wirklich einfache aber wirksame Übungen gezeigt werden. Klar, bewerben die ihre Produkte, aber das merkt ja jeder Dödel ;D

Zuletzt bearbeitet:
sowie ein halber Wocheneinkauf in meinem Fahrradanhänger.
was für einen Anhänger nutzt du dafür?

So, scheinbar erster heute. :) Dank Zahnarzttermin gestern und Urlaub am Freitag wird es wohl maximal 3/4 diese Woche. Heute morgen mit einem flotten MTBler etwas im Windschatten an der Isar abgewechselt und schon ist man ein paar Minuten früher im Büro. :)

Schönes Bergfest allen.

Gleich MdAzA bei nasskalten Bedingungen und irgendwie Igitt.

Gegen Mittag muss ich kurz einmal nach Hause. Da möchte der Schornsteinfeger unseren neuen Ofen in Augenschein nehmen.

Dann ist von heute Abend an wieder richtig Feuer unterm Dach.

Schönen Mittwoch an alle Mitheizer.

Guten Morgen
Irgendwie Igitt passt, auch wenn es hier gerade knapp trocken blieb, dafür hatte ich völlig unerwartet ganz fiesen Gegenwind, hatte teilweise das Gefühl, keinen m vorwärts zu kommen... aber immerhin- der Regen setzte erst kurz vor dem Bahnhof ein :)
@SprintLooser den Kanal von liebscherkracht hab ich vor zwei Jahren auch „entdeckt“ mir ging dieses blabla und gesülze allerdings mächtig auf die Nerven...
Hat hier jemand Erfahrung mit Rolfing? Hab gestern beschlossen, mir da mal ne Therapeutin zu krallen, auch wenn ich das selbst bezahlen muss...

... den Kanal von liebscherkracht hab ich vor zwei Jahren auch „entdeckt“ mir ging dieses blabla und gesülze allerdings mächtig auf die Nerven...

Liebscher & Bracht gehen mir ebenfalls fürchterlich auf den Sack.
Wenn es reinweg um Mobilisation geht lande ich bei YT gern bei Ingo Froböse, der auch viele Videos in Zusammenarbeit mit meiner Gesundheitskasse eingestellt hat. Dort wird es immer gut und knackig erklärt.

Guten Morgen, heute Abend habe ich noch einen Arzttermin, weiss nicht genau wie lange es dauern wird. Deshalb blieb das Pony zu Hause, ich denke heute verpasse ich nicht viel. Sofern es am Abend wieder trocken sein wird, werde ich das verpasste noch nachholen. Momentan bin ich immer noch im Winterschlafmodus, komme kaum voran. Aber Spass macht es trotzdem. Wünsche ein schönes Bergfest.

Ich versuche ja weiterhin mit Ach und Krach wenigstens 2x die Woche zu fahren um 'warm' zu bleiben. Sind auch 100km und besser als nichts. Die zwei schönsten Tage der Woche sollten Dienstag und Mittwoch sein. Gestern also schöne Fahrt zu Arbeit. Heimwärts dank Zwischenstopp 35km mit Regen, Gegenwind und 2x Hagel. Nennt mich Mimose, aber langsam vergeht mir bei so einem Wetter der Spaß am Fahren. :D

Heute die 35km wieder auf Arbeit und total Gummi in den Beinen. Der Hintern zwickt und die Hände schlafen in den dicken Handschuhen immer ein. Ich bin im Minutentakt am Umgreifen. Hatte vor dem Winter nicht solche Probleme auf dem Rad... Und warum ich jetzt schon keine Kraft habe, kann ich mir auch nicht erklären o_O Vielleicht doch nochmal nach einem anderen Sattel umsehen, früher auf dünnere Handschuhe umsteigen und hoffen das meine Muskeln nur einen Vitamin D Mangel haben bei dem Mistwetter!

Hoffe ihr habt eine bessere Woche!

Heute mdAzA, um 9:00 geht es samt Schwiegermutter weiter zur f.r.e.e. Messe nach München.
Auch wenn wir Womo Technisch ja bestens versorgt sind, gibt es doch immer was zu gucken.
Ein paar Radl ohne Motor finden sich auch meist (noch) die wenigen Windsurf Aussteller sind leider nur noch ein trauriger Abklatsch dessen was es in den 90ern zu sehen und kaufen gab...:confused:
Und die Münchner Autotage sind auch mit angeschlossen. Ja, ich gebs zu ich werde da durchlatschen ?und evtl. das Nachfolgemodell meines jetzigen Probefahren. Man weiß ja nie... ?
Und dann ist ja noch der Reisemarkt.... jedes Jahr schleiche ich da um die Kanada/Nordamerika Anbieter herum...... ?
Desinfektionspray hab ich eingepackt, die Schwiegermutter wird angeliefert und dann starten wir los.

Schönen Tag euch allen!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde, heute früh habe ich, nach einem Blick aufs Regenradar, meine Morgenrituale sausen lassen und einen Alarmstart hingelegt. Die von Westen aufziehenden Wolken sahen nicht einladend aus. Das war die richtige Entscheidung, denn so habe ich nur die ersten dicken Regentropfen abbekommen :-)
Außerdem wird es kälter hier im Nord-Osten, heute habe ich wieder eine dritte Schicht angezogen.
Kommt gut in den Tag.

Solche Mengen und Gewichte transportiere ich mit meinem Anhänger auch regelmäßig. Meiner ist ein 14 jahre alter KinderCar mit Aluwanne. Wie gut sich das ziehen lässt, hängt wesentlich von der Lastverteilung ab.

Ach, diese Allergie... Das diffuse Schwanken durch Cetirizin ist so gut wie weg, dafür wirkt Loratadin nicht ganz so gut, macht aber müder. Irgendwas ist immer und der Konzentrationsmangel ist in beiden Fällen spürbar. Hoffentlich bringt die Hyposensibilisierung mit den Jahren spürbare Besserung.

Moin, alle.
In den letzten Tagen mal und mal nicht geradelt. Das Wetter ist alles andere als winterlich, jedoch hat es übermass Wind.
Gerade war ich schon in Gedanken beim posten im MdRzA Thread als vor der letzten Kreuzung mal wieder ein Blechdosennatsi (!) mit seiner Huperei andeuten wollte ich hätte auf "seiner" Fahrbahn nichts zu suchen. ein ganz trolliger Lieferwagen-Cowboy :rolleyes:

Bleibt aufrecht und gutes Bergfest!

Lieferwagen-Cowboy
Ich hatte letzten Herbst ein Erlebnis, als ein Lieferwagen rückwärts in die Strasse heraus fuhr, er kam von links.
Ich wette, dass er mich gesehen hat und wollte mir die Vorfahrt nehmen, da habe ich laut gepfiffen, da bremste er zum Glück, so dass ich vorbei kam. Per Zufall wollte ich in den Laden, wo der Vorfall passierte, ich hatte Durst, es war heiss, also kaufte ich dort ein Bier.
Der Lieferwagenfahrer parkierte sein Gefährt wieder und er sprach mich an, vom Akzent her muss es ein Südosteuropäer gewesen sein.
Er sagte mir, ich als Velofahrer hätte keinen Vortritt gehabt, er hätte das so gelernt. Ich entgegnete ihm, dass er sich halt hier nicht zuhause befindet, da gelten halt unsere Gesetze. Er wollte noch weiter diskutieren, aber ich machte mich aus dem Staub.
Ach ja, es hatte etliche Zuschauer dabei, was die gedacht haben weiss ich nicht, aber weil ich gepfiffen habe kann ich es mir nur ausdenken.

Moin moin in die Gemeinde,
passend zur Verabschiedungsarie in Hause Greenhornlenker hab ich auch nun die rechte Pedalachse unbrauchbar gemacht. Das Mistding ging nicht mehr von der Kurbel und so habe ich die Kurbel mal hier in unserer NFZ Werkstatt geparkt. Die haben da etwas schweres Gerät für gehabt, allerdings nicht sofort Zeit. daher war einmal über eine Woche kein Radfahrern angesagt, da ich definitiv nicht mit dem Carbonrenner zur Arbeit wollte. So konnte ich auch meinen ganzen Privatkram erledigen und kann jetzt wieder voll durchstarten.
Schaun mer mal, was das Leben so bringt;);)

Irgendwas ist immer und der Konzentrationsmangel ist in beiden Fällen spürbar.
Mit diesem Elend muß sich meine bessere Hälfte auch immer rumschlagen. Ganz speziell wird es, wenn der Raps blüht, von dem es in MeckPom jede Menge gibt. :confused:

Gestern war ich wieder dienstlich unterwegs und hatte somit sportlich gesehen einen Erholungstag.
Heute dann wieder trocken und mit reichlich Wind mit dem Rad zur Arbeit.

Einen Leggero Vento mit Aluwanne. Der Hänger ist wirklich stabil gebaut und sehr hochwertig verarbeitet. Bin alles in allem sehr zufrieden, sehe gerade auch das der Preis auch nochmal reduziert wurde da es sich um ein Auslaufmodell handelt. Ich habe damals noch 300 Euro bezahlt, was auch schon günstig war.
Es gibt optional auch einen "Cargo" Aufbau zu kaufen bei dem dann die Sitze herausfliegen, spätestens dann bekommt man mühelos einen kompletten Wocheneinkauf geladen. Wer weiß, wenn die Kinder mal zu groß sind...

MdRzA:
Heute hat sich Rose gemeldet und mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meines Randonneurs übermittelt.
Der Wiederaufbau als Rose Backroad Randonneur würde mich letztendlich 1310 Euro kosten.
  • Backroad Rahmen (Carbon)
  • neue Gabel (weiß nicht genau welche)
  • neues Hinterrad wegen anderem Steckachsenstandard; Rose Thirty Disc
  • neuer FSA Steuersatz
  • Kleinzeugs wie Lenkerband, Unterrohrschutz etc.
  • Montagekosten

Ansonsten kämen meine alten Anbauteile dran. Also eine komplette 105er mit hydraulischen Scheibenbremsen sowie Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage.
Was meint ihr? 1300 Euro sind natürlich ein Haufen Holz, allerdings kommt dabei letztendlich auch ein recht hochwertiges Rad bei raus.
Natürlich gibt es für diesen Preis auch schon komplett neue Räder (Cube Nuroad Fe) welche aber schlechter ausgestattet daher kommen. Zwei Arbeitskollegen von mir fahren dieses Rad und sind nur so mittel zufrieden, mich selbst spricht das Cube überhaupt nicht an.

Naja, muss den Kostenvoranschlag erstmal sacken lassen!

Hab auch ordentlich Probleme mit Heuschnupfen, bisher geht es heuer noch. Nehme seit Jahren Cetrizin und das passt für mich ganz gut.

Bezüglich Anhänger schiele ich momentan auf sowas hier: https://www.burley.com/de/product/coho-xc/

Jemand Erfahrungen damit? Vielleicht mache ich aber auch mal einen separaten Beitrag auf.

Zurück