Puh, mehr Schüsse vor den Bug kann man ja kaum bekommen, als gerade eben zur Arbeit
Ich muss in Köpenick immer zwischen zwei Trenngitter/Bremsgitter druch... diese Dinger, die so versetzt sind. Auf Grund der Verkehrslage habe ich einen anderen Winkel gewählt und war dann der festen Überzeugung, dass ich an dem rechten Gitter hängenbleiben würde.
Also stellte ich mich schon auf Schmerz zuerst am rechten Fuss ein... kam aber nicht. Dann die rechte Hüfte, ich hatte bereits auf Schritttempo runtergebremst. Und weil ich mir todsicher war, dass ich gleich stehenbleibe (unfreiwillig), nahm ich schon die rechte Hand vom Lenker, um mich in besagter Situation am Gitter abstützen zu können.
Dummerweise bin ich da fehlerfrei druchgerollt

Ist jetzt blöd, wenn man mit nem rechts-Drang und nur einer Hand am Lenker weiterfährt. Natürlich bin ich nicht aus dem Pedal gekommen
krach 
Cyclist down!
Aber nichts passiert. Kann sein, dass ich die nächsten Tage was am rechten Handgelenk merke, aber imo ist alles i.o.
Dann war es bei einer Brückenüberführung nochmal richtig glitschig. Scharfe Haarnadel bergauf... ich bin schon gefahren, wie auf rohen Eiern. Trotzdem beim leichten Antreten ging sofort das HR weg. Konnte ich aber auffangen
Und zum Schluss hätte es mich fast in der Dusche entschärft. Konnte mich im letzten Moment am Haltegriff stabilisieren... puh, Schreck lass nach.