• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin , @Pedalhirsch dafür gibt es kein "gefälltmir". Hätte mal lieber meine Klappehalten sollen, was?;) Mein alljährliche Tagungswoche ist auch durch. Bedingt dadurch, dass in der Firma etwas feinere Klamotten tragen muss, habe ich mir mal ne Blechdose von der Firma geschnappt und bin doch tatsächlich zweimal mit dem Ding zur Arbeit gefahern:eek::eek:Geht ja eigentlich gar nicht und ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen meinen Teamkollegen gegenüber;). Erst die Creme de la Creme der Punktesammler ins Boot holen und dann abreissen lassen:D. Egal, nächte Woche werden die 20.000 voll gemacht und dann wird ab dem 25.12. wieder angegriffen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende und backt lieber mal ein paar Plätzchen mit den Liebsten:daumen:
Punktesammeln geht in 2020 auch noch:daumen:

@greenhornlenker : Brauchste kein schlechtes Gewissen haben, ick bin ja auch noch da. Obwohl ich heute eigentlich frei bekommen sollte heute völlig demotiviert MdRzA. Der Plan sah eigentlich ne Charity-Radfahrt vor. Sowas passiert, wenn der Arbeitgeber die Mitarbeiter verärgert und sich dann wundert, daß der Krankenstand explodiert. Mein Vorgesetzter hat mir auch vorgeschlagen, so “frei“ zu machen, aber sowas ist nicht mein Ding. Ich “räche“ mich lieber anders. Ansonsten gibt's nix neues, der alte Mann fährt jeden Tag mit dem Rad zur Maloche. Im Moment läuft n Charity-Lauf, bei dem ich auch mitmache. Nennt sich Adventskalenderlauf und du läufst jeden Tag das, was auf dem Türchen steht. Gestern waren es geschmeidige 13 km und jeden Tag werden es mehr. Im Moment liege ich bei über 138 Lauf-km in diesem Monat. Mal schauen wie lange ich es durchhalte. In diesem Sinne Sport frei.

Da im Renner der Federring für die Sperrklinken im Freilauf gebrochen ist musste heut das MTB her. Ist such eigentlich die bessere Wahl bei dem nassen Wetter und es macht Laune?.

Anhänge

• 730CBC1B-63FA-4752-B6ED-D93763A2A6C8.jpeg
    730CBC1B-63FA-4752-B6ED-D93763A2A6C8.jpeg
    332,5 KB · Aufrufe: 102
Hier in der Gemeinde Steinhagen hat irgendein Vollidiot am Freitag nachmittag bei Vermessungsarbeiten DAS Kabel von der Telekom durchgetrennt.

Kein WLAN, kein telefonieren mit dem Hausanschluss und in den Geschäften kann man nicht mit der EC-Karte bezahlen.

Gütersloher Verwandtschaft hatte uns gestern Asyl gewährt, damit wir den Spitzenreiter sehen konnten. Meine Familie liest Bücher und guckt Normal-TV. LTE funktioniert jetzt wieder mit der Geschwindigkeit von einen 56k-Modem.

Mit anderen Worten:
Wir sind von der Außenwelt abgeschnitten.

Schönen dritten Advent an alle Menschen da draußen, die meine Nachricht empfangen können.

Jetzt hab ich endlich die Mavic Winterschuhe in der passenden Größe (=46, Wtf normal hab ich 43...) und nun soll es erstmal nicht mehr wirklich kalt werden... :rolleyes:
Nichtsdestotrotz bin ich auf die erste morgige Fahrt gespannt! Allein das die Treter wasserdicht sein sollen ist schonmal gold Wert.

Den verregneten Sonntag habe ich ansonsten noch zum Antrieb reinigen und Schutzblech schleiffrei einstellen genutzt.

Mal ne Frage in die Runde: Wie geht ihr mir Lackschäden am Aluminiumrahmen um? Ich mache mir da gerade in Hinblick auf Aluminiumkorrosion bedingt durch das winterliche Streusalz Sorgen. Der Rahmen vom Rose Randonneur hat mittlerweile doch schon die Ein- oder andere Macke.

MdRzA bei charmanten und entspannten + 4 Grad. Die Kombination aus neuer Kassette plus Kette läuft geradezu geräuschlos, so wie edelstes Geschmeide.

Das Wichtigste aber:
STEINHAGEN IST WIEDER ONLINE

Ich habe in der ersten Stunde heute früh kaum eine Straße ausgelassen um festzustellen, dass die Infrastruktur im Ort intakt ist.

Shagen.JPG

Hinter vielen Fenstern brannte bereits wieder Licht. Da werden ein Großteil der Anwohner bereits gestern wieder in ihre Häuser zurückgekehrt sein.

Hach ja: Steinhagen, meine Perle.

@frischluftjunky
Netter Versuch, aber kein Mensch wohnt in Bielefeld.
Die Leute wohnen in Quelle, Schildesche, Hillegossen, Oldentrup, Brackwede, Ummeln, Heepen, Dornberg, ..., ..., und maximal Mitte.

Du hast aber an einer Stelle Recht. Wenn Fußballdeutschland auf die Zweitligatabelle schaut, dann gibt es wirklich ganz viele Menschen die sagen:
"Was? Bielefeld? Das gibt es ja gar nicht!"

Moin moin,
neu Kette ist bei mir auch druff. Allerdings habe ich beim Studieren meines Wartungsplans festgestellt, dass diese erste Kette nach dem Kassettenwechsel jetzt schon fast 5K drauf war. Na wollen mal hoffen, dass die Kassette das gut mitgemacht hat. Mein Intervall ist ja eigentlich 3K.
Außerdem gab es am Samstag noch ne schöne Vorbescherung von bike24. Ja, die Pumpe macht einen guten Eindruck und drückt ohne Probleme auf 8bar. Was aber noch besser war, ist das neue Dynamorücklicht von BuM. Die Jungs verstehen wirklich was von Ihrer Arbeit. Ich war doch echt erst ein wenig skeptisch, als ich dieses kleine Ding in der Hand hielt. Der Lichtaustritt ist gerade einmal der Grösse eines 10 Cent Stücks gleich, aber im Dunkeln von Hinten betrachtet ist es die absolute Erleuchtung :daumen: .
Auf in die letzte Adventwoche. Soll hier auch ab morgen sogar wieder zweistellig werden. Absolutes Gelblingwetter:daumen::daumen:

Guten Morgen auf die Koppel,
mit wenig Druck auf dem Pedal nach 2 Tagen Erkältungsruhepause zur Arbeit gerollert. Zwar nass von oben geworden auf den letzten Kilometern aber es war ein Traum. Weniger traumhaft, dass gestern mein Rücklicht gestohlen worden ist. Ich glaub ja immer an das Gute im Menschen und lass es meistens dran. Ging monatelang gut, gestern binnen 3h wars dann weg. Wenigstens waren die Batterien fast leer.
Für mich jetzt nur noch 2mal mdRzA dieses Jahr. :-) Schönen Wochenstart euch allen!

Zurück