• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport Gute Besserung an die Familie

@Madders Kleingeister gibt es auch auf höheren Ebenen. Der Radweg parallel zum Autobahnneubau (innerstädtisch!) hätte Anschluss an die Rheinbrücke und könnte dort an der Sieg weitergeführt werden, ohne mit Bebauung in Konfilikt zu kommen.

Heute morgen habe ich die Abfahrt passend zur Regenlücke gewählt: Der späte Vogel behält ein trockenes Gefieder. :) Geschüttet hat es die Nacht wohl mehr als genug. Alle Bäche führen Hochwasser. Ich hoffe, bis zum Feierabend ist das zweite Regenband durch.
 
Hier Nieselregen und daher feucht von oben und vorne, naß von unten. Und warm wars mit 1°, so dass mir der gestrige Bodenfrost, wo ich teilweise richtig vorsichtig fahren musste heute nicht in die Quere kam. Zumal ich ja nicht wie angekündigt am WE vorgebeugt und die Spikes auf den Crosser gezogen habe...?
[...] heute muss das Pony zu hause bleiben, da am Feierabend ein dickes Wolkenband mit Regen und Schnee unterwegs sein wird.
Hier ist die Vorhersage ähnlich, ich verstehe aber ehrlich gesagt den Zusammenhang mit dem Pony und 'zu Hause bleiben' nicht!? ? Man kann ja ruhig etwas durchweichen, zu Hause wartet ja dann die warme Dusche und genau wie gestern und morgen ein schöner Fussballabend :)

Schönes Bergfest in die Runde!
 
da haben wir den Beweis:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-statussymbol-auto-1.4712813?utm_source=pocket-newtab
oder werdet ihr auch von günstigen Fahrzeugen gerüpelt? ;)

Bei den RTF´s in unserer Gegend ist es genauso. Da fahren die untalentiertesten Leute mit dem teuersten Material, nehmen grundsätzlich nur die 25er- oder 40er-Runde und fressen Dir an deren einzigem Verpflegungsstop die ganzen Marmeladenbrote und den Milchreis weg.
 
bei den Festive500 eingecheckt:

ich hab auch geklickt. Bin schon gespannt, ist mein erster Versuch. Regulär habe ich die ganze Zeit Urlaub, Familie über Weihnachten auch nur der 'kleine Kreis', so dass ich ganz optimistisch bin, was die Zeitverfügbarkeit angeht. Eisglätte wäre für mich allerdings ein Thema (und ob ich 500km mit den Spikes schaffe ...)
 
...
Habe gestern erst einmal bei den Festive500 eingecheckt: Lass´ Weihnachten werden ?
...
ich hab auch geklickt. Bin schon gespannt, ist mein erster Versuch. Regulär habe ich die ganze Zeit Urlaub, Familie über Weihnachten auch nur der 'kleine Kreis', so dass ich ganz optimistisch bin, was die Zeitverfügbarkeit angeht. Eisglätte wäre für mich allerdings ein Thema (und ob ich 500km mit den Spikes schaffe ...)

Es geht hier nicht um Eisglätte oder Spikes. Es geht darum, ob man bei den Festive500 am 1. Weihnachtstag wieder ausgecheckt hat. :D
 
So, heute noch Überschuhe gekauft, jetzt noch das eine Rennrad für die Rolle vorbereitet. Momentan zeigt mein 1030er Garmin in der Garage, wo ich das Rollentraining abhalte keine Daten an. Ich hatte noch einen Sigma 5.16 auf Reserve, nun hat seine Stunde geschlagen. Also werde ich mit diesem Gerät wenigstens Zeit und Distanz messen können, dann davon ein Foto und den Stravaeintrag manuell machen, man bescheisst ja damit angeblich.
Ja, heute war ich glücklich am Abend nicht radeln zu müssen, es schneite und regnete ziemlich stark.
Morgen kann ich nicht radeln, wir müssen (resp. dürfen :)) am frühen Abend zur Weihnachtsfeier vom Sohnemann, aber anschliessend ist endlich "Feuer frei" ich kann dann endlich nach Lust und Laune radeln, die meisten Apéros habe ich abgesagt, das Bier trinke ich dann lieber am Schluss der Runde. So, das wollte ich noch los werden, schlaft gut und bis bald. :)
 
Frühs noch trocken bei Frost und glitzernden Straßen. Der Heimweg hatte es dafür dann in sich, es ging los bei Dauerregen welcher dann nach und nach in Graupel und letztendlich in Schnee überging. o_O

War dann wirklich froh zu Hause angekommen zu sein, Morgen geht's dann wohl mit Spikes zur Arbeit.
 
Frühs noch trocken bei Frost und glitzernden Straßen. Der Heimweg hatte es dafür dann in sich, es ging los bei Dauerregen welcher dann nach und nach in Grau
Das war meine Vorhersage. Bis zum Mittag hat es auch gestimmt. Aber der Regen und Schnee, den es ab drei geben sollte, lässt immer noch auf sich warten...
Kalt war es heute, aber gut, dass das cross-Pferd heute Nägel in den Hufen hatte. MdRzA waren 20 von 25km auf geeisten Wegen.
 
MdRzA bei entspannten drei Plusgraden und ebensolchen WP-Punkten.

@greenhornlenker
Ich muss meine zA-Kilometer ja auf knapp 6 Km Luftlinie verarbeiten. Da haben die größeren Runden normalerweise die Kontur einer Ohrmuschel. Ich kann es jederzeit verkürzen/ verlängern, komme aber nicht wirklich weit von zu Hause weg.

ohr.JPG

Schönen Donnerstag an alle Mitmacher!
 
Zurück
Oben Unten