• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport gute Besserung an die Frau.

Ja die KM Leistungen einiger hier sind wahnsinn. Ich hab dagegen läppsche 6000 jetzt vollgemacht. Gut ich bin momentan auf 50% Teilzeit. Ab April nächstes Jahr ändert sich das. Mein Ziel für 2020 sind 10k ?

Aber die Hauptsache ist man hat Spaß am radeln und bleibt heile ;))

Wegen Pumpe, ich kann auch den SKS Rennkompressor wärmstens empfehlen. Stehen tut er schlecht aber pumpen dafür sehr gut ?

Heute noch das Rad gereinigt. Kette raus und Antrieb geschrubbt, meine Fresse was ein Dreck sich da ansammelt. Beim fahren hat es schon richtig geknirscht. Aber jetzt schaut es wieder top aus :p

Erst am Wochenende heißt es für mich wieder mdRzA. Bis dahin schaffe ich es hoffentlich mal in der Freizeit zu fahren.

Grüße
 
@Madders Dieser rückständische, fränkische Kleingeist! Darf ich das hier so schreiben? Meine Eltern stammen beide aus Behringersdorf und meine Großeltern haben noch lange dort gewohnt. Meine Tante hatte vor zwei Jahren ihren Geburtstag im Weißen Ross gefeiert und ich muss sagen, dass sich der Besuch dort nach so vielen Jahren wie eine Reise in die Vergangenheit angefühlt hat. Da verändert sich ja gefühlt nichts.

Diese grässliche Bundesstraße, die von Nürnberg bis Behringersdorf als zweispurige Raserstrecke geführt wird und dann den Ort zerschneidet. Da macht man sich dann ernsthaft Gedanken wegen 14 Parkplätzen? Und es sei kein Platz für den Radschnellweg? Lächerlich! Von außen betrachtet ist diese Bundesstraße das schlimmste, was diesem Ort passieren konnte. Aber daran hat man sich wohl mittlerweile gewöhnt. Echt seltsam.

Wenn es um Parkplätze geht, ist das Geschrei aber überall groß. In Aachen war Geheule und Gejammer, weil für eine Fahrradstraße Parkplätze weichen sollten. In der Kompromisslösung bleiben Parkplätze erhalten und der Autoverkehr wird weiter zugelassen. Dafür sollen dann aber vier Bäume oder so gefällt werden. Neuanpflanzungen als Ersatz soll es auch geben.

Die geplanten Baumfällungen aus der Kompromisslösung rufen jetzt die Baumfreunde auf den Plan, die gegen die Fahrradstraße wettern. Die ist nämlich an allem Schuld. Logisch, oder? Dass alle Bäume stehen bleiben könnten, wenn man den Autoverkehr einschränken würde, geht anscheinend nicht in deren Köpfe rein. Man ist eben Baumliebhaber und Autofahrer gleichzeitig. ?
 
Boaaaaah ey.... da fahre ich gestern früh nach Hause, habe ordentlich Rückenwind, der Horizont fängt an zu dämmern und das Knie hat sich ein wenig erholt (verkehrte Welt - auf dem Heimweg deutlich besser, als auf dem Hinweg) und dann das!
Wieder Platten HR nach etwa 6km :(
Der Wechsel klappte mal wieder so lala. Der Reifen war wieder mal nicht richtig im Felgenhorn, was mich aber erstmal nicht weiter störte.
Zu Hause wollte ich dann einfach nachpumpen - passend zu Theme SKS Rennkompressor.
Ich pumpte und pumpte und wartete auf das Klacken vom Reifen... das kam jedoch nicht. Bei etwa 8 bar gab es dann einen gewaltigen Knall und ich stand erstmal ne gute Minute mit Tinitus im Ohr bei uns im Wohngebiet.... o_O

Ich bin erstmal entnervt ins Bett gegangen und habe mir das Dilemma vorhin nochmal angeschaut.
Der Verdacht bestätigte sich dann: Den Reifen hat es an der Flanke auch noch aufgesprengt :mad:
Ok, der 4 Seasons dürfte jetzt auch seine 8tkm runter haben... trotzdem ärgerlich. Gott sei Dank wartet seit ein paar Jahren schon ein 4000S im Keller.
Insofern hatte ich wenigstens Ersatz.

Die Hinfahrt vorhin war zwar recht frisch bei um die 0°C - hier und da Raureif, aber kaum Wind. Und vor allem recht trockene Luft bei Vollmond :daumen:
Knie war auch wieder ganz gut dabei...

Ich habe beschlossen, die 12tkm noch voll zu machen. Insofern muss das Auto wohl noch stehenbleiben ;)
 
Guten Morgen, heute muss das Pony zu hause bleiben, da am Feierabend ein dickes Wolkenband mit Regen und Schnee unterwegs sein wird. Ich muss noch einen passenden Überschuh für die MTB-Schuhe kaufen, habe einige rummliegen, aber keiner passt, sie passen nur für die RR-Schuhe. Morgen könnte es mit Radeln klappen, Freitag und Samstag eher kaum, dann werde ich mal auf die Rolle ausweichen müssen.
Ab Sonntag soll es 12 Gräder geben und trocken bleiben, kein Winterwetter, dafür Radlerwetter. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
MdRzA bei 5 Grad in voller Regenmontur und trocken.

Nach einer guten Stunde war ich absolut nassgeschwitzt, habe einen Haken an die Runde gemacht und bin wieder nach Hause gefahren.
Geduscht, umgezogen, meiner Frau ein Frühstück ans Bett gebracht und MitdemAutozA.

"Och?", fragte eben Jemand in der Firma "heute nicht mit dem Rad unterwegs?"
Wie soll man das jetzt erklären? ?

Schönen Mitmachtag an alle Mittwöchler.
 
Moin moin, das von Dirk könnte mir irgendwie nicht passieren. Wenn ich vor der Arbeit losfahren sind es immer Strecken, wo sich ein Umdrehen echt nicht lohnt. Hier wartet ja auch ne warme Dusche auf mich ;) Allerdings hat sich Dein Frauchen mit Sicherheit auch gefreut. Mit Sicherheit auch gewundert;) und gedacht, "Man ist der bekloppt":D:D
Hier war es schön kühl und gottseidank trocken von oben und unten. Das mit den Rutschpartien liest sich aber nicht schön. Insbesondere @grandsport gute Besserung an Deine Frau. Wenn alle so auf das Radeln eingestellt nimmt man es schon intuitiv.
 
Danke für die vielen guten Wünsche an die werte Gattin! Sie radelt mehr aus ökologischer Überzeugung als aus reinem Spaß. Hoffentlich vergeht ihr der dadurch nicht noch weiter. Ich tu mein Bestes für den seelischen und gesundheitlichen Wiederaufbau.

Heute den Renner genommen. Ob Renner, Waldrenner, Reiserenner, MTB oder Zweigänger - jedes Rad hat sein Einsatzgebiet und spielt genau dort seine Vorteile aus. Aber trotzdem gibt es im Fuhrpark nur ein Rad, auf das ich mich setze, und weiß, DAS ist DAS Rad. :) Der unspektakuläre, einfache Stahlrenner.
 
moin moin in dir runde,

seit gestern abend ist die fuß und radbrücke nach nur knapp über 5 monaten bauzeit eröffnet worden!
Ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst, fü die auch meister röhrich bestimmt ein wochenende bis zur vollständigen Fertigstellung investieren müsste^^
Wegen zu viel Regenfällen wäre es zu teuer geworden den Fertigstellungstermin einzuhalten. deswegen wurde dieser um gut 2 monate gerissen. für ne poplige fußbrücke aus holz^^

anosnsten alles wie immer. matsch und dreck von unten. von oben noch trocken. mal schauen wie es auf dem rückweg aussieht
 
Zurück
Oben Unten