• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dabei bin ich mit guten 11.200 km deutlich unterm Schnitt

2019 war mein Ziel 18T km, bis Ende Jahr werde ich 12T km erreichen, also auch ich habe mein Ziel deutlich verfehlt. Das liegt u.a. beim Wetter, Januar war extrem gruselig mit viel Niederschlag, da machte ich praktisch keine Kilometer, und der November war ein Totalausfall wegen meines Fusses, erst jetzt habe ich mich davon erholt, nebenbei gesagt macht mir das Radeln wieder extrem viel Spass, mein "Loch" habe ich immer kurz nach Saisonende, (Oktober). 2020 sollten es wieder mehr Kilometer geben, aber wieviel weiss ich nicht und ein Ziel nenne ich auch nicht mehr.
 
Aktuell sind es etwas über 10.700 km, damit werden die 900 km / Monat wohl für dieses Jahr erreicht und etwas kommt noch oben drauf. Das Rad hat damit die 100.000 km irgendwann im Spätsommer erreicht.

@CGB Der Dreck nagt: Dieses Jahr hat sich zuerst das Innenlager zerlegt. Aus dem leichten Knarzen wurde irgendwann ein Knirschen und beim Wechsel rollten die Kugeln mir entgegen. Ein Grashalm hatte sich im Hinterrad in den Konus hineingearbeitet und dort ganze Arbeit verrichtet. Da kann auch sofort nach der Tour sauber machen, wenn der Dreck hineingekommen ist, fängt er an zu arbeiten.

Heute war auch wieder so ein Tag, an dem die schwarze Hose bis zum Knie grau wurde. Trotz Sonnenschein war noch genug Wasser unterwegs, das den Dreck verteilt hat. Ab und an hat die Bremsscheibe mit einem leichten "Zing" drauf hingewiesen, dass sie das nicht mag.
 
Stehe wie @sibi momentan bei 10.750 Kilometer Jahresleistung. Bis Jahresende sollten dann knapp über 11.000 Kilometer auf der Uhr stehen was für mich einen neuen persönlichen Rekord darstellt.

Ab dem Jahr 2020 werden es bei mir vermutlich weniger Kilometer werden, so darf ich ab März meine Kleine frühmorgens mit dem Hänger in die Kita bringen. Direkt danach gehts für mich dann weiter mit dem Rad zur Arbeit. Damit ich dann dort nicht zu spät aufschlage werde ich den Hinweg wohl regelmäßig verkürzen müssen.

Gruß Madders
der immer noch sehnsüchtig auf seine Mavic Winterschuhe wartet
 
Einer für @CarlTheodor ...

... weil es sooooooooo schön war!


Das war wirklich schön. Im Moment weiß ich gar nicht, wie ich emotional mit diesem stabilen Höhenflug umgehen soll. Als Gladbach-Fan denkt man ja immer die Angst vor dem unvermeidlichen jähen Absturz mit. Und dann hat man trotzdem im Hinterkopf den leisen Gedanken, dass es doch wieder mal für eine Meisterschaft reichen könnte. Um sich im nächsten Moment selbst als Träumer zu schelten ...

EDIT: Das Thema Meisterschaftschancen haben wir ja auch auf seitenwahl.de in der letzten Länderspielpause ausführlich diskutiert. Mit ziemlich unterschiedlichen Denkansätzen in der Redaktion: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt u.a. beim Wetter, Januar war extrem gruselig mit viel Niederschlag, da machte ich praktisch keine Kilometer, und der November war ein Totalausfall wegen meines Fusses, erst jetzt habe ich mich davon erholt
Gut, wenn man es sich zu erklären weiß! Ich rätsle noch. Die drei Wochen Stadtradeln mit guten 1600 km liefen richtig gut, aber davor und danach war viel unerklärliches Gewürge dabei.
 
[...] habe ich mir vor vielen Jahren einen SKS Rennkompressor gekauft. Das Teil liegt preislich bei um die 40 Euro und man hat damit dann einfach seine Ruhe.
Bis auf die Tatsache, dass er nicht stehen bleibt und ständig umfällt, weil er keinen "dreibeinigen" Fuß hat. Ich hab ihn jetzt auch seit knapp 10 Jahren, auch noch mit altem Gumminoppel, den ich regelmäßig wechseln muss. Bereue es damals keine andere gekauft zu haben.

Ansonsten war am WE auch mal Advent und Weihnachtsmarkt und Glühwein angesagt. Hat ganz gut gepasst, weil das Wetter wirklich megabeschissen war. Wirds wohl auch die nächsten Tage. Der Ritt heut zA war aber der reinste Traum, und auch jetzt scheint noch wunderbar die Sonne hier...

Jetzt sind es nur noch 5mal mdrzA für mich - eine schöne Woche wünsch ich in die Runde!
 
...
EDIT: Das Thema Meisterschaftschancen haben wir ja auch auf seitenwahl.de in der letzten Länderspielpause ausführlich diskutiert. Mit ziemlich unterschiedlichen Denkansätzen in der Redaktion: Klick

Wir sind hier drei Cousins mit drei Vereinen und auch Mitgliedschaften: BMG, HSV, Arminia
Da kannst Du ansatzweise erahnen, wie wir aktuell Woche für Woche Dampf auf den Kessel bekommen. ?
 
Wir sind hier drei Cousins mit drei Vereinen und auch Mitgliedschaften: BMG, HSV, Arminia
Da kannst Du ansatzweise erahnen, wie wir aktuell Woche für Woche Dampf auf den Kessel bekommen. ?

Kann ich: Bei uns ist die eine Hälfte der Familie (Onkel, Cousin und dessen Kinder ) voll auf dem Bayern-Trip. Mein Vater war und ich bin Gladbach-Fan. Das ist ähnlich.

Dann ist bei Euch der HSV-Fan ja im Moment arm dran, oder? Da war ich im Stadion, als die Uhr abgeschaltet wurde. Aber dass die es nicht schaffen, auf Anhieb wieder hochzugehen und drauf und dran sind, es gleich nochmal zu verkacken, ist schon bemerkenswert ...
 
Ich biete: 1 Familie, 5 Fußballherzen:
VfB Stuttgart
Karlsruher SC
Borussia Dortmund (2)
Bayern München

Wird nicht langweilig. Arm dran ist vor allem der Bayern-Fan. Weil sich alle anderen im Zweifel auf ein "Never-Bayern-München" einigen können udn er auch noch der Jüngste ist. Das Fußballleben ist nicht fair.
 
Bei uns ist es einfach: Außer mir interessiert sich in meinem Umfeld niemand auch nur die Bohne für Fußball. Erst in der zweiten Linie findet man vereinzelt Kickerfreunde.
 
Ich liege im Moment bei 13,5 Tkm. Schön wären 15 am Ende des Jahres, aber eher unrealistisch. Zum Glück weiß ich den Grund für die fehlenden km gegenüber den letzten Jahren: Die seit einem Jahr ausgeübte “Konkurrenz“ laufen. Da bin ich im Moment bei knapp 1900 km. Allein der Adventskalenderlauf (Laufe jeden Tag das, was auf dem Türchen steht.) sind bis Weihnachten 300 km (ohne Bonus-km). Eigentlich ist es mir aber auch wurscht, Hauptsache ich bin mit mir zufrieden.
 
Ich liege im Moment bei 13,5 Tkm. Schön wären 15 am Ende des Jahres, aber eher unrealistisch. Zum Glück weiß ich den Grund für die fehlenden km gegenüber den letzten Jahren: Die seit einem Jahr ausgeübte “Konkurrenz“ laufen. Da bin ich im Moment bei knapp 1900 km. Allein der Adventskalenderlauf (Laufe jeden Tag das, was auf dem Türchen steht.) sind bis Weihnachten 300 km (ohne Bonus-km). Eigentlich ist es mir aber auch wurscht, Hauptsache ich bin mit mir zufrieden.
Jahresleistung hin- oder her, genau und NUR darauf kommt es an. :bier:
 
Hoffentlich tragen alle einen Helm. Heute sah ich auch ein Schulkind, das ausgerutscht ist. Zum Glück ist nichts passiert, aber der Junge hatte keinen Helm auf und die fiese Bordsteinkante war nicht weit. Glück gehabt, aber m.E. ist das völlig unnötiges russisches Roulette.

@grandsport Drücke die Daumen, dass nichts passiert ist!
 
Heute Termin in Speyer. Schönes Wetter, 19 Punkte
Eine großen Teil der Stecke ging es an der seit den 70ern stillgelegten Bahnlinie Landau-Germersheim entlang.

P1015241.jpg


P1015244.jpg

Zu essen gab's leider nix. Ich hatte Hunger :rolleyes:

P1015245.jpg


2019-12-10.JPG
 

Anhänge

  • P1015244.jpg
    P1015244.jpg
    416 KB · Aufrufe: 25
  • P1015245.jpg
    P1015245.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten